Alle Spiele in HD ab kommender Saison

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Franky-Boy »

Meiner Meinung nach ist des unverständlich, dass auch Kabelkunden, welche mangels Verfügbarkeit nicht alle Sport-Feeds sehen können, ebenfalls nur dann alle (verfügbaren!) Sport Feeds sehen, wenn sie den Vollpreis zahlen. Würde Sky konsequent seiner Argumentation folgen, müsste man Kabelkunden auch bei Rabatt-Abos alle im Kabel verfügbaren Feeds freischalten, da diese im Vergleich zu Sat-Kunden immer noch nicht alle Feeds empfangen können.

Wenn Sky auf dieser Schiene argumentiert, dann sollte man es auch konsequent umsetzen und zwischen Sat- und Kabelkunden unterscheiden. Letztere sind seit Jahren sowieso schon benachteiligt.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Kurz »

Drollig finde ich auch, dass der frei gewordene Sky-Kanal jetzt ungenutzt dahinsiegt ...
:wand:
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Franky-Boy »

Kurz hat geschrieben:Drollig finde ich auch, dass der frei gewordene Sky-Kanal jetzt ungenutzt dahinsiegt ...
:wand:
Richtig, das kommt noch erschwerend hinzu. Ich hege die leise Hoffnung, dass sich demnächst da was tut, sobald Sky & KD offiziell ihre für 2013 angekündigte Kooperation (gemeinsame Vermarktung und Buchung von Sky Paketen direkt über KD) in die Tat umsetzen.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Mark3Dfx »

Sky: Neue HD-Kanäle nicht für "Spar-Abo"-Kunden

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 14473.html
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35329
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von twen-fm »

Was die Kooperation angeht, diese ist (meiner Meinung nach inzwischen) null und nichtig, man sieht es doch daran, das die Kooperationseinigung mit UM Kabel BW genausowenig Bestand hat, wie bei der KDG (mit dem kleinen, aber feinen Unterschied das die Kunden dort noch weniger HD Feeds haben, als wir bei der KDG).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sky-Muc
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2013, 16:35

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Sky-Muc »

Hallo exkarlibua,

Danke für die Ausführung und den Hinweis an den Glauben, obwohl ich die mitzuteilende Zynik dabei nicht verstehe.

Ich erhielt heute einen Anruf von Sky und ich muss bei einem Neuvertrag dann zur Nutzung aller HD und deren Features den komplett Preis bezahlen.

Ich werde sehen was bei dem Gespräch im August raus kommt, Danke noch mal für die schnellen Reaktionen.
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von volkerrd »

Sky scheint langsam einzuknicken, was auch zu erwarten war.... Dem DF Forum nach gibt's nach und nach User welche die Feeds kulanterweise freigeschalten bekommen.
In ein paar Wochen hat sich das Thema von selbst erledigt, das Internet scheint wieder einmal Wirkung zu zeigen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

Das Problem könnten die Formulierungen sein. Ich meine bei mir steht, das mit Sky Bundesliga geschenkt wird (Darum entfällt das Paket auch automatisch nach der Mindestvertragslaufzeit). Darum könnte man nun Argumentieren, das ich dazu auch kein HD gebucht habe. Das Problem: Dann hätten sie mir gar kein Bundesliga geben dürfen (und ich hätte auch nur Extra haben dürfen).
Aber mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal. Der Sport der mich interessiert kommt auf Sport 1 oder Sport 2 oder auch Eurosport. Und in 6 Monaten schaue ich mal, was dann sache ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von exkarlibua »

Maliboy hat geschrieben:Das Problem könnten die Formulierungen sein. Ich meine bei mir steht, das mit Sky Bundesliga geschenkt wird (Darum entfällt das Paket auch automatisch nach der Mindestvertragslaufzeit). Darum könnte man nun Argumentieren, das ich dazu auch kein HD gebucht habe. Das Problem: Dann hätten sie mir gar kein Bundesliga geben dürfen (und ich hätte auch nur Extra haben dürfen).
Aber mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal. Der Sport der mich interessiert kommt auf Sport 1 oder Sport 2 oder auch Eurosport. Und in 6 Monaten schaue ich mal, was dann sache ist.
So wie es aussieht kann man die BL-/Sport- HD-Optionskanäle eh nicht buchen. Die gibt es (bisher jedenfalls) ausschließlich als Bonus. Von daher kann keiner ein Anrecht darauf reklamieren.
Rechtlich gesehen wahrscheinlich clever gemacht. Wird nur nichts nützen.
Wie es so schön heißt: Man merkt die Absicht und ist verstimmt!

Den Bonus können die sich in die Haare schmieren. Wenn man die Feeds mal für einen akzeptablen Preis buchen kann, kann man mal wieder drüber reden. Ansonsten lass ich es halt - davon geht die Welt nicht unter.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von exkarlibua »

twen-fm hat geschrieben:Was die Kooperation angeht, diese ist (meiner Meinung nach inzwischen) null und nichtig, man sieht es doch daran, das die Kooperationseinigung mit UM Kabel BW genausowenig Bestand hat, wie bei der KDG (mit dem kleinen, aber feinen Unterschied das die Kunden dort noch weniger HD Feeds haben, als wir bei der KDG).
Dass diese Vertriebskooperation nicht funktionieren kann, liegt ja auf der Hand.
Man kann via UM ja nur den Listenpreis buchen, d.h. man stellt sich immer besser wenn man direkt über Sky bucht.
Es ist auch nicht möglich nur die Premium Pakte zu buchen, ohne Sky Welt. Welchen Vorteil soll also der UM-Kunde und UM selber aus dieser Vereinbarung haben?
Das wird man natürlich bei KDG auch genau beobachtet haben, von daher ist es kein Wunder, dass bei dieser Kooperation nichts (mehr) voran geht.