Alle Spiele in HD ab kommender Saison

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

Nein. Aber einige rechnen ja mit weniger (oder gar nichts).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Cro Cop »

pummelchen hat geschrieben:Du rechnest mit mehr?
Ich rechne nach wir vor mit mehr bzw. einer Überraschung.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von DarkStar »

Maliboy hat geschrieben:Auch das ist nicht sicher, da diese Info nur bei einen Online Portal zu finden war.
Doch das ist sicher, da die Kennungen (SIDS) bereits in der EIT enthalten sind.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich finde es ja schön das hier diskutiert wird ob nun drei oder mehr Einzelspiele in HD zu empfangen sein werden.

Kunden in nicht ausgebauten Netzten dürfen wegen des nicht stattfindenden Netzausbaus der KDG kein einziges Spiel der Bundesliga in HD sehen!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=28836
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von 2rangerfan0 »

Chrisi7504 hat geschrieben:Kunden in nicht ausgebauten Netzten dürfen wegen des nicht stattfindenden Netzausbaus der KDG kein einziges Spiel der Bundesliga in HD sehen!
Das möchte ich ehrlich gesagt nicht so stehen lassen, da Kabel Deutschland derzeit wirklich stark am Aufrüsten ist, zumindest was Bayern angeht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Heiner »

Hilft denen die nicht aufgerüstet werden zurzeit aber trotzdem nicht ;)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

Trotzdem ist es erst einmal nur eine Behauptung und kein Fakt (er stellt es aber als Fakt hin).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Chrisi7504 »

Maliboy hat geschrieben:Trotzdem ist es erst einmal nur eine Behauptung und kein Fakt (er stellt es aber als Fakt hin).

Was hilft es mir, wenn in Bayern etwas passiert. Ich zahle und bekomme nicht die gleiche Leistung! Auch wenn es nur noch 10% der Kunden sind, oder wie viel auch immer, die noch nicht ausgebaut sind, sind dies trotzdem Kunden die etwas in Ihre TV Ausrüstung investiert haben. Der Unterschied wird ja immer gravierender. 10 HD-Sender von Sky sind hier nicht zu empfangen hinzu kommen 6 HD Sender der KDG.


Ich habe, bevor ich das geschrieben habe, ja sowohl an die KDG wie an Sky die einfache Frage gestellt, ob ich die BuLi ab Juli in HD sehen kann. Die Antwort unseres Betreibers war, dass Sky mehr Kapazität kaufen muss. Sky verwies mich zurecht an den Kabelbetreiber.

Für mich ist es zunächst ein Fakt, denn wenn sich nichts ändert, wird es definitiv so sein. Keine offizielle Antwort deutet auf etwas anderes oder auf eine Änderung hin. Alle hier geäußerten Meinungen sind reine Spekulationen. Das der KDG die Kunden in nicht ausgebauten Netzen völlig egal sind, sieht man doch daran, dass man auf dem alten Platz von Press TV wochenlang per gelber Infotafel angekündigt hat, dass demnächst ein neuer Sender folgen wird. Was passierte? Die gelbe Tafel wurde abgeschaltet und Deluxe Musik ist nur in ausgebauten Netzen zu empfangen. Es wäre ja offensichtlich Platz gewesen.

Dennoch geben mir die hier gemachten Kommentare ja noch einen Funken Hoffnung.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

Sorry, aber Du mast mitirgendwelchen First Level Support Personen geschrieben. Und in meinen Augen haben beide recht und Unrecht. Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das SKY überall für 8 Frequenzen zahlt, auch wenn die Frequenzen gar nicht vorhanden sind. Also müsste SKY in den Gebieten durchaus was anmieten (was nicht geht, weil ja nichts frei ist, aber das ist ein anderes Thema). Und ob SKY nun mit KDG vereinbart hat, das eine Frequenz (618 MHz) umzieht ist ersteinmal auch eine Sache, die nicht unbedingt im First Level Support zu verfügung steht. Und das der ganze Umbau bei KDG für SKY noch nicht abgeschlossen ist, sieht man für mich daran, das SKY noch nicht die neuen Frequenzen/Modulationen auf der Homepage hat.
Und genau das meinte ich. So lange die Bundeliga Saison noch nicht angefangen hat, wissen wir nicht, was im Kabelnetz wirklich noch passieren wird. Es kann ja auch nicht sein, das die HD Feeds auf 2 der bestehenden Gesehen wurde, weil, was bringen einen die Feeds, wenn man den Hauptkanal nicht hat?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von 2rangerfan0 »

Maliboy hat geschrieben:Trotzdem ist es erst einmal nur eine Behauptung und kein Fakt (er stellt es aber als Fakt hin).
Genauso sehe ich das auch. Hat sich so angehört, als ob KD nirgends ausbaut.
Ich verteidige diesen Verein normal nicht, aber man muss trotzdem fair bleiben.
KD ist derzeit (zumindest in Bayern) stark am Ausbauen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01