Smartcard im Bais Paket HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lobito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 17:26

Smartcard im Bais Paket HD

Beitrag von Lobito »

Hallo, ich bin neu und unbedarft.

In meiner neuen Wohnung kann ich an Kabeldeutschland anschließen. Nun habe ich einen TechniSat DigiCorder K2 mit einem AlphacryptLight-Modul 1.11/3.11 aus 2007 geerbt. Mein Vater meint, dass einer K09 SmartCard verwendet wurde. Ich habe in eurem Helpdesk nachgelesen und weiß nun, das der Recorder nicht zertifiziert ist.

Ich dachte nun, dass ich das Basis-Paket HD buche und den HD-Reciever von Sagemcom für 99,00 EUR von KD kaufe. Ist dann eine Smartcard dabei? Um welchen Typ handelt es sich dann, D02, K09? Oder wie müsste ich bei KD meine Online-Bestellung aufgeben.

Dank im Voraus, Lobito
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Smartcard im Bais Paket HD

Beitrag von kabelhunter »

Karten vom Typ K0x werden nicht mehr ausgegeben . Zum Sagemcom gibt es G09 oder D08 Karten . Beide Typen laufen im Alphacrypt nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Lobito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 17:26

Re: Smartcard im Bais Paket HD

Beitrag von Lobito »

Ich möchte hautsächlich die öffentlich rechtlichen sehen sowie RTL, Sat1, Arte, pro7, 3sat. RTL muss nicht in HD sein.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Smartcard im Bais Paket HD

Beitrag von kabelhunter »

Die Prgramme die Du nennst sind alle nicht verschlüsselt . Du kannst also den Technisat ohne SC nutzen . Nur für privat-HD ist ein Abo nötig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard im Bais Paket HD

Beitrag von Peter65 »

Der Technisat DigiCorder K2 kann, meines Wissens kein HD.
Daher wäre das bestellen der Private HD Programme für den Digicorder, nicht passend.

Allerdings verstehe ich jetzt nicht was das mit dem Sagemcom Receiver aufsich hat.
Kaufen kannste den, aber auch über im Vertrag mieten.

Selbst wenn die Karte und das Modul zusammenpassen würden, der Digicorder hat eine CI-Schnittstelle drin, mindestens die RTL-Gruppe in HD würde nicht hell werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lobito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 17:26

Re: Smartcard im Bais Paket HD

Beitrag von Lobito »

Danke für die Antworten!

Dann werde ich den einfachsten Tarif, das ist wohl Kabel Digital HD, für 3,90 EUR pm buchen und vielleicht später mir einen anderen Recorder anschaffen. Da ich hörbehindert und auf Untertitel angewiesen bin, muss der Recorder auch UT aufzeichnen können. Und da ist die Auswahl wohl nicht besonders groß.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Smartcard im Bais Paket HD

Beitrag von kabelhunter »

Warum willst Du das Paket buchen ? Der Technisat kann kein HD und für die meisten Programme brauchst du kein Abo !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard im Bais Paket HD

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Warum willst Du das Paket buchen ?
In Bezug auf den Digicorder eine berechtigte Frage.

@Lobito: Was hast du für eine TV?
Ohne HDMI macht HD nicht so richtig Sinn.
Da kannste dir das Abo für 3,90€ auch sparen.

Vielleicht schieße ich jetzt über das Ziel hinaus, aber der Sagemcom-Reveiver (für 99€) kann nicht aufnehmen und ein anschließen an den Technisat zum aufnehmen dürfte auch nicht funktionieren.
Lobito hat geschrieben: Da ich hörbehindert und auf Untertitel angewiesen bin, muss der Recorder auch UT aufzeichnen können. Und da ist die Auswahl wohl nicht besonders groß.
Hm, hab mal den Technisat HD K2 und den Sagemcom-Recorder daraufhin, sozusagen, getestet.
Prinzipell gehts bei beiden.
Man muß wohl nur vorher unter den Optionen die Untertitel auswählen und dann beim abspielen der Aufnahmen ebenfalls die Option Untertitel auswählen.

Hier mal ne Liste welche (unverschlüsselte) Sender bei KD mit Untertiteln zu sehen sind (unter Extras)
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-0.html

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lobito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2013, 17:26

Re: Smartcard im Bais Paket HD

Beitrag von Lobito »

Als Laie rekapituliere ich einmal: Wenn ich den geerbten Recorder verwende, kann ich kein HD empfangen. Eine Smartcard benötige ich auch nicht. Der Basic Digital Home Tarif für 3,90 EUR macht deshalb auch keinen Sinn. Ich bin total von gestern. Den TV, den ich mir vor Jahren gekauft habe, nennt sich HD-Ready, hat aber keinen HDMI-Anschluss, sondern nur Scart-Anschlüsse. Also wohl nix HD. Welchen Tarif buche ich dann? Oder schließe ich einfach an die "Telefonbuchse" an und sehe ohne Kabeldeutschland-Gebühren kostenlos fern? Wenn ich umgezogen bin, kann ich das einmal ausprobieren. Das wäre in zwei Wochen.

HD sollte das in absehbarer Zeit schon werden. Also neuer TV und neuer Recorder. Das Forum ist sehr hilfreich. Vielen Dank.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Smartcard im Bais Paket HD

Beitrag von Samchen »

Wenn dein TV HD Ready ist, hat er auch HDMI Buchsen! Hat er keine, ist er auch nicht Hd Ready!
An die Telefonbuchse kannst deinen TV aber nicht anschließen! Eher an die Fernsehdose! :wink2: