hitron + Access Point Downsloads defekt

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von Kunterbunter »

In dem Rechner ist eine Azure Wave AW-NU222 Wireless LAN Card. Treiber für Windows 7 gibt es dafür vom Hersteller nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Henter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2013, 15:37

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von Henter »

Danke für die Antworten! Werd dann heute Abend mal schauen welchen Treiber da Windows bzw. Microsoft "für mich" installiert hat!?!? :brüll:
@Kunterbunt: Wo hast du sowas gefunden?? Das einzige was ich gefunden habe ist: "Netzwerk: Neben einem 10/100-MBit/s-Ethernet-Anschluss bietet der PC auch WLAN IEEE 802.-11n (300 Mbit/s, kompatibel zu IEEE 802.11 b/g). "

Werd mir dann mal den Treiber bei Medion suchen und runterladen.

DAAAAANKE
TV
Kabel Komfort HD & Privat HD
Sagemcom RCI88-320 HD
Internet & Telefon
32/2 mit Hitron CVE 30360 im Verbindung mit einem Medion Dualband-WLan-Repeater (MD86833)
vorher Arcor EasyBox A600
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Henter hat geschrieben:Werd mir dann mal den Treiber bei Medion suchen und runterladen.
Die Tante mit den dicken Glas-Googlen sagt, es wäre ein Ralink RT 2870 Chip darin verbaut (gehört inzwischen zu Mediatek) und der passende Treiber wäre dieser hier:

http://filedir.com/drivers/network-card ... 02322.html

Versuch macht kluch :flöt:

oder hier:

https://docs.google.com/file/d/0B-qTx1T ... edit?pli=1
Benutzeravatar
Henter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2013, 15:37

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von Henter »

Also meine Herren (&Damen???) Ich habe heute mal zeit gehabt und habe nachgeschaut. Es ist ein Adapter von AzureWave Technologies inc. Aber welcher genau weiß ich nicht. Mehr steht da nicht. Der Treiber war von ralink vom 13.02.2013. Nachdem ich diesen deinstalliert hatte habe ich einen von Microsoft drauf. Nur dieser funktioniert ebenso wenig wie der davor. Bei medion gibt es nur was für vista und xp was anderes hab ich nicht gefunden?? Habt ihr noch ne Idee??
TV
Kabel Komfort HD & Privat HD
Sagemcom RCI88-320 HD
Internet & Telefon
32/2 mit Hitron CVE 30360 im Verbindung mit einem Medion Dualband-WLan-Repeater (MD86833)
vorher Arcor EasyBox A600
drvoodoo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2013, 17:58

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von drvoodoo »

Hallo,

ich denke nicht das es am Treiber liegt, du hattest doch mit dem Smartphone die selben Probleme...
ich würde mal einen anderen Wireless Access Point testen...

Gruß DrVoodoo
Benutzeravatar
Henter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2013, 15:37

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von Henter »

hi drvoodoo,
die Vermutung mit dem AP liegt nahe, aber wie schon geschrieben, habe vorher schon ich einen Router als AP laufen lassen und da hatte ich die gleichen Probleme. Deswegen weiß ich langsam nicht mehr weiter.

Werde mal bei meiner lieben Nachbarin nachfragen, ob ich mir mal Ihren Laptop ausleihen kann. Von einem Arbeitskollegen hab ich heute einen WLan-Stick bekommen. Vielleicht kann mein integrierter WLan-Adapter einfach nicht mit KabelDeutschland!?!?!?! :D :D
Muss ich was beachten, wenn ich jetzt den Stick anschließe?? Woher weiß ich mit welchen Adapter er sich verbindet???
Würd mich freuen wenn ihr eure :shock: offen halten könntet und an mich denken würdet wenn euch noch was auffällt oder einfällt!?!?!?!?! :anbet:
TV
Kabel Komfort HD & Privat HD
Sagemcom RCI88-320 HD
Internet & Telefon
32/2 mit Hitron CVE 30360 im Verbindung mit einem Medion Dualband-WLan-Repeater (MD86833)
vorher Arcor EasyBox A600
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Henter hat geschrieben:Woher weiß ich mit welchen Adapter er sich verbindet???
Deaktiviere im Gerätemanager den Azure Wave Adapter, dann bleibt nur der Stick übrig :wink:
drvoodoo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2013, 17:58

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von drvoodoo »

hast du den WLan-Repeater (Medion) mit einem Kabel direkt am Hitron angeschlossen ?
Benutzeravatar
Henter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2013, 15:37

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von Henter »

Ja den AP (Medion) hab ich direkt so wie es beschrieben war angeschlossen. Da ja der hitron kein wlan hat. Deswegen hab ich ja den AP erst geholt. ;)
Ok dann werd ich mal wenn mein kleiner im Bett ist den Adapter deaktivieren.
TV
Kabel Komfort HD & Privat HD
Sagemcom RCI88-320 HD
Internet & Telefon
32/2 mit Hitron CVE 30360 im Verbindung mit einem Medion Dualband-WLan-Repeater (MD86833)
vorher Arcor EasyBox A600
Kunili39
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2013, 04:31

Re: hitron + Access Point Downsloads defekt

Beitrag von Kunili39 »

Zur Info: Dieser Medion AP, von dem er redet, ist ein Gerät, welches wahlweise als Repeater oder AP betrieben werden kann. (Nur damit keine Misverständnisse aufkommen. Ein AP ist kein Repeater)