Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Escorpio »

schinge hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:
schinge hat geschrieben:Das bringt Dir aber auch nicht unbedingt mehr Sender als den "Beschenkten" - zumindest weiß man das jetzt noch nicht. :D
Dann hast Du wohl die Postings der letzten Tage nicht gelesen. :confused:

Bei mir steht explizit: "alle empfangbaren Sender"! Da gibt es kein Vertun. :P
Doch, das habe ich. Aber in einem anderen Thread wurde auch behauptet, daß man mit einem geschenkten Film-Paket nicht alle Sky-Go-Filme sehen kann - obwohl kein Beispiel genannt werden konnte. Deshalb glaube ich auch nicht, daß die Facebook-Aktion-Verlängerer (auch alles Rabatt-Verträge) wie Du großartig anders gestellt sein werden, als diejenigen, die Sky komplett mit einem geschenkten Paket sehen können.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

1. Hat Sky Go nichts mit den Sport Sendern zu tun.
2. Ist SkyGo nicht im geringsten so Wichtig wie das bei Sport & Buli der Fall ist... von der Höhe der Einnahmequelle ganz zu schweigen.
3. Redest du vom jetzigen Zeitpunkt... diese "radikale" Änderung kommt (wahrscheinlich) aber erst in den nächsten Wochen.

4. Wurde mit dem FB Angebot folgendes abgeschlossen: Sie erhalten für 12 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihre drei Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Da in der FB Aktion u.a. das Buli Paket gebucht wurde / ist... sind die neuen Buli HD Sender, die "passenden" zu meinem "gebuchten" Paket ;)

5. Es steht seit einigen Tagen folgender Punkt im Online Kundenaccount "weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI"

Des weiterem, ist bei der Facebook Aktion kein Paket geschenkt sondern es werden ganz unabhängig von irgendwelchen Paketen Rabatte gewährt. Diese Rabatte sind also nicht Paket spezifisch.

Fazit: Rein Rechtlich gesehen, bezahlen Facebook Aktions Kunden für alle Pakete inkl. Buli. Kein Geschenkes Paket, kein rabattiertes Paket... lediglich ein Rabatt auf den Gesamtpreis... dies erlaubt Sky aber nicht an irgendwelchen gebuchten Paketen rum zu spielen.

Es könnte lediglich passieren, dass BULI HD als vollständig eigenes und somit viertes Premiumpaket angeboten wird. Dies wage ich aber zu bezweifeln...
1. Sieht es aktuell nicht so aus
2. Gibt es Kabelbetreiber wie z.b. KD. die scheinbar nur ein paar Feeds einspeisen wollen und dafür ein extra Premiumpaket zu schnüren würde zu sehr viel Ärger führen.

@HSVMichi... Ich würde da chillig bleiben und mir gar keine Sorgen deswegen machen ;)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Ryan
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2012, 12:43

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Ryan »

Es kann aber auch passieren, dass Sky sagt: "Sry die neuen BuLi HD Sender sind eben nicht "passend" zu den bisherigen Paketen, da diese zu anderen Konditionen verlängert wurden." (müsste man sich die AGB mal genau angucken)

Es ist ja bekannt, dass es bei Rabatten/geschenkenten Paketen durchaus zu Problemen bei neuen Sendern kommen kann.

Aber das wird uns bei KDG eh nicht betreffen, da wir bei weitem nicht alle BuLi HD Kanäle bekommen werden. :party:
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Cro Cop »

Ryan hat geschrieben:
Aber das wird uns bei KDG eh nicht betreffen, da wir bei weitem nicht alle BuLi HD Kanäle bekommen werden. :party:
Abwarten, ich rechne immer noch mit einer Überraschung, d. h. dass wir bei KDG doch noch mehr HD-Feeds bekommen werden als nur die angekündigten 3. Ich rechne mit dem 4 Kabel-HD-Mux.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

Ich finde das Lustig. Während die Ankündigung der 3 HD Feeds von einer Offiziellen Seite stammt (die angeblich Rückfrage genommen hat) wird hier was die Belegung der Feeds angeht auf die aussage eines Forum Users gesetzt. Also ich glaube nicht, das wir mehr als 3 Bekommen... Aber evtl. haben wir ja glück, das auch die Eurosport Feeds ab und an hier aufgeschaltet werden...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
schinge
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 20.11.2010, 09:58
Wohnort: Leipzig

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von schinge »

@ escorpio
Ich vergleiche nicht nicht Äpfel mit Birnen. Hier wird andauernd erzählt, das geschenkte Pakte Pobleme bei neuen Sendern machen sollen, obwohl keiner wirklich einen der neuen Sendern aus der letzten Zeit nennen kann, der mit dem passenden geschenkten Paket nicht zu empfangen wäre. Sky Go war nur ein Beispiel dafür, da auch dort behauptet wurde, daß es mit geschenkten Pakten nicht vollständig funktionieren würde - und trotzdem geht es allen Unkenrufen zum trotz.
Und stell dir mal vor, auch bei mir steht "inkl. Buli" bei HD - wie wahrscheinlich bei jedem anderen, der zur Zeit das Bundesliga- zusammen mit dem HD-Paket gebucht hat.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

Ich kenne den Thread bei Digitalfernsehen nicht, aber meine Vermutung ist, das hier einige evtl. nur Sport haben und so trotzdem Bundesliga geschaut haben (evtl. weil HD halt geschenkt war). Die schauen dann in die Röhre (Oder neudeutsch LCD). Ansonsten machen diese Aussage, alleine von der jetzigen Struktur von SKY (man hat ein Paket und kann HD dazu buchen) keinen Sinn. Wissen tun wir es erst wenn es soweit ist. Ich behaupte aber: Wer Bundesliga gebucht hat (egal ob rabatiert oder nicht) wird bei gebuchter HD Option weiterhin Bundesliga schauen können. Nur wer bis jetzt nur Sport hatte und über die HD Kanäle (ohne EXTRA , weil dafür brauchte man ja IMHO schon immer beide Pakete) Bundesliga (Konferenz) geschaut hat, sieht in Zukunft nichts mehr (wobei ich auch hier schon gehört hatte, das sich bei Altverträgen nichts ändern sollte, was ich von SKY durchaus Kulant finden würde, weil es bestimmt einige gibt, die nur eines der beiden Sport Pakete haben).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von DarkStar »

So die Kanalbelegungen für KD am 1.7 sind draussen.
Es wird bei KD keinen 4. Mux geben :(

Folgendes bzgl Sport erwartet uns:

K27 / 522 MHZ
------------------
Sky Sport HD 1 (SID 0081)
Sky Sport HD 3 (SID 010C)
Sky Bundesliga HD 2 (SID 010B)

K26 / 530 MHZ
------------------
Sky Sport HD 2 (SID 0072)
Sky Sport HD 4 (SID 0116)
Sky Bundesliga HD 3 (SID 0115)

K39 / 618 MHZ
------------------
Sky Bundesliga HD 1 (SID 0069)
Sky Bundesliga HD 4 (SID 011F)
Sky Sport HD 5 (SID 0120)

Ausserden ergeben sich laut Liste folgende Änderungen:

Neue Sender;

13th Street HD
Syfy HD
MGM HD Channel

Entfernt:

Disney Channel HD
TNT Serie HD
Eurosport HD
Fox HD

Die Liste ist bzgl der Aufteilung der SAT / Kabelverbreitung etwas wirr wie ich finde (hätte nicht gedacht das es so kommt)
Die angaben sind natürlich ohne Gewähr hier, da man nie weiss was Sky wirklich in den Mux packt (Die obigen Infos stehen so jedenfalls in dieser Liste und bisher stimmte immer ziemlich genau was da enthalten war).
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von ronnster »

Wollen die mich verklappsen und schmeißen Eurosport HD raus???? :wand:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von DarkStar »

So richtig glauben mag ich es auch nicht, weil die Muxe so auch ziemlich an die SAT Transponder angeglichen wären.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

Und ich kann mir nicht vorstellen das man für SyFy und 13thStreet in HD TNT und FOX kickt. Disney schon eher (immerhin wird der Sender ja demnächst komplett verschwinden).

Evtl. wird ja das der 4 Mux (damit Eurosport HD in mehr Netzen zu Empfangen ist).

Edit: Woher stammt die Info eigentlich (ich finde weder bei SKY noch bei Kabeldeutschland eine Meldung).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de