Alle Spiele in HD ab kommender Saison

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Stigarta »

Maliboy hat geschrieben:Immer die gleiche Platte...
Ne is klar, KDG hat es ja soooooooo schwer :brüll:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von berlin69er »

Genau! Um NUR KDG ist Schuld! Das arme Sky würde doch so gerne alles einspeisen, aber darf nicht. Aber voll kassieren müssen sie natürlich trotzdem bei den Abos...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Stigarta »

Moin,

das Beste ist, dass es immer noch nen paar Kurzatmige gibt, die sich vor KDG stellen.
Leute, nen bisschen Grips einschalten wäre schon angebracht. :wand:
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Kurz »

Das drollige ist, nachdem ich von Sky@KDG nach Sky@Entertain gewechselt bin, bei Sky@Entertain alle BL-HD- und Sport-HD-Kanäle sehen kann, beim - noch nicht abgeschalteten - Sky@KDG aber jeweils nur 3.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

berlin69er hat geschrieben:Und was die unausgebauten Gebiete betrifft, gibt's sicher auch bessere Lösungen, als die aktuelle Belegung. Ich kann mir aber vorstellen, dass KDG dort nicht alles mit Sky Sendern belegen will, um Platz für eigene Angebote zu haben...
Das mag sein. Aber warum ist dann eine ehmalige SKY Frequenz nun frei? Sprich, warum hat SKY die zurückgegeben bzw. wenn sie nicht zurückgegeben wurde, warum wird sie nicht genutzt?
Sollten die Verträge ausgelaufen sein kann man an SKY die Frage stellen: Warum habt Ihr die im sinne eurer Kunden nicht verlängert (hat KDG so viel mehr verlangt?)
Und wenn nicht stellt sich die Frage: Warum nutzt SKY die Frequenz aktuell nicht. Egal wie ich es drehe, gerade hier ist SKY mehr schuld als KDG.
Stigarta hat geschrieben:Leute, nen bisschen Grips einschalten wäre schon angebracht. :wand:
Wer im Glashaus sitzt. Gerade in diesen Fall ist es doch so, das KDG mal alles korrekt gemacht hat:
- Die Sender wurden rechtzeitig auf QAM256 umgestellt
- KDG hat 3 weitere HD Feeds, die bei den anderen großen gefiltert werden

Einzig die Frage, was mit S27 ist, kann von uns nicht beantwortet werden. Liegt das an KDG oder SKY. Wir (oder ich sollte besser sagen: Ich) weiß es nicht. Darum, erst einmal selber nachdenken (es geht hier nicht um die ÖR. Das ist eine ganz andere Geschichte, wo KDG zwar aus Wirtschaftlicher sicht durchaus richtig, aber aus Kundensicht defintiv verkerht handelt. Von der Tatsache, das die Aktion an sich sinnlos ist, da man ja trotzdem nicht mehr einspeist, ganz abgesehen. Aber hier geht es um SKY).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von exkarlibua »

Wenn er schon auf "Grips" abzielt, dann ist dieser Herr anscheinend der einzige Sky-Vollzahler weit und breit. :roll:
Ansonsten müsste er sich ja gar nicht aufregen, weil er die Feeds ja dann sowieso nicht sehen könnte, egal ob 3 oder 9 eingespeist werden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von berlin69er »

Mittlerweile kann hier eh geschlossen werden, denke ich, da eh alles geklärt ist!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von wilmington »

Sollten die Sender nicht auch mal umbekannt werden, bspw. von Sky Sport HD1 in Sky Sport 1 HD?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Beatmaster »

wilmington hat geschrieben:Sollten die Sender nicht auch mal umbekannt werden, bspw. von Sky Sport HD1 in Sky Sport 1 HD?
Nein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von wilmington »

Ich war sicher, daß das passiert, sobald Sky Sport 1+2 in HD im Simulcast übertragen werden sollten...

Danke für die Aufklärung.