Leistungsaufnahme ("Stromverbrauch")

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tatendrang
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2013, 17:51

Re: Leistungsaufnahme ("Stromverbrauch")

Beitrag von tatendrang »

guenter24 hat geschrieben:Ich finde diese Strompreis-Hochrechnungen immer wieder lustig.
Sparen um jeden Preis, egal was es kostet.
Nein, da, wo es vermeidbar ist...
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Leistungsaufnahme ("Stromverbrauch")

Beitrag von guenter24 »

tatendrang hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Ich finde diese Strompreis-Hochrechnungen immer wieder lustig.
Sparen um jeden Preis, egal was es kostet.
Nein, da, wo es vermeidbar ist...
jaja... schon klar. Und im Kühlschrank wird die Glühlampe rausgeschraubt, weil man ja nicht weiß, ob die auch wirklich
aus ist, wenn die Türe geschlossen wird! :lol:
tatendrang
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2013, 17:51

Re: Leistungsaufnahme ("Stromverbrauch")

Beitrag von tatendrang »

guenter24 hat geschrieben:
tatendrang hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Ich finde diese Strompreis-Hochrechnungen immer wieder lustig.
Sparen um jeden Preis, egal was es kostet.
Nein, da, wo es vermeidbar ist...
jaja... schon klar. Und im Kühlschrank wird die Glühlampe rausgeschraubt, weil man ja nicht weiß, ob die auch wirklich
aus ist, wenn die Türe geschlossen wird! :lol:
Ich verstehe den Vergleich nicht.
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: Leistungsaufnahme ("Stromverbrauch")

Beitrag von Arthur_Dent »

Herrje, was ist so schlimm daran, wenn eine Person für sich selbst entscheidet, dass der Stromverbrauch des Hitron relevant ist?
Natürlich, man kann sich darüber lustig machen mit Vergleichen, die nicht einmal peripher zum Thema passen. Man könnte aber auch einfach mal sagen "jeder so wie er mag".

Ansonsten: hast Du es schon mal mit einem Energiekostenmessgerät versucht? Da die Antworten ja teilweise sehr widersprüchlich sind, was den Verbrauch angeht.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Leistungsaufnahme ("Stromverbrauch")

Beitrag von mason »

Was ist so schlimm daran, es mit google zu versuchen.
http://www.hitrontech.com/doc/product/1 ... asheet.pdf

2. Seite, rechts unten
Environmental
•Power: 100 ~ 120 VAC 50/60Hz, Output 12VDC, 2A
•Power Consumption: 9W (standby),16W (operation)