Alle Spiele in HD ab kommender Saison

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
CrimsonKing
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 04.12.2009, 12:23
Wohnort: Rostock

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von CrimsonKing »

PrivateJoker hat geschrieben:Mich jetzt als Kunden zweiter Klasse abstempeln obwohl das Angebot von Sky kam ist eine Frechheit.
Kunden zweiter Klasse waren wir schon vorher. Und da wir nicht sitzengeblieben sind, wurden wir versetzt und duften sogar eine Klasse überspringen, direkt von zwei nach vier:

1. Satelliten-Kunden mit Vollpreis-Abo
2. Satelliten-Kunden mit Rabatt-Abo
3. Kabel-Kunden mit Vollpreis-Abo
4. Kabel-Kunden mit Rabatt-Abo

:party:

Edith stellt angesichts des Layouts der Auflistung fest: Wer den längsten [Sky-Abo-Titel] hat, darf am meisten sehen. :streber: :naughty:
Zuletzt geändert von CrimsonKing am 08.07.2013, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
Benutzeravatar
PrivateJoker
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 22.06.2007, 09:19
Wohnort: Peine

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von PrivateJoker »

CrimsonKing hat geschrieben:Sky selbst sieht die Zusammenstellung der Pakete jetzt wie folgt:

Nur SkySport HD1 und SkySport HD2 bzw. SkyBuLi HD1 und SkyBuLi HD2 gehören regulär zum Sport- bzw. BuLi-Paket. Die weiteren HD-Optionskanäle sind nicht fester Bestandteil: "Der Empfang der Optionskanäle ist bis auf weiteres bei ausgewählten Abonnements als Bonus von Sky möglich." D.h. zunächst mal, dass auch Vollzahler keinen Anspruch darauf haben. Damit kann man sicherlich argumentieren, jeder bekommt nun einen Bonus: Der eine 27,- EUR Gutschrift im Monat, der andere die HD-Feeds.

Quelle: http://info.sky.de/inhalt/static/downlo ... rsicht.pdf

SkySport HD3 und SkyBuLi HD3 sind zusätzlich bei denen frei, die vorher SkySport HDExtra empfangen haben, damit soll ein Ersatz dieses Senders suggeriert werden. Dass das inhaltlich nicht stimmt, konnte man bereits am Wochenende sehen. Die Golfübertragung, die früher auf SkySport HDExtra zu sehen gewesen wäre, lief auf SkySport HD6 - wäre also im Kabel selbst für Vollzahler nicht zu sehen gewesen. Auf dem "Ersatzsender" SkySport HD3 lief stattdessen: Nichts!!! (... okay, später dann der F1-Feed "SkyControl", also Zahlen, die ich via Internet oder diversen Apps sehr viel detaillierter bekomme. Die beiden interessanten F1-Feeds waren dank "Rabatt-Abo" natürlich dunkel.)

Auch wenn Sky vielleicht rechtlich nicht zu belangen ist, ist es schon dreist, dass man an jeder Ecke mit Sonderpreisen gelockt wird und nun mehr oder weniger als eine Art "Schmarotzer" hingestellt wird. Das Angebot für mein Abo kam schließlich von Sky, und ich habe es angenommen - ich bin nicht betteln gegangen. Seit einem halben Jahr wird einem erzählt, wie toll alles ab Juli wird. Nicht wenige haben nur wegen der BuLi in HD ihre Verträge verlängert oder sogar neu abgeschlossen. Darüber hinaus ist es eine Kunst, über die Homepage ein Abo zum Vollpreis zu buchen...

Spannend allein wird auch werden, wie Sky die Kanäle mit den Spielen bestückt. Wird das Top-Spiel auf BuLi HD2 zu sehen sein, oder doch eher auf BuLi HD5? Die Reichweite ist dann (vermutlich - wenn UM nachzieht) quasi identisch. Technisch. Dann entscheidet nur noch der Abo-Preis zwischen HD und Pixelmatsch. Und wer sich dann erdreistet Sky zu fragen, warum er am letzten Spieltag nur das Match zwischen Platz 9 und Platz 10 in HD sehen darf statt der Meisterschaftsentscheidung, dem wird dann geantwortet: "Wieso, es liegt doch an Ihnen?! Sie brauchen doch einfach nur 30 EUR mehr bezahlen..."

Sorry, das musste mal raus. (Hatte gestern auch schon ein "nettes" Gespräch mit ner CCA... :wand: )
Das steht in der PDF- Datei,und das

Sport Paket: Sport HD 1 und Sport HD 2 sowie Sport1 + HD** (sowie zusätzlich parallele Optionskanäle in HD bei Live-Sport-Events)**
Fußball Bundesliga Paket: Bundesliga HD 1, Bundesliga HD 2 sowie Sport1 + HD** (sowie zusätzlich parallele Optionskanäle in HD bei Live-Fußball-Bundesliga-Events)

HD: Die passenden HD-Sender sind 12 Monate inkl. Welche HD-Sender in Sky HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky-Programmpaketen (Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und Disney Cinemagic HD; Sport Paket: auf bis zu 2 HD-Sendern Sport-Live-Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets sowie Sport1 + HD; Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 2 HD-Sendern Fußball Bundesliga Live-Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets sowie Sport1 + HD). Bei Kabelempfang richtet sich die Verfügbarkeit der HD-Sender nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber.
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp

steht auf der Homepage von Sky.Nichts von Bonus für Vollpreiszahler und am 04.06 diesen Jahres als ich verlängert habe war davon auch keine Rede.Im Gegenteil,mir wurde versichert das ich ALLE neuen HD Sender sehen kann.
Satschüssel
Sky Komplettpaket mit HD und 3D
Receiver Humax S HD 3
schinge
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 20.11.2010, 09:58
Wohnort: Leipzig

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von schinge »

Leider gelten die Feeds nicht als "Sender" und in dem von dir zitierten Homepagetext steht auch noch "auf bis zu 2 HD-Sendern Sport-Live-Events (Bundesliga Live-Spiel) sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport-Pakets (Bundesliga Pakets).". In diesem Fall hat sich Sky wohl halbwegs abgesichert, da ja weder "alle" noch die Maximalanzahl dasteht - zumindest soweit es Neuverträge betrifft.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von HSVMichi »

SKY Kundencenter hat mich gerade angerufen und mir denselben Mist verklickert wie den Anderen auch.

Begründung: alles sehr teuer, und laut Vertrag habe ich HD Film und Sport; Bundesliga HD gabs zum Vertragsabschluß nicht. Und somit können nur Vollzahler Freischaltungen erhalten.

Meine Begründung, dass in meinem Kundencenter Bundesliga HD sehr wohl beinhaltet ist (Wortlaut am Ende des Postings), wollte sie so nicht einsehen.
Meine Aufforderung in meiner Email zur schriftlichen Begründung wollte sie zunächst ablehnen. Doch ich sagte ihr, dass ich mir weitere Schritte vorbehalte und dazu ihre Aussage unbedingt schriftlich haben möchte und dass ich aktuell noch ein Hardcopy meiner Kundendaten gesichert habe . Genervt bestätigte sie dann, dass ich die Ablehnung der weiteren Freischaltung schriftlich bekomme.

Kundencenter (Auszug):
Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 56,90 €

Sie erhalten für 12 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihre drei Premiumpakete sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro.


Weiter unten:

weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI 10,00 €

Ich werde natürlich nichts unternehmen, weil es einfach sinnlos ist und ich demnächst meinen Urlaub genießen möchte, ohne mich ständig ärgern zu müssen.
Würde sogar zum Vollzahlerstatus zurück kehren, wenn denn alle (!) HD-Feeds bei KD verfügbar wären.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13477
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von spooky »

Ich bin dann mal gespannt, ob ich alles sehen kann mit meinen "alten" 59,90 EUR Preis.
Zumindest war SPORT HD 4 und SPORT HD 5 am Wochenende offen
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von HSVMichi »

spooky hat geschrieben:Ich bin dann mal gespannt, ob ich alles sehen kann mit meinen "alten" 59,90 EUR Preis.
Zumindest war SPORT HD 4 und SPORT HD 5 am Wochenende offen
Warum sollte sich das jetzt noch ändern? :confused:

Wobei ich jetzt erst drüber stolpere, dass ich die beiden Feeds ja auch nicht sehen kann und die ganze Diskussion am Telefon vorhin nur um Bundesliga HD ging. :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:...
Kundencenter (Auszug):
Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 56,90 €

Sie erhalten für 12 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihre drei Premiumpakete sowie die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro.


Weiter unten:

weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI 10,00 €
...
Wobei maßgebend letztlich das ist, was in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung steht.
Wäre interessant was da drin steht.
Im KC können sie ja schreiben was sie wollen und jede Woche anders.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben: Wobei maßgebend letztlich das ist, was in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung steht.
Wäre interessant was da drin steht.
Im KC können sie ja schreiben was sie wollen und jede Woche anders.
Da steht in der Tat nur HD Film und HD Sport.
Sollte alles in allem zumindest für die Freischaltung der zwei fehlenden Sport HD Feeds ausreichen. Wenn dadurch technisch auch der fehlende BL-HD-Feed frei wird, kann ich ja nichts dafür. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
AJP242
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 01.02.2011, 07:54
Wohnort: 02826 Görlitz

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von AJP242 »

CrimsonKing hat geschrieben:
PrivateJoker hat geschrieben:Mich jetzt als Kunden zweiter Klasse abstempeln obwohl das Angebot von Sky kam ist eine Frechheit.
Kunden zweiter Klasse waren wir schon vorher. Und da wir nicht sitzengeblieben sind, wurden wir versetzt und duften sogar eine Klasse überspringen, direkt von zwei nach vier:

1. Satelliten-Kunden mit Vollpreis-Abo
2. Satelliten-Kunden mit Rabatt-Abo
3. Kabel-Kunden mit Vollpreis-Abo
4. Kabel-Kunden mit Rabatt-Abo

:party:

Edith stellt angesichts des Layouts der Auflistung fest: Wer den längsten [Sky-Abo-Titel] hat, darf am meisten sehen. :streber: :naughty:
du hast ja noch die vergessen (so einer wie ich), der kabel-kunde ist und in einem NICHT-ausgebauten gebiet wohnen....bin gespannt, was mir dann bald erzählt wird. :roll:
Benutzeravatar
PrivateJoker
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 22.06.2007, 09:19
Wohnort: Peine

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von PrivateJoker »

Moin moin,

bei mir steht folgendes im Kundencenter:

Ihr Sky Paket: WELT + SPORT + BUNDESLIGA 46,90 €

weitere Kanäle / Pakete: SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3
SKY GO (INKLUSIVE)
HD SPORT (3 PACK) INKL BULI 10,00 €
Satschüssel
Sky Komplettpaket mit HD und 3D
Receiver Humax S HD 3