Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von LuWe »

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, zumal Eurosport HD ja bisher bei wirklich allen Kabelnetzbetreibern vorhanden war. Und die Empörung, als Eurosport HD in ausgebaute Gebiete gerutscht ist, sollte doch auch noch nachklingen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

Es macht so in meinen Augen wirklich keinen Sinn. Auch hinter dem Gesichtspunkt, das man mit Eurosport ja nun eine noch engere Partnerschaft eingegangen ist.

Hoffen wir einfach, das hier nur eine HD Frequenz verschoben wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Heiner »

Wie schon gesagt, woher stammt diese Info überhaupt? Ich zweifle am Wahrheitsgehalt. Wenns doch wahr ist, wieder ein Schlag in die Magengrube für Kabelkunden, die können sich doch vor Schmerzen mittlerweile gar nicht mehr erholen so oft wie sie benachteiligt werden.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

Das beruhigt mich, das Du auch keine Info hast.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von DarkStar »

Darf ich das PDF hier anhängen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Heiner »

Möglicherweise hat DarkStar die Sat-Liste gesehen die für KDG aber nun mal nicht mehr gilt (auch wenns dort anders steht aber die haut allein schon von SD nun nicht mehr hin). Die Feeds dürften ungefähr so kommen, ja, aber ansonsten erwarte ich für Backbone-Kabelkunden keine Änderungen. Nicht am Backbone hängende Kunden habens da schon anders, dort dürften Eurosport HD wie auch History HD verschwinden und Nat Geo Wild HD sowie 13th Street Universal HD neu eingespeist werden.

@DarkStar: Wenns eine andere Liste ist als die die vor kurzem hier verlinkt wurde, warum nicht ;)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von DarkStar »

Ich hab keine Ahnung was hier verlinkt wurde, ist ja alles unübersichtlich geworden 8)

http://www28.zippyshare.com/v/12330763/file.html

Auch wenn es vielleicht nicht stimmt, immerhin hat man so schonmal die neuen SID's ist für einige ja auch nicht ganz unwichtig :wink:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Heiner »

Ja, die wurde hier schon mal verlinkt und ist auch die die ich meine. Ist hinfällig da ja selbst die SD-Muxe schon nicht stimmen. S27 ist ja nun bekanntlich leer und S28-S31 auf 256QAM ;)

Somit also Entwarnung vorerst.

Die neuen SIDs haben wir bei uns übrigens schon im Backend, bei den Non-BB-Netzen auch noch alle anderen Daten, sodass wir am 1.7. nur noch ein paar Sachen umstellen müssen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von DarkStar »

Dann entschuldige ich mir hier Wirbel gemacht zu haben, also weiterhin :kaffee:
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Cro Cop »

Wie gestern bereits hier geschrieben, ich erwarte auch den 4 HD-Mux und mehr als nur drei neue HD-Feeds. Bis spätestens Ende dieser Woche müsste alles klar sein.