Immer noch kein Vertrag? & Neuer Vertrag

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Heiner »

Übrigens schaue ich gerade nebenher Premiere Serie - Klötzchenbildung pur.
Das Bild ist milchig und heftig grobpixelig. VIEL schlechter als gewohnt!
Daran ist allerdings Premiere schuld... würden sie die Transponder nicht so vollstopfen, dann sähe es besser aus. :roll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Knidel »

Vielmehr liegt das an der jeweiligen Serie.
Die älteren Serien, die dort laufen, haben alle eine schlechtere Qualität als die neueren.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Mondramoe »

Es ist Ende Januar - seit fast 4 Wochen ist der Vertrag ausgelaufen.
Gibt es irgendein Ergebnis?
Ich finde das alles extrem zum :kotz:
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Heiner »

Irgendwie wars doch zu erwarten... ich wüsste gerne wer da eigentlich für die Verhandlungen zuständig ist... der scheint ja nicht ganz geeignet für den Job zu sein... ich denke es ist eher die KDG die da bockt als Premiere...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von twen-fm »

"Komisch" ist es inzwischen nicht mehr, was die KDG da abliefert... :nein: :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von NURadio »

Bei KabelBW soll ja im Zuge der Preiserhöhung das Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga künftig kostenlos zu empfangen sein. Offenbar gibt es zwischen dem Kabelnetzbetreiber und Premiere dann eine Sondervereinbarung, die es auch für Nicht-Premierekunden möglich macht, das Sportportal zu nutzen.

Haltet ihr es im Netz von Kabel Deutschland auch für möglich, dass so eine engere Kooperation zwischen KDG und Premiere zu Stande kommt? Über irgendetwas müssen die ja noch verhandeln... :D
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Mondramoe »

Möglich, ja leider. Denn wenn einige Spiele eh so zu sehen sind, wieso sollte ich dann weiter das teure Bundesliga-Abo nutzen? Dann kann ich die paar "Lücken" immer noch im free TV stopfen.
Und was die Verhandlungen angeht - bedenkt man die seit 2 Jahren andauernden RTL-Verhandlungen über die 3 Pay TVs, bedenkt man den laaaaangsamen Fortgang mit anderen Sendern, bedenkt man, dass der Vertrag mit Premiere vor bald 3 Monaten auslief muss man feststellen, dass der Manager bei kabel Deutschland ganz offensichtlich überfordert ist und nicht wirklich daran interessiert, seine Arbeit zu machen. Oder er liebt chronische Erfolglosigkeit.
NIEMAND kann mir einreden, ,man verhandele seit 2 JAHREN intensiv alleine mit RTL (wie die KDG aber immer noch behauptet)

KDG - verpass den Anschluss nicht!

1)
Was Premiere angeht - gebt Kinderlosen endlich die Chance diese sch..Jugendschutz zu deaktivieren. das ist eine Bevormundung extremster Art und pervertierter Jugendschutz.
2)
Gebt endlich die Plätze 100 bis 199 frei und wenn ihr es auf 300 bis 399 verlegt (was ja jeder Receiver wohl hat)
Nicht-Kunden ärgern sich, Kunden haben die Sender eh auch weiter vorne. es ist kontraproduktiv und beschert Premiere eher feinde als Freunde!
3)
Einigt euch endlich mit er KDG hinsichtlich der Verschlüsselung, denn zwei verschiedene wäre ja wohl kundenunfreundlich hoch 5.
4)
Beendet endlich Premier Start. ich fühle mich von Premiere wirklich verarscht, seit es bei mir vor 20 Monaten abgeschaltet wurde mi9td er Begründung der Sender würde eh bald geschlossen. Vor 20 Monaten!!!!!
5)
Einigt euch endlich mit Kabel Deutschland über die unnötigen Doppeltausstrahlungen. Es kann ja doch nicht so schwer sein 1-2-3tv nur einmal auszustrahlen. Ich denke mir Sci Fi und 13th Street müssen ebenso nicht doppelt sein,
denn sicher kann man es ja zusammen freischalten. ich habe KDH und Premiere und brauche es nicht doppelt und anders geht es sicher auch und bitte kommt nicht auf die dumme Idee Giga nun doppelt bald einzuspreisen.
Nutzt die Frequenzen um Junior und Classica wieder ganztags zu zeigen!
STR23
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Martin G »

Solange Premiere noch daran knobelt, welches Verschlüsselungssystem sie demnächst einsetzen wollen, wird es auch keine Einigung mit der KDG geben.

Und sollte Premiere auf NDS setzen, während die KDG an Nagra festhält, sehe ich für die weitere Einspeisung von Premiere eher schwarz. Denn zwei Verschlüsselungssysteme im Kabel braucht doch nun wirklich keiner. :motz:
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Strumpf23 hat geschrieben:Möglich, ja leider. Denn wenn einige Spiele eh so zu sehen sind, wieso sollte ich dann weiter das teure Bundesliga-Abo nutzen? Dann kann ich die paar "Lücken" immer noch im free TV stopfen.
Und was die Verhandlungen angeht - bedenkt man die seit 2 Jahren andauernden RTL-Verhandlungen über die 3 Pay TVs, bedenkt man den laaaaangsamen Fortgang mit anderen Sendern, bedenkt man, dass der Vertrag mit Premiere vor bald 3 Monaten auslief muss man feststellen, dass der Manager bei kabel Deutschland ganz offensichtlich überfordert ist und nicht wirklich daran interessiert, seine Arbeit zu machen. Oder er liebt chronische Erfolglosigkeit.
NIEMAND kann mir einreden, ,man verhandele seit 2 JAHREN intensiv alleine mit RTL (wie die KDG aber immer noch behauptet)

KDG - verpass den Anschluss nicht!

1)
Was Premiere angeht - gebt Kinderlosen endlich die Chance diese sch..Jugendschutz zu deaktivieren. das ist eine Bevormundung extremster Art und pervertierter Jugendschutz.
2)
Gebt endlich die Plätze 100 bis 199 frei und wenn ihr es auf 300 bis 399 verlegt (was ja jeder Receiver wohl hat)
Nicht-Kunden ärgern sich, Kunden haben die Sender eh auch weiter vorne. es ist kontraproduktiv und beschert Premiere eher feinde als Freunde!
3)
Einigt euch endlich mit er KDG hinsichtlich der Verschlüsselung, denn zwei verschiedene wäre ja wohl kundenunfreundlich hoch 5.
4)
Beendet endlich Premier Start. ich fühle mich von Premiere wirklich verarscht, seit es bei mir vor 20 Monaten abgeschaltet wurde mi9td er Begründung der Sender würde eh bald geschlossen. Vor 20 Monaten!!!!!
5)
Einigt euch endlich mit Kabel Deutschland über die unnötigen Doppeltausstrahlungen. Es kann ja doch nicht so schwer sein 1-2-3tv nur einmal auszustrahlen. Ich denke mir Sci Fi und 13th Street müssen ebenso nicht doppelt sein,
denn sicher kann man es ja zusammen freischalten. ich habe KDH und Premiere und brauche es nicht doppelt und anders geht es sicher auch und bitte kommt nicht auf die dumme Idee Giga nun doppelt bald einzuspreisen.
Nutzt die Frequenzen um Junior und Classica wieder ganztags zu zeigen!
zu 1.)
Den Jugendschutz hat sich ja nicht Premiere ausgedacht, sondern die Landesmedienanstalten und die FSK. Daher ist es einfach nicht möglich, bei zertifizierten Receivern den Jugendschutz komplett abzustellen. Premiere hat nur einen Weg gesucht, wie sie FSK16 Filme rund um die Uhr und FSK18 Filme schon ab 20 Uhr senden darf. Und da haben die LMA's/FSK hat nicht berücksichtigt, dass die Receiver bestimmt auch in Haushalten stehen, in denen keine Kinder leben. Das ist Deutschland! Und dieses tolle "Problem" haben wir ja nicht nur im TV, sondern auch auf DVD. Wenn ich mir die teilweise extrem gekürzten deutschen Versionen von Filmen angucke, nur weil die FSK meint, dass das für den "armen Deutschen" zu viel Gewalt, Blut oder Sex ist...

zu 2.)
Ich kann da nur für mich selber sprechen, bei mir habe ich die Favoriten 1-99 so belegt, dass dann genau bei 100 Premiere HD kommen kann, habe also die Programmbelegung integriert. Von daher stört mich die Belegung auf 100-133 gar nicht! Mir würde auch gar kein Sender mehr einfallen, den ich aktuell "nach vorne ziehen" würde. Sei doch froh, dass Du keinen KDG-Receiver hast, da sind ALLE Sender vorgegeben!!

zu 3.)
Wir wissen alle noch nicht, ob NDS nun kommt oder nicht. Wenn, wird sicherlich auch die KDG umstellen! Denn zwei Systeme wird es garantiert nicht geben und KDG kann sich nicht erlauben, Premiere aus dem Netz zu werfen

zu 4.)
Premiere Start könnte wirklich endlich weg! Dachte eigentlich, der fliegt für Passion. Aber auf info.premiere.de gibt's noch für einige Wochen die Vorschau für Start...

zu 5.)
Die Doppeleinspeisungen sind wirklich ärgerlich. Aber Premiere hat gerade den Vertrag mit Universal für 13th Street und SciFi verlängert. Von daher ist bei mir die Hoffnung gestorben, dass diese Doppeleinspeisungen wegfallen. Und bei 1-2-3.tv hat man das Problem, dass Premiere warum auch immer diesen Sender verschlüsselt und nur für die eigenen Kunden freischaltet...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von NURadio »

Nachdem Murdoch das Ruder bei Premiere an sich reißt, wird da eine Einigung von KDG und Premiere nun auch wahrscheinlicher? Falls ja, wie könnte die jetzt aussehen?
Ich gehe mal davon aus, dass es im Kabel kein seperates NDS nur für Premiere geben wird, da Murdoch auch an einer Zusammenarbeit mit den KNB's interessiert sein muss. Also blieben aus meiner Sicht nur zwei Optionen. Entweder KDG geht auch auf NDS oder Premiere wird im Kabel künftig anders aufgestellt und vermarktet.
MfG NURadio