Reicht AVM 7112 für 100er Leitung?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Lbyte
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2013, 08:47

Re: Reicht AVM 7112 für 100er Leitung?

Beitrag von Lbyte »

Wo kann ich das nachsehen ob mein Adapter den n-standard kann? Hab nen Atheros AR5B97.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Reicht AVM 7112 für 100er Leitung?

Beitrag von Thyrael »

Nach dem hier soll er das können.
Lbyte
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2013, 08:47

Re: Reicht AVM 7112 für 100er Leitung?

Beitrag von Lbyte »

Jo, das hatte ich auch gefunden. Hab auch in den Einstellungen einen Punkt der 11n heist den ich auf enabled stellen kann.
Andere Frage: Die 7112 die ich habe kann ja nun definitiv die 100er nicht ausnutzen. Habe heute das Kabelmodem von KD erhalten und da gibts ja auch die WLAN Funktion die man freischalten lassen kann. Ist das WLAN was da drin ist denn ausreichend dafür oder brauche ich zusätzlich noch die Fritzbox die, die anbieten? Welche Vorteile hätte ich mit der Fritzbox? Telefonanschluss brauche ich nicht.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Reicht AVM 7112 für 100er Leitung?

Beitrag von Thyrael »

Das WLAN vom Hitron soll von der Leistung unbefriedigend sein, zumindest wird hier immer mal wieder über Reichweiten- und Durchsatzprobleme berichtet. Einen eigenen Router kannst du z.B. auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassen wie z.B. DynDNS oder Zugriff von außen, Portweiterleitungen, VPN und so weiter.