Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Cro Cop »

DarkStar hat geschrieben:Du meinst wohl von 4 auf 3 Frequenzen.
Vor der Umstellung auf QAM 256 waren Sky-SD-Sender auf 5 Frequenzen verteilt, nach der Umstellung belegen Sky-SD-Sender 4 Frequenzen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Knidel »

Also ich kann das auch nicht bestätigen. Die durch die Modulationsänderung höhere Bandbreite wird ja genutzt, um mehr SD-Sender auf einen Kanal zu senden. Aus 5 Kanälen für SD wurden 4. Der freigewordene Kanal wurde offenbar an KDG zurückgegeben, freiwillig oder nicht.

Auf den SD-Kanälen sind rund 1,5 Mbit/s Null-Packets.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

DarkStar hat geschrieben:Du meinst wohl von 4 auf 3 Frequenzen.
S27 354 MHz
S28 362 MHz
S29 370 MHz
S30 378 MHz
S31 386 MHz
sind bei mir 5 Frequenzen. Und S27 wurde geräumt.

Edit: @Kniddel: Woher die Info?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35278
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von twen-fm »

Bin zwar nicht Knidel.

Vermutlich wird es so sein das die KDG in Zukunft S27 nutzen wird, weil die Kabelhelden keine Info rausgeben was eine evtl. Einspeisung des 4. Sky HD Mux angeht, und Sky gibt auch nichts weiter dazu bekannt. Anscheinend wird nicht mehr viel passieren. Und so kurz vor einer Umstellung wird noch verhandelt? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Edit: @Kniddel: Woher die Info?
Ich hätte besser scheinbar schreiben sollen. ;)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

Die Frage ist halt: Wofür eine Info?

SKY scheint wirklich auf den Standpunkt zu stehen, das Ihre Geräte alles alleine Mitbekommen. Auch über die SAT Änderungen gab es ja keine Info. Und wenn S27 in Zukunft nur für HD Feeds verwendet wird, gibt es für den KDG Kunden ja auch so gut wie keine Änderung. Sprich: er hat keine 'neuen' Sender.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35278
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von twen-fm »

Naja, einen "wertvollen" Kanal (S27) nur für sporadisch genutzte HD Feeds zu belegen, wäre meiner Meinung nach mehr als suboptimal. Vor allem, wenn man an den chronischen Kapazitätsmangel bei der KDG denken mag.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben:Bin zwar nicht Knidel.

Vermutlich wird es so sein das die KDG in Zukunft S27 nutzen wird, weil die Kabelhelden keine Info rausgeben was eine evtl. Einspeisung des 4. Sky HD Mux angeht, und Sky gibt auch nichts weiter dazu bekannt. Anscheinend wird nicht mehr viel passieren. Und so kurz vor einer Umstellung wird noch verhandelt? :roll:
Ich bleibe optimistisch und behaupte, dass S27 weiterhin von Sky genutz wird.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Maliboy »

twen-fm hat geschrieben:Naja, einen "wertvollen" Kanal (S27) nur für sporadisch genutzte HD Feeds zu belegen, wäre meiner Meinung nach mehr als suboptimal. Vor allem, wenn man an den chronischen Kapazitätsmangel bei der KDG denken mag.
Was heißt sporadisch?
Unter der Woche: Sky Select HD, BluMovie HD etc.
Am Wochenende: Sky Sport Feeds. Also ich denke, SKY hat schon die Möglichkeit, das der Permanent HD Material drüber läuft.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von exkarlibua »

Cro Cop hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Bin zwar nicht Knidel.

Vermutlich wird es so sein das die KDG in Zukunft S27 nutzen wird, weil die Kabelhelden keine Info rausgeben was eine evtl. Einspeisung des 4. Sky HD Mux angeht, und Sky gibt auch nichts weiter dazu bekannt. Anscheinend wird nicht mehr viel passieren. Und so kurz vor einer Umstellung wird noch verhandelt? :roll:
Ich bleibe optimistisch und behaupte, dass S27 weiterhin von Sky genutz wird.
Es macht ja auch in gewisser Weise keinen Sinn für Sky diese Umstellung auf QAM256 nicht schon vor 8 Monaten gemacht zu haben, wenn man den Kanal nicht weiter nutzen wollte. Dann hätte man sich die Kosten für den einen Kanal schon wesentlich früher sparen können.
Andrerseits weiß man natürlich nie.

Dass man nichts erfährt, sagt wiederum eher nichts, nachdem es auch bei UMKBW und Satellit keine offiziellen Ankündigungen gibt, was am sich jetzt am 1. Juli tatsächlich alles ändern wird (oder auch nicht).
Irgendwie dürfte es sich am Montag aber schon um einen D-Day handeln, da sich wohl im Preissystem Änderungen ergeben dürften.