Immer noch kein Vertrag? & Neuer Vertrag

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Martin G »

Ich nehme an, das die KDG ebenfalls auf NDS umsteigen wird, wenn Premiere von Murdoch dazu gezwungen wird.

Da läuft bestimmt ein Riesenkuhhandel hinter den Kulissen und Kabel BW war erst der Anfang der perfekten Kundengängelung ala Murdoch. :kotz:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Knidel »

Also wenn Premiere zu NDS wechselt, dann wird KDG bestimmt auch wechseln.
Glaube nicht, dass KDG Interesse hat bei einem unsicheren Verschlüsselungssystem zu bleiben und dann auch noch selbstständig Premiere neu zu verschlüsseln und die Signale über 23,5° zu den Kopfstationen zuzuführen.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Mondramoe »

Nun wechselst Premiere ja nicht zu NDS, aber was ist mit Kabel Deutschland? Ich habe ja keine Lust auf 2 Receiver.
Gehen die "Verhandlungen" nach Vertragsende nun in den dritten Monat?
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:Nun wechselst Premiere ja nicht zu NDS, aber was ist mit Kabel Deutschland? Ich habe ja keine Lust auf 2 Receiver.
Gehen die "Verhandlungen" nach Vertragsende nun in den dritten Monat?
Jedenfalls wird sich kurzfristig nichts an der Verschlüsselung ändern. Warum auch? Ich denke bei den Verhandlungen zwischen Premiere und KDG geht es vorrangig darum, wie man den digitalen Kabelanschluss mit dem Angebot von Premiere verknüpfen kann, so wie es derzeit bei Kabel BW zu sehen ist. Eine Abgrenzungsstrategie nützt ja niemanden etwas.
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Immer noch kein Vertrag ?

Beitrag von Mondramoe »

In Baden-Württemberg war es ja anders herum, dass Premiere sich Kabel BW mit Videoguard anschloss.
Premiere Star kann nicht das Hindernis sein. So einen Punkt kann man ja sicher recht schnell klären.
Und HDTV wohl auch. Wenn also nicht das Programm der Streitpunkt ist, wird es entweder eine technische Frage sein, oder aber schlicht die Lust des zuständigen Kabel Deutschland Managers auf kostenlose Schnittchen, denn schließlich verhalt die KDG ja z.B. mit RTL schon im dritten Jahr. Da bekommt man Appetit auf mehr. :naughty:

Aber im Ernst: das Wahrscheinlichste ist, dass man sich längst geeinigt hat und Kabel Deutschland nur wieder einmal, abgesprochen mit dem Pay TV-Anbieter, eine Kostprobe seiner phänomenalen Informationspolitik zeigt.
"Was geht es die dummen Kunden an, was wir hier absprechen? Da könnte ja jeder kommen!". Ich denke DAS wird es wohl eher sein.
Und da Premiere schon vorgeprescht ist und sich zur weiteren Verschlüsselung geäußert hat, von Kabel Deutschland aber nichts kommt, obwohl man ja sicherlich diesen Punkt nicht vergaß, denke ich, ich habe da Recht und die KDG
zeigt uns Kunden einfach schlicht die kalte Schulter.
STR23
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Neuer Vertrag zwischen Premiere und KDG

Beitrag von Sveni2706 »

[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer Vertrag zwischen Premiere und KDG

Beitrag von NURadio »

Und für dieses Ergebnis haben die jetzt so lange verhandeln müssen... :roll:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Immer noch kein Vertrag? & Neuer Vertrag

Beitrag von twen-fm »

Tja...hauptsache sie HABEN sich geeinigt, was ja nicht selbstverständlich ist bei der KDG! :suspekt: :suspekt: :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Immer noch kein Vertrag? & Neuer Vertrag

Beitrag von Heiner »

Und für sowas brauchen die MONATE. :wand:

Erbärmlich!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Immer noch kein Vertrag? & Neuer Vertrag

Beitrag von Mondramoe »

Hat sich denn für den Kunden irgendetwas geändert?
Oder hat Premiere vielleicht weitere Kanäle angemietet um ausbauen zu können und z.B. endlich dieses furchtbare Channelsharing zu beenden und Sender wie Junior wieder 24 Stunden zu zeigen???
Schließlich läuft dieser Vertrag ja 4 Jahre.
Ich denke zwar nicht, dass es dann Kabel Deutschland in seiner heutigen Form noch geben wird bei dem
Kamikaze-Kurs, aber vier Jahre sind ja eine lange Zeit und Premiere wird doch auch Pläne haben, zumal es doch eine
neue Paketstruktur geben soll. Weiß man über die schon Neues?
STR23