Funktyp 802.11n bei Fritz!Box 6360?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
GelberAdler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2013, 16:56

Re: Funktyp 802.11n bei Fritz!Box 6360?

Beitrag von GelberAdler »

steve0564 hat geschrieben:Ich selbst kenne den Stick nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es u. U. ähnliche Einstellmöglichkeiten wie in einer Lankarte geben könnte, daher meine Vermutung.
Is ja doof, wenn da nix einzustellen ist.... (SSID, Kanal, etc)
Mit dem Stick sollte alles in Ordnung sein. Es muss an der Sendeleistung liegen.
Wenn ich den "alten" noch vorhandenen Telekom Router an den Telefonanschluss anschließe und dort mit meiner "noch" aktiven 16.000er Leitung ins Internet gehe wird
a) in 802.11n gesendet
b) in 802.11n empfangen.

Bei dem Iphone dauern Musik Dowonlaods bei itunes dann wenige Sekunden.

Gehe ich über Kabel Deutschland ins Internet und schalte WLAN an, ist der Funktyp nur noch bei 802.11g und ein Songdownlaod zB dauert dann ca 5-15 Minuten. Internet Radio (90elf z.B) geht garnicht zu hören, da immer abgebrochen wird mit der Fehlermeldung zu geringe Bandbreite.
Habe bei KD übrigens die 100.000er Leitung.

Der gestern versprochene Rückruf von KD ist auch nicht erfolgt :|
GelberAdler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2013, 16:56

Re: Funktyp 802.11n bei Fritz!Box 6360?

Beitrag von GelberAdler »

Hier noch der Verständlichkeit halber ein Screenshot:
[ externes Bild ]
LG Tobias
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Funktyp 802.11n bei Fritz!Box 6360?

Beitrag von steve0564 »

Kannst Du mal ein Screenshot von der entsprechenden Konfigurationsseite des 6360 einstellen?

P.S.: Man kann seine Beiträge auch editieren und muss keinen Neuen aufmachen, wenn man etwas vergessen hat..... :D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
GelberAdler
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2013, 16:56

Re: Funktyp 802.11n bei Fritz!Box 6360?

Beitrag von GelberAdler »

steve0564 hat geschrieben:Kannst Du mal ein Screenshot von der entsprechenden Konfigurationsseite des 6360 einstellen?

P.S.: Man kann seine Beiträge auch editieren und muss keinen Neuen aufmachen, wenn man etwas vergessen hat..... :D
Sorry, werde Besserung geloben ;-) halte mich zum ersten mal in einem Forum auf!!! :anbet:
Benötigter Screenshot kommt...!
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Funktyp 802.11n bei Fritz!Box 6360?

Beitrag von mr.magic »

Änder mal das WLAN Passwort der Fritte und gehe dann nur mit dem Lappi rein. Kann sein, dass ein Gerät im Netz ist was nur g kann und die Fritte sich dem niedrigsten Standart anpasst.
tigerpranke
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2013, 14:42
Wohnort: Dingolfing

Re: Funktyp 802.11n bei Fritz!Box 6360?

Beitrag von tigerpranke »

andreasabaad hat geschrieben:Im Stick kannst du nichts einstellen!
Sicher? Es geht im Gerätemanager:

[ externes Bild ]