welcher Receiver?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
prell
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.2007, 14:57

welcher Receiver?

Beitrag von prell »

Hallo,

als Neueinsteiger beschäftigt mich die Frage, ob es bildmäßig Qualitätsunterschiede gibt, die vom angeschlossenen Receiver abhängig sind?

Einige Daten: TV = Pio4280XA, DVD = PanaEH60, Antennensteckdose ist eine Durchgangsdose, Premiere-Abbo vorhanden.

Als Receiver nutze ich zur Zeit den Thomson DCI 1500K. Gibt es Receiver (FP nicht erforderlich), die ein "besseres" Bild (Kabel Deutschland + Premiere) liefern, oder spielt dies bei Digital keine Rolle?

Gruß
prell
VG
Prell
prell
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.2007, 14:57

Re: welcher Receiver?

Beitrag von prell »

Hallo,

die Signalqualität sieht bei allen Programmen so aus:

Stärke ca 55% - 62%

Qualität 100%


Haben diese Daten mit dem angeschlossenen Receiver zu tun?

Gruß
VG
Prell
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: welcher Receiver?

Beitrag von Digitalo »

Hallo!

Du hast recht,die Daten sind bei jeden Receiver anders.Bei meinen Technisat-Receiver habe ich zwischen 60%-75% Signalstärke.
Bei Pace hatte ich 90%-100% Signalstärke.
Die Unterschiede in der Bildqualität sind nicht sehr groß.Ist allerdings auch eine Geschmacksfrage.Auch das Scartkabel ist wichtig. :)