Alle Spiele in HD ab kommender Saison

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
AJP242
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 01.02.2011, 07:54
Wohnort: 02826 Görlitz

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von AJP242 »

Fußballkabel hat geschrieben:Bei mir war das gestern Sport HD 1 mit Wimbledon und es war scharfes HD
BTW: Kann es sein, dass wir in drei Threads über dasselbe reden?
nachdem was ich hier heut gelesen habe, wundert mich im nachhinein das auch...bestes hd bei lisickis großem sieg auf sport hd1.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von exkarlibua »

AJP242 hat geschrieben:
Fußballkabel hat geschrieben:Bei mir war das gestern Sport HD 1 mit Wimbledon und es war scharfes HD
BTW: Kann es sein, dass wir in drei Threads über dasselbe reden?
nachdem was ich hier heut gelesen habe, wundert mich im nachhinein das auch...bestes hd bei lisickis großem sieg auf sport hd1.
Hab es heute noch mal nachgeprüft und es ist wie ihr sagt tatsächlich HD.
Gestern sah das ziemlich dürftig aus, keine Ahnung was da war.
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Fußballkabel »

Wäre mal interessant zu wissen ob nicht nur die Fußball- und Formel-1-Streams ab diesem Monat in HD sind, sondern die Formel-1-Zusatzfeeds in echtem HD sind (auch wenn die nicht wirklich toll sind, Driver Tracker und Timing Page (die mal früher ausführlichere Daten als zurzeit lieferte) im Wechsel, Highlightkanal im ganz kleinen Splitscreen, bei Sky in Italien und in England haben die alles schön einzeln, sind dann auch 8 und nicht 3 Zusatzfeeds ...).
Achja: Es heißt doch immer, dass immer ein Sport-HD-Sender an einen Buli-HD-Sender gekoppelt ist. Aber was, wenn am letzten Buli-Spieltag, wenn alle Bulikanäle gebraucht werden, Formel 1 ist? Dann ist für die F1-Feeds kein Platz mehr ...
Oder auch so: Wenn Buli ist wird samstags 1 für Konferenz, 2-6 für die Enzelspiele, 7-9 für Zweitligakonferenz und Einzelspiele gebraucht. Damit sind dann bei Sport HD die Plätze 3 bis 10 belegt und dann nur noch der 11te frei für einen F1-Feed im Qualifying. Oder bin ich da falsch?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von exkarlibua »

Fußballkabel hat geschrieben:Wäre mal interessant zu wissen ob nicht nur die Fußball- und Formel-1-Streams ab diesem Monat in HD sind, sondern die Formel-1-Zusatzfeeds in echtem HD sind (auch wenn die nicht wirklich toll sind, Driver Tracker und Timing Page (die mal früher ausführlichere Daten als zurzeit lieferte) im Wechsel, Highlightkanal im ganz kleinen Splitscreen, bei Sky in Italien und in England haben die alles schön einzeln, sind dann auch 8 und nicht 3 Zusatzfeeds ...).
Achja: Es heißt doch immer, dass immer ein Sport-HD-Sender an einen Buli-HD-Sender gekoppelt ist. Aber was, wenn am letzten Buli-Spieltag, wenn alle Bulikanäle gebraucht werden, Formel 1 ist? Dann ist für die F1-Feeds kein Platz mehr ...
Oder auch so: Wenn Buli ist wird samstags 1 für Konferenz, 2-6 für die Enzelspiele, 7-9 für Zweitligakonferenz und Einzelspiele gebraucht. Damit sind dann bei Sport HD die Plätze 3 bis 10 belegt und dann nur noch der 11te frei für einen F1-Feed im Qualifying. Oder bin ich da falsch?
Das sind vollkommen akademische Überlegungen, solange im Kabel nur 3 HD Feeds eingespeist werden. Da sieht man sowieso nur einen Bruchteil dessen, was es (vielleicht) gibt.
Wenn sich das einmal ändert, kann man sich dann immer noch anschauen wie es bei Sat gehandhabt wird.
(2. Liga und 1.Liga laufen übrigens nicht zeitgleich, von daher braucht man schon mal nicht so viele Feeds).
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben: (2. Liga und 1.Liga laufen übrigens nicht zeitgleich, von daher braucht man schon mal nicht so viele Feeds).
Das ist so nicht ganz richtig, da sich Nachberichte (2.Liga) und Vorberichte (1.Liga) überschneiden.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Fußballkabel »

Eben doch, denn die Zweitligaspiele werden um 13 Uhr angepfiffen und um 14:50 Uhr abgepfiffen, jedoch starteten letzte Saison schon ab 14:30 Uhr die Erstligafeeds auf BL Konferenz und BL 1-5 (entspricht jetzt Buli HD 1-6), zweite Liga kam dann auf den Kanälen BL 6-8. Also hat man da in der Tat zeitgleich eine Erstliga- und eine Zweitligasendung laufrn lassen. Ging sogar so weit, dass mitten im Spiel auf die Sendung um 14:30 Uhr hingewiesen wurde ... Aber mal ehrlich: Wer hat zur 70. Spielminute umgeschaltet auf die 1. Liga nur um diese Sendung komplett zu sehen?

EDIT: HSVMichi war schneller
esc_ad
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.11.2010, 16:47
Wohnort: Bad Fallingbostel

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von esc_ad »

Ich habe mir mal das Programm am Samstag 10.08.13 angesehen.
Demzufolge scheint man jetzt wie folgt übertragen zu wollen:

Sky Bundesliga 1:
ab 14:00 Uhr BL-Konferenz
ab 17:30 Uhr BL-Topspiel

Sky Bundesliga 2:
ab 12:30 Uhr 2.BL-Konferenz
ab 14:55 Uhr 2.BL-Alle Spiele alle Tore (ASAT)
ab 15:15 Uhr BL-Spiel 1
ab 17:30 Uhr BL-ASAT

Sky Bundesliga 3:
ab 12:30 Uhr 2.BL-Spiel 1
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 2

Sky Bundesliga 4:
ab 12:30 Uhr 2.BL-Spiel 2
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 3

Sky Bundesliga 5:
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 4

Sky Bundesliga 6:
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 5
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von exkarlibua »

esc_ad hat geschrieben:Ich habe mir mal das Programm am Samstag 10.08.13 angesehen.
Demzufolge scheint man jetzt wie folgt übertragen zu wollen:

Sky Bundesliga 1:
ab 14:00 Uhr BL-Konferenz
ab 17:30 Uhr BL-Topspiel

Sky Bundesliga 2:
ab 12:30 Uhr 2.BL-Konferenz
ab 14:55 Uhr 2.BL-Alle Spiele alle Tore (ASAT)
ab 15:15 Uhr BL-Spiel 1
ab 17:30 Uhr BL-ASAT

Sky Bundesliga 3:
ab 12:30 Uhr 2.BL-Spiel 1
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 2

Sky Bundesliga 4:
ab 12:30 Uhr 2.BL-Spiel 2
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 3

Sky Bundesliga 5:
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 4

Sky Bundesliga 6:
ab 14:55 Uhr BL-Spiel 5
Meine obige Bemerkung war auf die Spiele bezogen.
Dieses endlose Vorgesabbel vor den Spielen (vulgo Vorberichterstattung) muss wirklich nicht auf allen Kanälen laufen.
Und dass im Kabel Spiel 4 und 5 nicht in HD zu sehen sein werden, sieht man hier sehr deutlich.
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Fußballkabel »

Das ist eine klare Verbesserung, denn bisher kam zweite Liga auf den hinteren Kanälen so wie ich oben geschrieben habe. Da möchte Sky wohl den Kabelkunden nicht zu viel vorenthalten.
Aber Konferenz schon ab 14 Uhr? Finde ich bisschen früh, was will man denn so lange Vorberichte machen?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

Fußballkabel hat geschrieben:Wäre mal interessant zu wissen ob nicht nur die Fußball- und Formel-1-Streams ab diesem Monat in HD sind, sondern die Formel-1-Zusatzfeeds in echtem HD sind (auch wenn die nicht wirklich toll sind, Driver Tracker und Timing Page (die mal früher ausführlichere Daten als zurzeit lieferte) im Wechsel, Highlightkanal im ganz kleinen Splitscreen, bei Sky in Italien und in England haben die alles schön einzeln, sind dann auch 8 und nicht 3 Zusatzfeeds ...).
Laut EPG: Ja (Zu sehen im EPG auf Sky Sport HD4)
exkarlibua hat geschrieben:Das sind vollkommen akademische Überlegungen, solange im Kabel nur 3 HD Feeds eingespeist werden. Da sieht man sowieso nur einen Bruchteil dessen, was es (vielleicht) gibt.
3 HD Feeds reichen für Formel 1, so lange keine Bundesliga kommt. Dieses WE sollten also alle Optionen kommen. Aber, sobald Bundesliga kommt, wird es eng.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de