KDG kündigt mir den Vertrag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChrisLee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2013, 21:31

KDG kündigt mir den Vertrag

Beitrag von ChrisLee »

Seit vielen Jahren bin ich Kunde von KDG. Seit einiger Zeit mit einem Kabelanschluss HD (Einzelnutzer) in einem Einfamilienhaus. Heute erhielt ich von KDG Post: "Es tut uns leid ... wir müssen Ihren Vertrag kündigen und können Ihnen kein TV mehr zur Verfügung stellen" Termin 1.8.2013!Ich soll alle meine Smartcards und den Receiver einschicken.

Begründet wird es damit, dass ein veraltetes Netz der Deutschen Telekom zur Übertragung benutzt wird. Ich glaube ich bin im falschen Film. Die drehen mir eben mal so das TV ab. Kann man dagegen was tun? Hat auch jemand ein solches Schreiben bekommen? Fakt ist, dass tatsächlich das TV über die Telekom Glasfaser angeliefert wird (OPAL-Gebiet). Es sieht mir so aus, dass es KDG einfach zu teuer geworden...

ChrisLee
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG kündigt mir den Vertrag

Beitrag von Heiner »

So ein Telekom-Kabelangebot wie z.B. bei der Deutschen Annington in NRW? Wenn ja dann gibts stattdessen u.a. Kabelkiosk und ich glaube (bin mir nicht mehr sicher) die ÖR in HD gibts auch.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: KDG kündigt mir den Vertrag

Beitrag von guenter24 »

Machen kannst Du nichts, wenn dir KDG fristgemäß(!) kündigt.
Das vertragsgemäße Kündigungsrecht steht beiden Vertragspartnern zu.
Bei fristgemäßer Kündigung muß es nicht mal begründet werden.
Wolfman
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2010, 17:04
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt mir den Vertrag

Beitrag von Wolfman »

Geh doch ab 01.08.2013 zur Telekom.Vielleicht ein wenig teurer,aber bedeutend mehr Programme.Mein Vertrag endet am Sonntag und ab Montag,den
17.06.bin ich bei der Telekom(Entertain). :P
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: KDG kündigt mir den Vertrag

Beitrag von roepi71 »

ChrisLee hat geschrieben: mit einem Kabelanschluss HD (Einzelnutzer)... in einem Einfamilienhaus.
Ist denn Sat keine Alternative? Kein todkomprimiertes Bild, alle HD Sender der ÖR, Sky komplett, Privat HD Sender komplett. Internet: auch andere Mütter haben schöne Töchter :fahne:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: KDG kündigt mir den Vertrag

Beitrag von Besserwisser »

ChrisLee hat geschrieben:Fakt ist, dass tatsächlich das TV über die Telekom Glasfaser angeliefert wird (OPAL-Gebiet). Es sieht mir so aus, dass es KDG einfach zu teuer geworden...
In den OPAL-Schränken der Telekom wurden bei Bedarf auch TV-Module bestückt.
Da diese Technik, die ca. 20 Jahre alt ist, nur TV bis 450 MHz ohne Rückkanal überträgt
und nicht mehr produziert wird, trennt man sich davon. Die Module werden knapp.
Die Telekom überbaut ihr Fernmeldenetz.
Für den Kabelbereich ist sie seit dem Verkauf an KD nicht mehr zuständig.
Dir bleibt nur der Empfang über SAT :wink2: , DVB-T :roll: oder T-Entertain :kotz: .

:fahne:
ChrisLee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2013, 21:31

Re: KDG kündigt mir den Vertrag

Beitrag von ChrisLee »

Besserwisser hat geschrieben:Dir bleibt nur der Empfang über SAT :wink2: , DVB-T :roll: oder T-Entertain :kotz: .
Ja, da werde ich mich wohl in Richtung SAT umsehen müssen. DVB-T ist ja keine Alternative und T-Entertain geht nicht, da ja OPAL-Gebiet und kein kabelgebundenes Internet von der Telekom verfügbar ist. Da ist man schon etwas sauer, dass nun auch die letzte kabelgebundene Kommunikation (wenn auch nur TV) auch noch abgeschaltet wird. Die Telekom baut hier nichts aus!

Ich war mit KDG nicht wirklich zufrieden, aber es war eben so schön einfach (Gerät ran und los). Nun muss ich mich nach einem Unicable - System umsehen, damit ich die vorhandene TV-Verkabelung weiternutzen kann. Das ist ja auch nicht ganz preiswert.

Danke für Eure Antworten.

ChrisLee
rstle

Re: KDG kündigt mir den Vertrag

Beitrag von rstle »

Da kann ich Dir was empfehlen, bin selber im März umgestiegen wegen der Qualität.
Nimm einen Quattro LNB von Alps, spottbillig aber gut und dann kommts darauf an wie viele Geräte Du anschließen willst.
Ich habe mir von Spaun den SUS 5581/33 NF Legacy (wichtig komplette Bezeichnung,
es gibt abgerüstete Varianten !!) geholt, der ist nicht ganz so preiswert, aber sehr zu empfehlen,
hat zusätzlich 2 Ausgänge für Geräte, die kein Unicable verstehen, kann DVBT
oder Kabel einschleifen (wers unbedingt behalten will :D )und hat bis zu 8 Unicableausgänge.
Einfach einzurichten. Mehrfarbleuchtdioden zur Kontrolle.
Dazu die Unicabledosen von Spaun, dann paßt alles.
Lohnt aber nur bei mehreren Empfängern.
Als Schüssel empfiehlt sich 85 cm zur Sicherheit.
Habe Gilbertini, da kann man die Kabel im LNB Halter durchführen.
Läuft bei mir problemlos und ich kann die Qualitätsunterschiede (KD Vertrag läuft jetzt aus) schön vergleichen.
Schlichtweg grausig.
Wenn die Empfangsgeräte schon da sind hat sich das Ganze in einem Jahr amortisiert.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: KDG kündigt mir den Vertrag

Beitrag von guenter24 »

ChrisLee hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Dir bleibt nur der Empfang über SAT :wink2: , DVB-T :roll: oder T-Entertain :kotz: .
Ja, da werde ich mich wohl in Richtung SAT umsehen müssen. DVB-T ist ja keine Alternative und T-Entertain geht nicht, da ja OPAL-Gebiet und kein kabelgebundenes Internet von der Telekom verfügbar ist. Da ist man schon etwas sauer, dass nun auch die letzte kabelgebundene Kommunikation (wenn auch nur TV) auch noch abgeschaltet wird. Die Telekom baut hier nichts aus!

Ich war mit KDG nicht wirklich zufrieden, aber es war eben so schön einfach (Gerät ran und los). Nun muss ich mich nach einem Unicable - System umsehen, damit ich die vorhandene TV-Verkabelung weiternutzen kann. Das ist ja auch nicht ganz preiswert.

Danke für Eure Antworten.

ChrisLee
Und wenn Du dann auf SAT gewechselt hast, wirst Du sagen: "Warum hat mir KDG nicht schon früher gekündigt!?" :fahne:
Benutzeravatar
Starbuck
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 11.02.2010, 12:31
Wohnort: Berlin - Rosenthal

Re: KDG kündigt mir den Vertrag

Beitrag von Starbuck »

ChrisLee hat geschrieben:... Fakt ist, dass tatsächlich das TV über die Telekom Glasfaser angeliefert wird (OPAL-Gebiet). Es sieht mir so aus, dass es KDG einfach zu teuer geworden...

ChrisLee
Hallo
darf ich fragen in welchem OPAl Gebiet Du wohnst. Vllt komme ich ja doch vor Oktober aus meinem Vertrag. :)

Starbuck
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)