Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cablor
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2010, 15:19

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von cablor »

Mal eine Frage zu diesem Themengebiet:

Es ist ein alter analoger Einzelnutzervertrag für knapp 17€ vorhanden.
Auf diesem sollen nun aber auch private HD-Sender angesehen werden.

Ist nun nur der Weg über das Zusatzpacket "Kabel Digital HD" für 3,90€ (+2€ monatlich/79€ einmalig für das CI+ Modul) möglich. Oder könnte man auch den Vertrag in einen "Kabelanschluss HD" umwandeln, der mit 18,90€ und inklusivem CI+ Modul doch um einiges günstiger ist?

Danke für eure Hilfe...
Mosskwa
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2012, 09:51

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Mosskwa »

cablor hat geschrieben:Ist nun nur der Weg über das Zusatzpacket "Kabel Digital HD" für 3,90€ (+2€ monatlich/79€ einmalig für das CI+ Modul) möglich. Oder könnte man auch den Vertrag in einen "Kabelanschluss HD" umwandeln, der mit 18,90€ und inklusivem CI+ Modul doch um einiges günstiger ist?
Du kannst selbstverständlich auch den Kabelanschluss umstellen. Die einmaligen Kosten für die Änderung belaufen sich auf 14,90 EUR.
Elb-Neptun
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2012, 16:42

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Elb-Neptun »

Ich lass mich morgen mal überraschen was passiert. Ich werde meine SC mal entfernen und dann sehen welche Sender ich empfange.

Bin dann anschließend mal gespannt, wie es mit meinen bestehenden Zusatzverträgen aussieht.
Ich zahle meinen Kabelanschluss über die Nebenkosten.
Zusätzlich habe ich das "Kabel Digital"-Paket für zusätzlich 2,90 Euro abonniert.
Außerdem habe ich dann auch noch für weiter 8,-- Euro monatlich auf "Kabel Komfort HD" incl. HD-Recorder erweitert.

Bin mal gespannt welche Zusatzverträge ich noch benötige bzw. wie ich im Bedarfsfall aus den bestehenden Zusatzverträgen rauskomme.
msowen
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 16.07.2006, 19:35
Wohnort: Lüneburg

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von msowen »

Mosskwa hat geschrieben:
cablor hat geschrieben:[...]Oder könnte man auch den Vertrag in einen "Kabelanschluss HD" umwandeln, der mit 18,90€ und inklusivem CI+ Modul doch um einiges günstiger ist?
Du kannst selbstverständlich auch den Kabelanschluss umstellen. Die einmaligen Kosten für die Änderung belaufen sich auf 14,90 EUR.
Damit würde bei KDG auch ein "analoger Kunde" aus der Statistik fallen. Wieder ein Grund mehr für KDG den analogen Mist aufzugeben. Also: Machen!

Marc
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von berlin69er »

TVfan91 hat geschrieben:Sehr gut erklärt. Habe mich jetzt entschlossen Kabel Digital ganz zu kündigen, auf einige Private wohl oder übel zu verzichten bis bei denen auch die GV wegfällt.
Dann warte noch ein, zwei Tage, denn womöglich gibt's ein Sonderkündigungsrecht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich ja gerade etwas Begriffsstutzig, aber was passiert nun z. B. bei mir.

Ich habe/zahle Kabel-Digital (SD-Free) mit meinen Mietnebenkosten, also digitaler Mehrnutzervertrag durch
Wohnungsbaugesellschaft und habe/zahle mit einem extra Vertrag zusätzlich die 3 Euro für Privat-HD.

Bekomme ich nun Privat-HD in dem digitalen Mehrnutzervertrag automatisch mit freigeschaltet?
Oder muss die Wohnungsbaugesellschaft das nun neu verhandeln?

Vielleicht kann mir ja mal jemand kurz auf die Sprünge helfen, vielen Dank im Voraus.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von berlin69er »

Das wissen wir noch nicht... Ich würde aber vermuten, dass auch die Mehrnutzerverträge entsprechend umgestellt werden und die Privaten in HD dann inkl. sind. Vermutlich aber nicht automatisch...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von exkarlibua »

kissi hat geschrieben:Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich ja gerade etwas Begriffsstutzig, aber was passiert nun z. B. bei mir.

Ich habe/zahle Kabel-Digital (SD-Free) mit meinen Mietnebenkosten, also digitaler Mehrnutzervertrag durch
Wohnungsbaugesellschaft und habe/zahle mit einem extra Vertrag zusätzlich die 3 Euro für Privat-HD.

Bekomme ich nun Privat-HD in dem digitalen Mehrnutzervertrag automatisch mit freigeschaltet?
Oder muss die Wohnungsbaugesellschaft das nun neu verhandeln?

Vielleicht kann mir ja mal jemand kurz auf die Sprünge helfen, vielen Dank im Voraus.

Ciao 4 Now
KISSI
Automatisch passiert nichts.
Entweder es wird also künftig einen digitalen Mehrnutzervertrag geben, der Privat auch enthält, oder es bleibt wie es ist.
Abwarten, dann klärt sich manches.
Wegen den paar Cents muss man sich morgen nicht gleich stundenlang mit der blockierten Hotline rumplagen.
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von crack00r »

cablor hat geschrieben:Mal eine Frage zu diesem Themengebiet:

Es ist ein alter analoger Einzelnutzervertrag für knapp 17€ vorhanden.
Auf diesem sollen nun aber auch private HD-Sender angesehen werden.

Ist nun nur der Weg über das Zusatzpacket "Kabel Digital HD" für 3,90€ (+2€ monatlich/79€ einmalig für das CI+ Modul) möglich. Oder könnte man auch den Vertrag in einen "Kabelanschluss HD" umwandeln, der mit 18,90€ und inklusivem CI+ Modul doch um einiges günstiger ist?

Danke für eure Hilfe...
Alten Kabelanschluss kündigen, neu abschließen... zahlste 18,90 incl. Receiver/CI+ Modul und die Privaten in HD
+ wenn du´s in nem Saturn oder MediaMarkt machst, nen 100Euro Einkaufsguschein für die Kette :)
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von Tommy990 »

Wenn man wie ich bisher, Kabel Digital und Privat HD für 5,90 gebucht hat, müßte es doch automatisch umgestellt werden, oder ?
Das Paket gibt es ja ab Morgen nicht mehr.