Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten Netz

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich bin mir sicher das dies noch richtig Ärger gibt und hoffe auch darauf.

Es wäre immerhin mal eine Idee, wenn die liebe KDG die für nichts verantwortlich ist, wenigstens mal bekannt geben würde, bis wann die Bundesrepublik technisch auf einem Stand ist! Ein verlässlicher Plan wann was ausgebaut wird wäre auch mal eine Information. Ob unser Netz, wie gesagt das letzte von Koblenz, überhaupt irgendwann mal auf den aktuellen Stand gebracht wird, kann auch niemand sagen! Wenn wir in unserem Unternehmen so planen würden, hätten wir massive Absatzprobleme.

Was ich auch eine Frechheit finde, ist, dass man mir seitens der KDG am Telefon gesagt hat, dass man alle angebotenen Programme seitens der KDG zur Verfügung stellen würde und ich nicht benachteiligt sei. Die Kunden in ausgebauten Netzen hätten im Gegenteil Glück, dass Sie als Zugabe von der KDG mehrere Sender ohne zusätzliche Kosten empfangen können. Vor einigen Wochen ging es darum, warum ich kein Deluxe Musik bzw. Sat 1 gold sowie z.B. Servus TV HD oder RTL Living sehen darf.

Daran sieht man doch die ganze Einstellung dieses Ladens.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Escorpio »

Ist Sat oder Entertain keine mögliche Alternative? Ist ja wirklich ein Unding, dass man die Buli in HD in nicht ausgebauten Gebieten abschaltet oO
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Fifaheld »

Wär heute noch vor kurzer Zeit gedacht das bei Sky neben Sat Entertain als Alternative genannt wird :party:
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Chrisi7504 »

Escorpio hat geschrieben:Ist Sat oder Entertain keine mögliche Alternative? Ist ja wirklich ein Unding, dass man die Buli in HD in nicht ausgebauten Gebieten abschaltet oO
Leider nein, bei mir auf dem Land ist nur DSL light verfügbar. Da kann man sich noch nicht mal YouTube Clips anschauen. Sat will mein Vermieter nicht, es steht ja Kabel zur Verfügung.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Beatmaster »

Hast Du ein Südbalkon und freie sicht?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von exkarlibua »

Fifaheld hat geschrieben:Wär heute noch vor kurzer Zeit gedacht das bei Sky neben Sat Entertain als Alternative genannt wird :party:
Wieso? Wurde doch von Entertain-Kunden schon immer gemacht!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von berlin69er »

Chrisi7504 hat geschrieben:
Escorpio hat geschrieben:Ist Sat oder Entertain keine mögliche Alternative? Ist ja wirklich ein Unding, dass man die Buli in HD in nicht ausgebauten Gebieten abschaltet oO
Leider nein, bei mir auf dem Land ist nur DSL light verfügbar. Da kann man sich noch nicht mal YouTube Clips anschauen.
Dann solltest du dich aber auch bei der Telekom beschweren, dass sie es einfach nicht gebacken bekommen, bei dir VDSL und Entertain anzubieten!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Chrisi7504 »

@berlin69er

Was meinst Du denn was ich seit Jahren mache. LTE funktioniert übrigens auch nicht. Aber genau diese Situation wäre ja gut für die KDG. Wenn die hier ausbauen würde, hätte die direkt alle Kunden für den Internetzugang gewonnen. OK, mangels Alternative, aber immerhin.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von Chrisi7504 »

Beatmaster hat geschrieben:Hast Du ein Südbalkon und freie sicht?
Einen sehr großen sogar, aber leider nicht in der richtigen Richtung. Ich hab halt echt Pesch und hoffe noch auf eine vernünftige Lösung der KDG und darauf dass die KDG nicht Frequenzen ungenutzt lässt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Ab 01.07.13 keine BuLi mehr in HD im nicht ausgebauten N

Beitrag von prodigital2 »

Chrisi7504 hat geschrieben:So, jetzt es fast so gekommen wie ich es befürchtet habe!

Die Bundesliga Konferenz werden Kunden in nicht ausgebauten Netzen nicht mehr in HD empfangen können. Auch das Top Spiel sowie die Einzelspiele am Freitag und Sonntag wird es nicht in HD geben.

Eines soll nicht verschwiegen werden, es wird in Zukunft ein Einzelspiel am Samstag Nachmittag auf Sky BuLi HD 2 zu sehen sein. Das war es dann auch mit der Bundesliga live in HD!

Vielen Dank, liebe KDG! Das ist echt zum :kotz:

Wenn ich von Sky die BundesLiga (zumindest die Konferenz und zumindest ein Einzelspiel) NICHT in HD bekommen würde, würde ich das BundesLiga-Paket dort kündigen.
Nur für Filme bräuchte ich kein Sky (ist ein Mitnahme-Paket). Wie sieht es denn mit den Sport HD-Sendern (z.B. der CL dann) aus?
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD