Betrug bei Kündigung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Roccomicha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2013, 11:02

Re: Betrug bei Kündigung

Beitrag von Roccomicha »

es sind die selben vertragsnummern. telefon und internet habe ich auch von kdg aber da ist die nummer anders
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Betrug bei Kündigung

Beitrag von berlin69er »

Kündigen wolltest du aber nur TV oder beides? Ansonsten würde ich Newty's Tipp befolgen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Roccomicha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2013, 11:02

Re: Betrug bei Kündigung

Beitrag von Roccomicha »

ja kündigen wollte ich nur tv das ist richtig
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Betrug bei Kündigung

Beitrag von mr.magic »

Kein Einzelfall

Bekannte von mir haben zwei Briefe am selben Tag bekommen mit einer Kündigungsbestätigung für ein Produkt. Zweimal verschieden datiert.
Einmal Anfang Juli und einmal Ende Juli

Respekt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Betrug bei Kündigung

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Vertragslaufzeit für die rabattierten TV-Verträge, die man mit Internet zusammen bucht, war auf jeden Fall schon 24 Monate.
Inwieweit eine erst Kündigungsbestätigung hinfälig wird, wenn eine zweite mit dem eigentlich richtigen Datum zugesandt wird, kann ich aber nicht beantworten.
Ich bin kein Anwalt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit geben soll, eine irrtümlich falsch ausgestelle Bescheinigung zu korrigieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: Betrug bei Kündigung

Beitrag von noprofi »

mr.magic hat geschrieben:Kein Einzelfall

Bekannte von mir haben zwei Briefe am selben Tag bekommen mit einer Kündigungsbestätigung für ein Produkt. Zweimal verschieden datiert.
Einmal Anfang Juli und einmal Ende Juli

Respekt.
Dies gehört aber nicht in die Rubrik "Betrug" , sondern in die Rubrik "Irrtum" .
Vielleicht liegt der Irrtum sogar auf Deiner Seite, wenn es sich nicht um 1 Produkt gehamdelt hat, sondern um 2 Produkte mit unterschiedlicher Vertragslaufzeit.