Probleme mit Sipgate

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kabelfeind
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2013, 21:33

Re: Probleme mit Sipgate

Beitrag von Kabelfeind »

Mache ich! ;)

Von den Messwerten der FritzBox ebenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zum Wochenende.
Kein Paketverlust mehr, Burst ebenfalls bei Null - ich hoffe das bleibt jetzt mal in diesem guten Zustand (der ja eigentlich den Normalfall darstellen sollte)... :roll:
Sternenfeuer
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 18.02.2011, 21:22

Re: Probleme mit Sipgate

Beitrag von Sternenfeuer »

Wo seh ich das in der Fritzbox (7390) ... ich hab genau die gleichen Probleme.

Meine Nummern sind bei Sipgate geparkt und alle ankommenden Anrufe gehen an die Fritzbox.
Ausgehende Anrufe gehen über die Analogleitung der FB an das KD-Modem (Thomson).

Seit ein paar Tagen sind ALLE ankommenden Anrufe verstümmelt, man muss jedes mal zurückrufen um über die KD Leitung zu gehen.

Nervig ...
Sternenfeuer
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 18.02.2011, 21:22

Re: Probleme mit Sipgate

Beitrag von Sternenfeuer »

Habs gefunden, aber ausser Jitter und einmal 0,1% Verloren zeigt mir das keine Fehler an ...


Datum
Dauer (*) Rufnummer
Gegenstelle
Kodierung
Pakete (**)
Verloren Sprachübertragung
Verzögerung
Jitter
Burst
Sonstiges

19.07.2013 20:06
0:00:54 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
217.116.117.5 G.711
G.711 388 (-)
989 (-) -
0.1 % 0 ms
0 ms 0 ms
15 ms -
0 ms (0 %)
19.07.2013 20:01
0:00:40 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
217.116.117.4 G.711
G.711 988 (-)
1512 (-) -
- 0 ms
0 ms 0 ms
12 ms -
0 ms (0 %)
19.07.2013 19:56
0:01:08 xxxxxxxxxxxxxxxx
217.10.67.13 G.711
G.711 1666 (-)
2722 (-) -
- 0 ms
0 ms 0 ms
6 ms -
0 ms (0 %)
Kabelfeind
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2013, 21:33

Re: Probleme mit Sipgate

Beitrag von Kabelfeind »

Exakt die Fehlerbeschreibung hatten wir auch und die "Telefonanlage" ist auch so geschaltet, angeklemmt, eingerichtet und geroutet.
Alles eingehende über die portierte Nummer von Sipgate, alles ausgehende (noch) per Y-Kabel über die KD-Leitung.

Wie der Fehler jetzt behoben wurde kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe Kabeldeutschland nur das exakte Fehlerbild geliefert, mit den Messdaten (die du ja auch entnommen hast) und nach der Luftnummer-Antwort das Team gebeten es doch bitte an die FACHABTEILUNG weiterzuleiten. Geschah dann scheinbar auch ; das Problem ist BIS JETZT immer noch behoben, alles gut. Ich hoffe doch sehr, dass es so bleibt.
Leider kann ich dir nicht sagen, was nun seitens KD genau verändert wurde, da der Support hierzu keine Aussage treffen wollte / konnte. Melde dich auf jeden Fall dort, notfalls auch mit Nachdruck und Fristsetzung, ich schätze die haben schon ihre Kniffe und wissen wie es geht...wenn sie wollen! :flöt:

Lg
Kabelfein