Immer noch kein Vertrag? & Neuer Vertrag

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Immer noch kein Vertrag? & Neuer Vertrag

Beitrag von Mondramoe »

Zwar hat die KDG erklärt, man gehe von einer Weiterverbreitung von Premiere auch im Januar aus, aber bis jetzt 25 Tage vorher - nichts!
Und man kann ja davon ausgehen, dass sie wohl nicht unter'm Weihnachtsbaum verhandeln.
Und Premiere hat bekundet ab dem Frühjahr Star auch im Kabel zu verbreiten. Kommt das?
Dass Kabel Deutschland kein wirkliches Interesse daran haben kann ist klar, aber andererseits würde ja Premiere als Vertragspartner zu verlieren
einen wahren Kundenexodus auslösen. Kabel Deutschland hat in den letzten 12 Monaten knapp eine halbe Million Haushalte verloren, das wäre der absolute Gau für die KDG.

Andererseits scheinen ihnen die Zahlen fast egal zu sein, da sie von dem verbleibenden Rest laut Zahlen weit mehr Geld rausgepresst haben, was wohl
an der Digitalumstellung vieler haushalte liegt. Internet und Phone floppen ja immer noch, trotz reizvoller Angebote.
Aber die totale Vernachlässiginmg des Fernsehangebots, der absolut grottige Service, miese Infos, viel zu hohe Preise im TV Bereich (Ausnahme Digital Home, das noch vertretbar ist), nicht endende technische Probleme...die KDG presst unter Mindestanstrengungen halt raus was geht, um aus den roten Zahlen zu kommen, und die Manager sind so verbohrt oder verzeifelt nicht zu sehen, das sie genau das Gegenteil erreichen.

Was ist mit Premiere? Geht es weiter? Wovon auch ich ausgehe. Wie geht es weiter?
Wieso das Channelsharing wo doch Kapazitäten auch bei Premiere frei sind?
Deutet das nicht auf Star hin? Eigentlich dürfte doch via Astra und Kabel genug Platz auch bei den gemieteten Transponder sein.
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:Zwar hat die KDG erklärt, man gehe von einer Weiterverbreitung von Premiere auch im Januar aus, aber bis jetzt 25 Tage vorher - nichts!
Und man kann ja davon ausgehen, dass sie wohl nicht unter'm Weihnachtsbaum verhandeln.
Und Premiere hat bekundet ab dem Frühjahr Star auch im Kabel zu verbreiten. Kommt das?
Es wird so weitergehen wie bisher auch. Da sie ja offenbar verahndeln, würde ich sagen, gilt die Friedenspflicht. :naughty:

Premiere Star ist nur für kleinere Kabelnetzbetreiber ein Thema.
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Mondramoe »

Wie lief denn das bei Kabel BW was die Umstellung der Verschlüsselung anbelangt?
ich denke mir, dass wir ja auch ein Thema der Verhandlungen sein.
Ist der Technisat PR-K weiter nutzbar? Was haben die in BW jetzt für decoder?
ich frage besorgt weil ja die Pace und Thompson von kabel Deutschland eine echte zumutung sind und
ich eigentlich froh war, nun einen bedienungsfreundlichen zu haben der auch bei Premiere funktioniert.
Hat man da was aus den Verhandlungen gehört? Erfahrungen BW?
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:Wie lief denn das bei Kabel BW was die Umstellung der Verschlüsselung anbelangt?
ich denke mir, dass wir ja auch ein Thema der Verhandlungen sein.
Ist der Technisat PR-K weiter nutzbar?
Laut Aussage von Kabel BW soll der PR-K weiter nutzbar sein.

Guckst du hier...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=1
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Zwar hat die KDG erklärt, man gehe von einer Weiterverbreitung von Premiere auch im Januar aus, aber bis jetzt 25 Tage vorher - nichts!
Das kommt schon noch.
Und Premiere hat bekundet ab dem Frühjahr Star auch im Kabel zu verbreiten. Kommt das?
Nicht bei KDG. Und das muss auch nicht sein, das ist nur Verschwendung.
Dass Kabel Deutschland kein wirkliches Interesse daran haben kann ist klar, aber andererseits würde ja Premiere als Vertragspartner zu verlieren
einen wahren Kundenexodus auslösen.
Deshalb wird man Premiere als Vertragspartner auch nicht verlieren. Da hat weder Premiere Interesse dran noch KDG. Immerhin gibts im KDG-Kabel ja 700.000 Premiere-Kunden.
Kabel Deutschland hat in den letzten 12 Monaten knapp eine halbe Million Haushalte verloren, das wäre der absolute Gau für die KDG.
Angesichts der Kundenpolitik aber eigentlich kein Wunder. Und wenn KDG sich da nicht bessert wird das erst der Anfang sein. Ich gebe KDG noch 2008 Zeit. Wenn nichts positives bis dahin passiert sind die uns als Kunden los, dafür werd ich sorgen. ;)
Was ist mit Premiere? Geht es weiter? Wovon auch ich ausgehe. Wie geht es weiter?
Wieso das Channelsharing wo doch Kapazitäten auch bei Premiere frei sind?
Ja, Premiere Start sollte man endlich abschalten, dann wäre das nicht nötig, Classica und Junior zu beschneiden!
Deutet das nicht auf Star hin?
Nein.
Eigentlich dürfte doch via Astra und Kabel genug Platz auch bei den gemieteten Transponder sein.
Du willst 20 zusätzliche Programme auf 6 Kanälen verteilen? °_°
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von twen-fm »

Hier einige Insider-Infos: Bei UM soll angeblich eine "Direktleitung" ab 2008 mit Premiere stehen und es wird ab diesen Zeitpunkt im 256 QAM Modus gesendet statt in 64 QAM...Es wird vor allem der Bildqualität (vor allem bei der BL) zu gute kommen...Ob dies dann auch bei der KDG der Fall sein wird, vor allem da die KDG plant, ab Januar 2009 auf ihr Glasfaser-Backbone umzusteigen und Astra 23,5 endgültig zu räumen...

Das habe ich nicht aus den Fingern gesaugt, nur so zur Info... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Mondramoe »

20 Programme auf 6 Kanäle wären nur im Schnitt 3 pro Kanal, wäre das abgedreht viel?
Und ich teile deine Auffassung nicht: zwar hat Star etliches doppelt, aber auch Sender die über die KDG einfach nicht kommen.
Schaltet Premiere Start ab! Und das unnötig im kabel und Sat doppelte 1-2-3 tv was vollkommen sinnlos ist!
Und last but not least könnte man ja einen weiteren anmieten, Kabel Deutschland hat ja seit Längerem nicht genutzte Kapazitäten, die sie ja neuordnen und die freien dann vermieten könnte.
Animax fehlt halt,
Lettra würde mich interessieren,
e.clips eben so,
Nick Premium fände ich gut
MTV Music mag vielleicht nicht jeder, aber werbefreie charts sind doch ok
MTV Entertainment kann nett sein, ist aber nicht so wichtig
RTL Living ebenso
Romance bräuchte ich nicht
Leider erwarte ich all diese Sender bei Kabel Deutschland nicht mehr. Die haben es wohl aufgegeben ihr Angebot zu verbessern, und
was ich vom einfach Abschalten der älteren, gelben Tafeln ohne den versprochenen Ersatz halte...

GUT wäre, dass TCM und co im Zweikanalton angeboren werden. Vielleicht würde das die KDG zwingen, diesen Schwachsinn mit Digital English zu beenden.


Konkurrenz belebt das Geschäft!

"Astra 23,5 endgültig zu räumen..." vorweg danke für die Infos. Diesen Teilsatz pickte ich raus, weil ich früher mal dachte, die KMG würde irgendwann , wie es Unity macht, ihre Bouquets auch per Sat (vielleicht mit einem leichten Aufpreis als Ausgleich zur Kabelgebühr) anbieten.
arenaSat macht ja in den letzten Tagen wieder extrem mehr Werbung. Tja, Kabel Deutschland ist schon immer andere Wege gegangen.
Eine Verbesserung des Bundesliga-Bildes wäre SEHR wünschenswert! Mnachmal könntne da auch Jungs von nebenan spielen so sind die Bildklötzchen.
Eine Pixelorgie.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:20 Programme auf 6 Kanäle wären nur im Schnitt 3 pro Kanal, wäre das abgedreht viel?
Und ich teile deine Auffassung nicht: zwar hat Star etliches doppelt, aber auch Sender die über die KDG einfach nicht kommen.
Trotzdem isses sinnlos! Das mag zwar temporär reichen, aber auf lange Sicht gesehen nur ein Klotz am Bein. Denn dann könnte Premiere nicht mehr so einfach erweitern.

Wie wir ja schon bei der ARD sehen, sind die Kabelnetzbetreiber eine Fortschrittsbremse. Es wird viel zu viel Rücksicht, z.B. von der ARD, auf die KNBs genommen, auch heute noch. Die Vergangenheit hat gezeigt dass dieser Schmusekurs nichts bringt.
Und last but not least könnte man ja einen weiteren anmieten, Kabel Deutschland hat ja seit Längerem nicht genutzte Kapazitäten, die sie ja neuordnen und die freien dann vermieten könnte.
Warum nicht einfach mal mit den FreeTV-Sendern belegen die noch am stärksten fehlen? :roll:
Animax fehlt halt,
In der Tat. Aber den hätt ich lieber bei KDG als dass ich noch ein Extra-Paket abonnieren müsst.
Nick Premium fände ich gut
NICK Premium zum jetzigen Zeitpunkt ist recht sinnlos, läuft das gleiche wie auf dem Free-NICK und das einzige was anders ist, ist dass man nur 14 Stunden am Tag sendet und keine Werbung außer Eigenwerbung dazwischen ist. Ansonsten die gleichen Zumutungen wie Einblendungen und fehlende Abspänne.
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Aber nur in der Theorie. Um das vollends zu erreichen, müssten Netz und Plattform getrennt werden. Sprich, KDG-Netz von Kabel Digital trennen.
Hier einige Insider-Infos: Bei UM soll angeblich eine "Direktleitung" ab 2008 mit Premiere stehen und es wird ab diesen Zeitpunkt im 256 QAM Modus gesendet statt in 64 QAM...Es wird vor allem der Bildqualität (vor allem bei der BL) zu gute kommen...Ob dies dann auch bei der KDG der Fall sein wird, vor allem da die KDG plant, ab Januar 2009 auf ihr Glasfaser-Backbone umzusteigen und Astra 23,5 endgültig zu räumen...

Das habe ich nicht aus den Fingern gesaugt, nur so zur Info... :streber:
Für mich nix neues. Eins darf man dabei aber nicht vergessen: KDG wird nie 100% ihrer Netze ans Backbone anbinden können - für einige ist weiterhin eine Satellitenanbindung nötig und das ist auch in den KDG-Präsentationen, wo die neue Netzstruktur steht, auch eingezeichnet.

Es bleiben also nur 2 Möglichkeiten:
a) KDG strahlt über Satellit weiterhin einen Basis-Digitaldienst aus, der alle Kanäle beinhaltet die in unausgebaute Gebiete eingespeist werden. Das kann ggf. auch über einen anderen Satelliten erfolgen.
b) KDG verkauft die Netze, bei denen sich eine Anbindung nicht lohnt - letztlich wäre sie so auch Ballast los, denn kleine Kabelnetze lohnen sich für solche Firmen wie KDG einfach nicht. Allzuviele Kunden hängen da auch nicht dran, sonst wären diese Netze schließlich ausgebaut oder wären es bald.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von hue »

@Stumpf Da hat Heiner voll und ganz Recht, das jetzige NICK PREMIUM ist wirklich nur ein reines zweites NICK, das genau wie das NICK im Free-TV ist, nur Abends hast du von 20:00 Uhr bis morgens um 06:00 Uhr ein schönes Standbild mit SpongeBob und Patrick, bei MTV Entertainment hast du halt dann das Standbild von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr und bekommst dort kein Programm geboten. Auch das mit den Abspännen ist wahr, die werden da leider gnadenlos abgehackt, und die Trailer sind auch die selben, die bei NICK laufen, nur am Ende sagt man halt "Gleich bei NICK PREMIUM" oder "Gleich bei NICK JR PREMIUM"

Also an dem Sender muss noch einiges verbessert werden, aber vielleicht kommt das ja noch 2008, da plant VIACOM sowieso für Deutschland die NICK Ableger NICK HITS und NICKTOONS TV, vielleicht ändert man es ja dann um, wünschenswert wäre es.

Und bei der Sache mit den fehlenden Tonspuren bei den Turner Broadcasting Systems Sendern, da muss ich dir Recht geben, es wäre wirklich das Allerbeste, wenn die KDG den Blödsinn mit Kabel Digital Englisch ändern würde und die englischen Tonspuren bei den deutschen Programmen als zusätzliche Wahloption aufschalten würde, das ist doch bei PREMIERE STAR und ARENA und UNITY MEDIA und KABELKIOSK genau so. Die haben eine englische und deutsche Tonspur.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
knitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2007, 18:43

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von knitax »

Hallo allerseits!

Gibt es zu dem Thema schon Neuigkeiten? Habe auch bei DF nichts gefunden!

Weiß man auch genaueres ob Premiere, wie es glaube ich hieß, bei UM und KabelBW einen weiteren Transponder anmietet? Oder ob evtl. auf QAM 256 geändert wird?

Weil zu wünschen wäre es, eine Verbesserung der Bitrate wäre wirklich ein SEGEN! :anbet:

Aber das wird es wohl nie geben - das (Achtung: Ironie :party: ) allseits heiß ersehnte Passion führt ja sogar noch zu einer Verkürzung der Sendezeit bei Junior und Classica! :wand:

Grüße

Euer knitax