TP-Link Archer C7 als Access Point?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Meremptah
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2013, 12:26

Re: TP-Link Archer C7 als Access Point?

Beitrag von Meremptah »

So, hier nun mein vorläufiges Feedback:

Das Hitron läuft nun als Bridge und der Netgear-Router und der AP laufen.
Beim Umschalten des Hitron auf den Bridge-Betrieb hab ich gelesen, dass nun auch dessen Firewall aus ist. Aber da der Netgear ja noch ne Firewall hat, werd ich dann an die LAN-Ports vom Router den PC anschließen, richtig?
Da ich jetzt arbeiten muss, kann ich erst wieder heute Abend ins Forum schauen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: TP-Link Archer C7 als Access Point?

Beitrag von Thyrael »

Das war der Sinn dahinter, dein Netgear stellt nun die Internetverbindung und die Firewall zur Verfügung, das Hitron ist nur noch ein Modem. Die Konfigurationsmöglichkeiten und der Funktionsumfang werden beim Netgear wohl deutlich umfangreicher sein als beim Hitron.
Meremptah
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2013, 12:26

Re: TP-Link Archer C7 als Access Point?

Beitrag von Meremptah »

Hallo nochmal!

Weil es der Netgear leider nicht geschafft hat, mir (selbst mit Accesspoint) ein (starkes) Signal ins Wohnzimmer zu schicken, hab ich das Netgear-Setup wieder abgebaut und mir testweise einen TP-Link WDR4300 Simultan Dual-Band N750 Gigabit Router gekauft und angeschlossen. Und siehe da: Ohne Accesspoint fast voller Empfang auf der Couch :wink2:

Da ich den Router nicht bei Amazon, sondern beim IT-Fachhändler vor Ort gekauft habe, war er etwas teurer. Dafür hatte ich aber einen netten Kundenberater und die Möglichkeit, das Gerät gegebenenfalls doch nochmal umzutauschen, ohne Hickhack mit der Post.
Ich denke, ich hab mit dem Router gefunden, was ich gesucht habe. Jetzt muss nur noch der Umzug in die Wohnung glatt gehen :anbet: