Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlassen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas

Beitrag von VBE-Berlin »

Doc. Sis hat geschrieben:Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß dies nur maximal für sechs Monate geht!
Das ist das Restlaufzeitprogramm.

Das von mir genannte Kulanzangebot hat damit nichts zu tun.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Sis

Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas

Beitrag von Doc. Sis »

MB-Berlin hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben:Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß dies nur maximal für sechs Monate geht!
Das ist das Restlaufzeitprogramm.

Das von mir genannte Kulanzangebot hat damit nichts zu tun.

MB-Berlin
Ja, das Restlaufzeitprogramm meinte ich!
Danke für die Info!
Dachs572
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2013, 10:31
Wohnort: 3 15 15 Wunstorf

Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas

Beitrag von Dachs572 »

So da bin ich noch mal wieder. Zum einen weil mich die ganze Sache nicht zur Ruhe kommen lässt, zu anderen weil ich geschrieben habe, das ich von Sozialhilfe lebe. Ich bin aber ein anderer Fall und beziehe Hilfe zum Lebensunterhalt und Wohngeld, weil ich kein Einkommen habe und das was ich besitze nicht veräußern kann, um an Geld zu kommen. Reicht dann mein Bescheid über die Hilfe zum Lebensunterhalt aus? Oder geht dann gar nichts?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13478
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas

Beitrag von spooky »

Wäre das nicht Hartz 4?
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Dachs572
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2013, 10:31
Wohnort: 3 15 15 Wunstorf

Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas

Beitrag von Dachs572 »

Sozialhilfe, Hartz4, Hilfe zu Lebensunterhalt, jeder Extrafall bekommt ne extra Wurst gebraten. Ich weiß halt nicht ob nur weil alles was irgendwie gleich ist, auch überall und immer gleich behandelt wird. Hab deswegen hingeschrieben wie mein Status genau heißt, wenn ich dann nächste Woche an KD in Erfurt mein Einschreiben mit Rückschein schicke, sollte es doch auch klappen und ich möchte auch, dass alle eure guten Ratschläge auch funktionieren und ihr euch nicht vergeblich bemüht habt, und ich trotzdem in die Röhre kucke.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13478
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas

Beitrag von spooky »

Du hast doch einen Bescheid vom Amt, Jobcenter oder ähnliches?
Das müßte ausreichen.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Dachs572
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2013, 10:31
Wohnort: 3 15 15 Wunstorf

Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas

Beitrag von Dachs572 »

Ja, richtig, ich habe einen Bescheid von meinem örtlichen Sozialamt, das ich von denen Hilfszahlungen bekomme, wenn der allein wirklich reicht, dann danke vielmals.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas

Beitrag von informant »

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch eine GEZ-Befreiung hast. Wenn ja, dann kannst Du diese noch zusätzlich in den Brief packen.

Der Informant
Akkon
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2011, 12:16

Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas

Beitrag von Akkon »

Dachs572 hat geschrieben:Ich hatte gesagt das mein Vertrag zum 7.3.13 endet und ich war am 4.3 im Laden, sagte dass ich einen Call und Surf Vertrag bei der Telekom hatte und jetzt etwas ähnliches möchte. Ich wusste nichts von der Kündigungsfrist hätte der Händler das trotzdem wissen können? Obwohl es ein Telekomvertrag war? .
Er hat es gewusst oder geahnt. Egal wie, es ist ihm egal. Ihm ging es nur um deine Unterschrift auf dem Vertrag. Und wenn du ihn hinterher mit Tatsachen konfrontierst kommen immer die gleichen Aussagen: "Was, das ist aber neu. Wusste ich noch nicht." :D

Und natürlich hätte er die Möglichkeit gehabt das ganze zu stornieren. Hätte ihn allerdings seine Provi gekostet und deshalb ist es seiner Aussage nach seit einem Jahr nicht mehr möglich. :wink:

Kurzum: Der Typ hat dich über den Tisch gezogen, bzw. du dich ziehen lassen.

Der Regelfall bei Veträgen und Kündigung: 4 Wochen vorher, bei manchen sogar noch längere Vorlaufzeit. Steht aber immer im Vertrag drin. Bei meinem alten Mobilfunkanbieter sind es sogar 6 Monate. Ich hatte verpennt, und nun darf ich ein Jahr länger zahlen. :wand: 8)
Dachs572
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2013, 10:31
Wohnort: 3 15 15 Wunstorf

Re: Handelsvertrag+unwirksameKündigung-TechnikerNichtReinlas

Beitrag von Dachs572 »

Hallo, nochmal Danke für die vielen Antworten. Habe sie mir alle zu Herzen genommen. Würde ja gerne ne Stinkbombe in den Laden schmeißen, wenn das nicht als Sachbeschädigung strafbar wäre, Schade. So habe mich auch schon hingesetzt und einen Brief ans Beschwerdemanagement verfasst. Später werde ich noch die beiden Bescheide kopieren, SozAmt/GEZ, damit ich die dazu legen kann. Ich stelle hier mal meinen Text rein und würde gern wissen was ihr davon haltet. Denn ich weiß ich bin immer zu weitschweifig und sage oft mehr als es mir gut tuen würde.

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. K
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

Bitte um Vertragsstornierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 04.03.2013 habe ich im Kabel Deutschland Shop in ... einen Vertrag geschlossen, zusammen mit der gleichzeitigen Kündigung durch den Händler des alten Vertrage bei der deutschen Telekom, dieser wäre am 7. März 2013 abgelaufen, was ich dem Händler auch mitgeteilt hatte. Ich selbst hatte leider keine Kenntnis von der vierwöchigen Kündigungsfrist.
Leider konnte meine alter Vertrag somit nicht fristgerecht gekündigt werden. Nun habe ich zwei Verträge. Meine Versuche das Problem lokal zu lösen und den Händler zu bitten auf seine Provision zu verzichten und den Vertrag zu stornieren, blieben leider ohne Erfolg, da laut seiner Aussage dies seit über einem Jahr nicht mehr möglich sei. Eine anders lautende Information, welche ich erst eine Stunde vorher bei einem Telefongespräch mit der Kundenhotline erhalten hatte, wäre falsch.
Ich selbst beziehe Sozialhilfe bzw. Hilfe zum Lebensunterhalt. Ich habe nicht die finanziellen Mittel beide Verträge zu bezahlen. Als Beweis hierfür lege ich eine Kopie meines Bescheides vom Sozialamt und die Befreiung von der GEZ - Pflicht bei. Ich möchte ich sie bitten meinen Vertrag mit der Nummer ... unter dem Kundenkonto ... auf Kulanzbasis zu stornieren. Anders weiß ich mir nicht zu helfen, weil ich einfach nicht das Geld dazu habe.
Die technische Ausrüstung zur Installation habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Sie müsste somit bei einer Vertragsstornierung auch nicht an Kabel Deutschland zurück gesandt werden.
Mit der Bitte um möglichst zeitnahe Antwort, verbleibe ich mit
freundlichem Gruß ...

So da ist er, denke mal, dass alles drin ist, der Stil höflich und sachlich ist und meine Wut gegen den Händler hab ich mal runter geschluckt, einschließlich seiner "guten Ratschläge" von wegen Techniker nicht rein lassen, dann beginnt der Vertrag auch nicht zu laufen und ja sprechen sie nicht nochmal mit KD. Wenn er so in Ordnung ist würde ich ihn gerne gleich am Dienstag per Einschreiben rausschicken. Vielleicht bekomme ich trotz Ostern die eine oder andere Antwort.