Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FTL
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2013, 12:54

Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von FTL »

Hallo,
ich ziehe demnächst in meine eigene Wohnung und informiere mich derzeit über die Angebote von den Internet Providern.
Gerne würde ich mir einen Anschluss von KD holen. Ist es möglich nur ein Internet Tarif zu wählen um die extra Kabelgebühren zu umgehen?
Ich habe keine Fernsehen und schaue daher auch nie. Lediglich Internet ist für mich sehr wichtig.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von Thyrael »

Ich glaube für einen Internetzugang ist ein Kabelanschluss Vorraussetzung.
FTL
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2013, 12:54

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von FTL »

Wie hoch ist denn diese Gebühr?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von Thyrael »

Das weiss ich leider nicht so genau, ich hab irgendwas von 16,xx€ im Kopf. Vielleicht kann da aber jemand anderes nochwas genaueres zu sagen.
FTL
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2013, 12:54

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von FTL »

Hui das wäre ja fast soviel wie ich für das Internet zahle.
Dann komm ich monatlich ja schon auf 50-60€ nur für Internet, das ist schon viel für mich als Student.
Dann sollte ich vielleich doch nach einem DSL Anbieter schauen.
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von roman200 »

Nein, TV braucht man nicht.
Ich habe hier auch nur Internet von KD, TV über Sat und bezahle nur dir Internetgebühren.
FTL
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2013, 12:54

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von FTL »

Super, das freut mich :)
Ich hätte noch eine kurze Frage zur Wahl des Internet Tarifs.
Ich bin mir unsicher ob ich mir Internet&Telefon 10 oder nur Internet 20 holen soll. Eigentlich brauche ich nicht unbedingt ein Festnetzanschluss.
Ich nutze mein Internet für das alltägliche surfen, Online Gaming nutze ich nicht. Allerdings streame ich viel wie Filme,Youtube etc.
Reicht mir hier eine 10.000er Leitung oder sollte ich lieber 20.000 nehmen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von Thyrael »

Ich meinte auch keinen TV Vertrag für HD o.ä. sondern nur den reinen Kabelanschluss oder verwechsle ich da jetzt was?
roman200
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 01.05.2007, 11:46
Wohnort: Hannover Stöcken/Schwarze Heide

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von roman200 »

Wie gesagt ich bezahle nur das Internet sonst nichts bei KD.
Ich glaube an meinen Verstärker ist auch extra ein Filter dran, der nur die Internet Frequenzen durchlässt und kein TV.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Nur Internet-Tarif ohne Fernsehen?

Beitrag von Thyrael »

Oh ok, na denn wäre das ja für FTL ideal. Ich habe einen Kabelanschluss in meiner Miete, daher weiss ich nicht wie das ganze ohne abläuft.