Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von smirrederfuchs »

smirrederfuchs hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben:[ externes Bild ]

hier raus!!!
Ich lese diesbezüglich gar nichts raus. Das steht so wohl in jedem Vertrag.

Im Gegenteil: bei Deinem Vertrag wäre ich noch pessimistischer, da Teile der Pakete geschenkt sind.

da steht: FÜR DIE KOMPLETTE PROGRAMMVIELFALT!!!
die feeds sind ein teil der programmvielfalt.
ich hab auch nichts geschenkt, sondern nur gutschriften!!!

aber typisch deutsch, pessimistisch sein und bleiben und erst mal maulen und jammern.#

hab gerade mit sky telefoniert. hab von 3 mitarbeitern die gleiche aussage bekommen. "wir können ihnen das angebot unterbreiten, alle sender für 36,90€. zusätzlich bekommen sie alles in hd."
auf erneutes nachfragen meinerseits, wie es mit den neuen sport- und bundesligafeeds aussieht wurde mir von allen drei mitarbeitern bestätigt, das ich diese "SELBSTVERSTÄNDLICH" auch bekommen würde.

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

grad eben mit sky telefoniert, irgendein hohes tier. er hat mir gesagt das es ein versehen war mir zu sagen das ich selbstverständlich allee feeds frei hätte. klasse, bin natürlich stinksauer und hab die verlängerung gleich widerrufen. ich lass mich von sky nicht mehr verarschen und hoffe das es mir viele gleich tun.
die aussage das man als vollpreiszahler vorteile haben muss kam auch. aber das man als kabelkunde bzw. auch noch im nicht ausgebauten gebiet jahrelang verzichten musste, davon wollte er nichts hören.
mir ist das jetzt egal, die sollen ohne mich weiter machen und ich hoffe das sie sich wirklich richtig ins eigene fleisch schneiden und vor die hunde gehen.

desweiteren hielt er mir vor augen was es doch in anderen ländern kostet sky zu nutzen. ich bin deutscher, leb in deutschland, arbeite in deutschland. es ist mir scheissegal was es in timbuktu kostet.

ich hab sowas von einer krawatte!!! wenn man höchstens am wochenende mal für ein paar stunden alle feeds nutzen kann soll man 30€ mehr bezahlen. die ham echt nicht alle latten am zaun!!! man muss nicht so wie ich gleich kündigen, aber es wäre angebracht oder man schaut sein einzelspiel eben nur in sd.

desweiteren möchte ich mich hier entschuldigen das ich so vorlaut war und wirklich geglaubt hab ich bekäme für 36,90€ alles, auch die neuen hd-feeds!!!

ich bin sowas von durch mit diesen affen.

was gibt es denn für alternativen die bundesliga und championsleague bzw. auch den pokal zu sehen?
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Burkhard10 »

Ja man muss aber auch mal die andere Seite sehen .
Dir wird ja nichts verweigert. Es gibt eben nicht mehr alles für die Billigabos. Das ist legitim.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.2012, 21:30
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von smirrederfuchs »

Burkhard10 hat geschrieben:Ja man muss aber auch mal die andere Seite sehen .
Dir wird ja nichts verweigert. Es gibt eben nicht mehr alles für die Billigabos. Das ist legitim.
es gibt aber ein rabattgesetz das besagt das man wg. eines rabattes keine nachteile haben darf. ausserdem ist bei vollzahlern wie auch bei rabattkunden der vertrag der gleiche (zumindest bis 1.7. gewesen)-

und ich hab nen brief in dem steht "ALLE HD-PROGRAMME"

egal, ich bin ab 31.juli kein unzufriedener kunde des "verbrecher"-fernsehens SKY mehr!!!
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von slang »

smirrederfuchs hat geschrieben:...es gibt aber ein rabattgesetz das besagt das man wg. eines rabattes keine nachteile haben darf...
Dieses Gesetz gibt es aber nicht mehr, einzig alleine was noch irgendwie greifen könnte, wäre das Unlautere Wettbewerbsgesetz...

Soll heißen jeder kann einen individuellen Rabatt erhalten, also unterschiedliche Preise unterschiedliche Leistung. Mir stellt sich eigentlich nur die etwas schwammige Formulierung von Sky da in den Weg und da müsste immer erst einmal geklärt werden, was mit was gemeint ist. (Kanal, Sender, Feed, Option, Programm...)
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von HSVMichi »

Tja, smirrederfuchs, mir tut es leid für Dich, dass es nun doch so gekommen ist, aber wie Du siehst, war mein Pessimismus angebracht. 8)

Da man nun aber immer öfters von sogenannten Kulanzfäälen liest, würde ich an Deiner Stelle dran bleiben.
Ich habe zwar gelesen, dass man bestimmte Anrufe trotz der Erlaubnis, aufgezeichnet zu werden, nachträglich nicht zuordnen können soll; nichtsdestotrotz würde ich dort anrufen und darum bitten, dass man die Aufnahmen Deiner Gespräche mit Sky heraus sucht (was natürlich nicht geht), um zu beweisen, dass Du die mündliche Zusage drei Mal erhalten hast!

Wie gesagt: die Beweisführung wird nicht funktionieren, aber bei drei unabhängigen Gesprächen wird man sich dann vielleicht auch bei Dir für die Kulanz entscheiden.

Versuch macht klug....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von exkarlibua »

slang hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben:...es gibt aber ein rabattgesetz das besagt das man wg. eines rabattes keine nachteile haben darf...
Dieses Gesetz gibt es aber nicht mehr, einzig alleine was noch irgendwie greifen könnte, wäre das Unlautere Wettbewerbsgesetz...

Soll heißen jeder kann einen individuellen Rabatt erhalten, also unterschiedliche Preise unterschiedliche Leistung. Mir stellt sich eigentlich nur die etwas schwammige Formulierung von Sky da in den Weg und da müsste immer erst einmal geklärt werden, was mit was gemeint ist. (Kanal, Sender, Feed, Option, Programm...)
Programme sind es definitiv nicht, dazu bräuchten sie ein Sende-/Programmschema.
Formal ist rechtlich eh Sky auf der sicheren Seite, nachdem die HD Options-Feeds nicht gebucht werden können sondern zB. auch für Neukunden nur als Bonus ausgegeben werden.

Mir ist das aber relativ egal. Ich werde beobachten was sich bis Oktober tut und dann entweder ein günstiges Angebot annehmen, auch ohne die Feeds, oder mich von Sky verabschieden.
Dass Sky von den Rabattabos weg will ist nachvollziehbar und auch vernünftig. Das kann aber nur funktionieren wenn man von dem hohen Preis für "Komplett" wegkommt und vor allem die Pakete nicht mehr pauschal gleich viel kosten lässt. Bundesliga müsste zB. mehr kosten als die anderen Pakete, so wie es in anderen Ländern auch gehandhabt wird. Und eine andere Paketstruktur mit mehr Wahlmöglichkeiten wäre auch attraktiver.
Mir sind jedenfalls 2-3 Optionsfeeds, bei denen eh meistens das laufen wird, was ich gerade nicht sehen will, keine 30€ wert.
Und in SD kann man immerhin auch noch erkennen was auf dem Feld passiert.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Luedenscheid »

exkarlibua hat geschrieben: Dass Sky von den Rabattabos weg will ist nachvollziehbar und auch vernünftig. Das kann aber nur funktionieren wenn man von dem hohen Preis für "Komplett" wegkommt und vor allem die Pakete nicht mehr pauschal gleich viel kosten lässt.
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Wenn Sky die Aktion kundenfreundlich durchgeführt hätte wäre inzwischen jeder Abonnent darüber informiert was er mit seinem
Vertrag alles Sehen kann. B.z.w. als "besseres Fernsehen" hätte man den Kunden mitteilen können das eine Vertragsverlängerung mit allen gebuchten Inhalten
nur zum Vollpreis möglich ist aber bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit alles was zum jeweiligen Paket gehört gesehen werden kann!

Sky müsste seine gesamte Preisstruktur überarbeiten, so lange Sky nicht Willens oder in der Lage ist im Kabel die selbe Leistung anzubieten wie über Sat
bin ich auch nicht gewillt für 15 von 45 möglichen HD-Sendern den selben Preis wie Sat Zuschauer zu zahlen.
Preise müssen ans Angebot angepasst sein.

Da empfinde ich diese Meldung als Verhöhnung der eigenen Kundschaft:
Sky als fairster Premium-TV-Anbieter ausgezeichnet
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-als- ... 397.0.html
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Steffen30muc »

exkarlibua hat geschrieben:

Dass Sky von den Rabattabos weg will ist nachvollziehbar und auch vernünftig. Das kann aber nur funktionieren wenn man von dem hohen Preis für "Komplett" wegkommt und vor allem die Pakete nicht mehr pauschal gleich viel kosten lässt.
sieht man das sie davon weg kommen wollen ich habe gekündigt und die versuchen mit aller Macht mit immer niedrigeren Preisen mich umzustimmen so viel zu wollen weg von den Rabattabos.Mittlerweile sind wir bei 34,95 für SKY Komplett
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von exkarlibua »

Steffen30muc hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:

Dass Sky von den Rabattabos weg will ist nachvollziehbar und auch vernünftig. Das kann aber nur funktionieren wenn man von dem hohen Preis für "Komplett" wegkommt und vor allem die Pakete nicht mehr pauschal gleich viel kosten lässt.
sieht man das sie davon weg kommen wollen ich habe gekündigt und die versuchen mit aller Macht mit immer niedrigeren Preisen mich umzustimmen so viel zu wollen weg von den Rabattabos.Mittlerweile sind wir bei 34,95 für SKY Komplett
Komplett "komplett", inklusive Skygo (was für mich wichtiger wäre als die HD Feeds) und den HD-Optionskanälen?
Da wärst du aber der Erste.

Abgesehen davon, dass "weg wollen" ja nicht automatisch gleichbedeutend ist mit "weg kommen".
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von exkarlibua »

Luedenscheid hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Dass Sky von den Rabattabos weg will ist nachvollziehbar und auch vernünftig. Das kann aber nur funktionieren wenn man von dem hohen Preis für "Komplett" wegkommt und vor allem die Pakete nicht mehr pauschal gleich viel kosten lässt.
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Wenn Sky die Aktion kundenfreundlich durchgeführt hätte wäre inzwischen jeder Abonnent darüber informiert was er mit seinem
Vertrag alles Sehen kann. B.z.w. als "besseres Fernsehen" hätte man den Kunden mitteilen können das eine Vertragsverlängerung mit allen gebuchten Inhalten
nur zum Vollpreis möglich ist aber bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit alles was zum jeweiligen Paket gehört gesehen werden kann!

Sky müsste seine gesamte Preisstruktur überarbeiten, so lange Sky nicht Willens oder in der Lage ist im Kabel die selbe Leistung anzubieten wie über Sat
bin ich auch nicht gewillt für 15 von 45 möglichen HD-Sendern den selben Preis wie Sat Zuschauer zu zahlen.
Preise müssen ans Angebot angepasst sein.

Da empfinde ich diese Meldung als Verhöhnung der eigenen Kundschaft:
Sky als fairster Premium-TV-Anbieter ausgezeichnet
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-als- ... 397.0.html
Ich lese da jetzt keinen Widerspruch zu meinem Post.
"Sky müsste seine gesamte Preisstruktur überarbeiten" ist doch letztlich auch meine Kernaussage gewesen.