Abschaltungen via Sat analog

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: CNN schaltet zum 31.3. via Sat analog ab

Beitrag von TK1979 »

Na, da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass viele Kabelnetze in Deutschland, nach der Abschaltung von CNN auf Astra analog, kein CNN mehr verbreiten werden. Ähnlich, wie es damals bei BBC World war. Hier in Schleswig-Holstein gibt es ja noch 2 Netze, nämlich Lunden und Wesselburen, die CNN noch analog verbreiten, vermutlich wegen des fehlenden digitalen Angebot.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: CNN schaltet zum 31.3. via Sat analog ab

Beitrag von twen-fm »

In Berlin ist CNN analog "Sonder-Pflichteinspeisung" laut der MABB, zusammen mit BBC World News und TV 5 Monde Europe. Daher bleibt hier wohl alles beim alten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Digiwölfchen
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.08.2006, 17:47
Wohnort: Senftenberg

Re: CNN schaltet zum 31.3. via Sat analog ab

Beitrag von Digiwölfchen »

Oh dachte die senden längst nicht mehr analog. CNN hat doch genau das vor zwei Jahren auch schon erzählt. :kater:
Na gut, schalten Sie halt zwei Mal ab und gehen digital erinnert an 123 TV *lol*
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: CNN schaltet zum 31.3. via Sat analog ab

Beitrag von Sebastian »

Die letzte Abschaltung war aber wohl so kurzfristig, dass man sie verschoben hat...

Jetzt meinen sie es wirklich ernst, da es nun auch Einblendungen und ähnliches gibt.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CNN schaltet zum 31.3. via Sat analog ab

Beitrag von Heiner »

Und weiter gehts:

Duna TV verlässt Hotbird zum 31.3./1.4., auch analog. Damit ist TV5MONDE Europe das letzte analoge Programm auf Hotbird.

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,783239

Interessanterweise sollte der eigentlich schon am 1.4.09 abgeschaltet werden :fingerzeig:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltungen via Sat analog

Beitrag von twen-fm »

Ob´s diesmal klappt? :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Abschaltungen via Sat analog

Beitrag von DarkNike »

Wäre auch langsam Zeit. Wobei es klar ist, dass die ehemaligen Analog-Transponder digital nur noch für HD genutzt werden. In SD würde wohl nichts besonderes kommen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Abschaltungen via Sat analog

Beitrag von HH-TV-Fan »

Von mir aus können die den 31.03. auch als komplette Analog-Abschaltung, auch im Kabelnetz, nutzen. Aber wer weiß, ob die ganzen Landesmedienanstalten da mitmachen. Ich glaube, CNN ist hier in Hamburg auch Must-Carry seitens der MA-HSH... :(

Aber CNN könnte doch als zusätzliches "Leckerli" den Analog-Switch-Off für die Umschaltung auf 16:9 nutzen!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Abschaltungen via Sat analog

Beitrag von TK1979 »

HH-TV-Fan hat geschrieben: Ich glaube, CNN ist hier in Hamburg auch Must-Carry seitens der MA-HSH... :(
CNN in Hamburg Must-Carry? Gibt es dafür ein Grund? CNN ist z.B. in NRW ein Pflichtprogramm, weil es dort via DVB-T ausgestrahlt wird. Bei mir ist CNN schon recht lange raus, aus dem analogen Angebot. Sehe den Sender seitdem noch viel seltener.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Abschaltungen via Sat analog

Beitrag von HH-TV-Fan »

TK1979 hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben: Ich glaube, CNN ist hier in Hamburg auch Must-Carry seitens der MA-HSH... :(
CNN in Hamburg Must-Carry? Gibt es dafür ein Grund? CNN ist z.B. in NRW ein Pflichtprogramm, weil es dort via DVB-T ausgestrahlt wird. Bei mir ist CNN schon recht lange raus, aus dem analogen Angebot. Sehe den Sender seitdem noch viel seltener.
Via DVB-T wird's hier nicht übertragen. Aber ich meine, dass es aufgrund der Internationalität der Stadt, u.a. auch wegen der vielen Konsulate, Hafen etc. und damit vielen Menschen aus aller Welt, die hier auch einen Teil ihres Lebens verbringen, von der MA-HSH bzw. damals noch von HAM festgelegt wurde, dass die ausländischen Programme von BBC World, CNN Int. und TV5 Monde zwingend analog im Kabelnetz sein müssen. Kann aber auch sein, dass sich das inzwischen geändert hat, oder ich das falsch in Erinnerung habe. TV5 Monde und BBC World laufen ja auch nicht mehr 24/7 im analogen Kabelnetz.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“