Was machen bei Sperrung???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Ne, die SSID ist schon noch sichtbar ... ;-)
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Ich wollte Euch einmal über den Ausgang meiner Sperrung informieren ... ;-)

Nachdem ich heute ziemlich die Welle gemacht hatte war meine Rettung zum Schluss die Pinnwand von Facebook. :-)
Dort bekam ich heute endlich nach 4 Tagen eine Antwort, leider erst wieder nur Standard. Nachdem ich daraufhin noch mal richtig Dampf abgelassen habe bekam ich keine 15 Minuten später eine E-Mail vom Beschwerdemanagement.

Und was soll ich sagen? :-D Man hat sich entschuldigt, hat mir zu 100 % Recht gegeben und man hat sofort die Entsperrung eingeleitet! Als Entschädigung gab es ca. 75 €. :-)
Ach ja, meine Überweisung von Donnerstag ist noch nicht da, war aber auch nicht mehr wichtig!!!!!!

Ich frage mich nur: Warum erst die Sperre und erst nach fast 5 Tage eine Reaktion???????? :wand:

Na ja, jetzt zählt erst mal dass bald wieder alles funktioniert!!!! :party:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13477
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von spooky »

Ich glaube es war Ostern... moment Frage meinen Kalender... ja es war Ostern :)
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

Aber auch heute wurde noch mal von gefühlt 30 Mitarbeitern vom div. Hotlines incl. der Mahnabteilung gesagt was ich sage stimmt nicht und eine manuelle Entsperrung geht grundsätzlich nicht, das können niemand. Erst bei Zahlungseingang gehe dies automatisch!

Und auf einmal geht es doch innerhalb von 15 Minuten ohne Zahlungseingang .... ;-)
digiholli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2008, 17:12

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von digiholli »

Hi Teschman ich gratuliere dir zu deinem Erfolg. Es ist schon echt eine Sauerei wie KD mit seinen Kunden umgeht. Ich denke vor einer Sperrung sollte man sich absolut sicher sein, dass man im Recht ist. Ich hoffe die Politik wird auch für solche Fälle einmal ein Entschädigungsrecht verankern...

Viele Grüße nach GBW! :grin:
viele Grüße

Holger
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von weihnachtsmann »

teschman hat geschrieben:Aber auch heute wurde noch mal von gefühlt 30 Mitarbeitern vom div. Hotlines incl. der Mahnabteilung gesagt was ich sage stimmt nicht und eine manuelle Entsperrung geht grundsätzlich nicht, das können niemand. Erst bei Zahlungseingang gehe dies automatisch!

Und auf einmal geht es doch innerhalb von 15 Minuten ohne Zahlungseingang .... ;-)

natürlich geht eine manuelle Entsperrung, das macht dann aber nicht das KSC in Erfurt, sondern Bonn. man muss nur wollen...
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

weihnachtsmann hat geschrieben: natürlich geht eine manuelle Entsperrung, das macht dann aber nicht das KSC in Erfurt, sondern Bonn. man muss nur wollen...
Vielen Dank für diese Bestätigung!!!! :-D :party:
xyz11
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2011, 17:23

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von xyz11 »

teschman hat geschrieben:... Man hat sich entschuldigt, hat mir zu 100 % Recht gegeben und man hat sofort die Entsperrung eingeleitet! Als Entschädigung gab es ca. 75 €. :-)
Ach ja, meine Überweisung von Donnerstag ist noch nicht da, war aber auch nicht mehr wichtig!!!!!!

Ich frage mich nur: Warum erst die Sperre und erst nach fast 5 Tage eine Reaktion???????? :wand:

Na ja, jetzt zählt erst mal dass bald wieder alles funktioniert!!!! :party:
Habe derlei selber mal erlebt.. :wand:
Die Sperre betraf bei mir "nur" den Internet-Zugang (genauer gesagt: es war eine Drosselung auf deutlich unter 1 Mbps), Telefonie ging zu 100%.
Die Sperre erfolgte auch nicht über ein (noch dazu verlängertes) Wochenende, von daher war die Hotline erreichbar.
Die Sache klärte sich dann innerhalb von 1-2 Tagen - auch zu meinen Gunsten!

Hintergrund war auch bei mir ein ANGEBLICH offener Rechnungsposten / Übertrag von Monaten zuvor, der aber schon längst - ebenfalls durch eine Gutschrift seitens KD - ausgeglichen war. Und genau da liegt wohl der Hund begraben: Die Buchhaltung, genauer: die Software, die KD hierfür nutzt, muss fehlerhaft sein. Nicht, dass ich KD hier System, also quasi Kunden-Nötigung unterstellen möchte. Aber die Tatsache, dass *automatisch* eine Sperre erfolgt, ohne dass auf Stichhaltigkeit geprüft wird, und dass dies über einen langen Zeitraum (mein "Fall" datiert auf April 2012!) ohne Aktualisierung der Software geschieht, ist an und für sich schon eine S......, äh, fragwürdig.

Und nun zu der Entschädigung - von in Deinem Fall 75 € und somit etwas mehr als der VERMEINTLICH offene Rechnungsbetrag. Auch mir bot KD so eine etwas "aufgerundete" Entschädigung an, die ich als zu niedrig ablehnte. Und genau das solltest auch DU tun, zumal du ja tagelang ganz ohne Anschluss auskommen und behelfsweise auf Mobilfunk ausweichen "durftest".
Ich wies seinerzeit KD darauf hin, dass ich mir eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale vorbehalte, gegenüber der KD bereits eine Unterlassungserklärung wegen IRREFÜHRUNG abgegeben hat. Die Rechtsanwälte der Wettbewerbszentrale ( http://wettbewerbszentrale.de/de/beschw ... /hinweise/ ) werden sicherlich nicht zögern, KD massiv anzugehen, zumal KD auch in deinem Falle gegen die eigenen AGB und das TKG verstoßen hat! KD soll dir eine deutlich höhere Entschädigung anbieten, die KD selbst "weh tut"...
NUR SO ÄNDERT SICH BEI KD WOHL ETWAS, und zwar im Sinne der Kunden!