Hotline von KDG mit meinem Problem vollkommen überfordert :(

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Domestos
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Oldenburg

Hotline von KDG mit meinem Problem vollkommen überfordert :(

Beitrag von Domestos »

Moin,

ich habe seit Mai 2013 folgendes nerviges Problem.

Mein Hitron verabschiedet sich unregelmäßig von seiner Aufgabe und geht nicht mehr ins Internet, ist aber noch als WLAN auffindbar und über die Adresseingabe am PC aufrufbar. Dieses Problem tritt sowohl im LAN_Betrieb (getestet an Xbox und Noxon), sowie im WLAN auf (getestet an 2 Mobiltelefonen, 1 Tablet, 1 Laptop, 1 PC).

Nach mehreren Telefonaten, in denen mir jedes Mal ein Technikerrückruf versprochen wurde, geschah nichts. Die Situation als solche veränderte sich nicht. EIn Techniker hat NIE! zurückgerufen. Einzige Ausnahme: Einmal hat einer angerufen. Um 14 Uhr. Und ich hatte der Hotline zuvor gesagt: Nicht vor 18 Uhr. Aber diese Probleme kennt ihr sicher und haben auch nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Jetzt nach mehreren Störungen hatte ich endlich Mal Erfolg. Ich wurde direkt mit einem Mann von der Spezialtechnik verbunden (ein Wunder!). Dieser sagte mir: Meine Werte sind alle super. Ich müsse das Hitron beim Auftreten des Problems für 15 Sekunden vom Strommnetz nehmen und wieder Neu starten. Daraufhin erklärte er mir: Das käme beim Hitron häufiger vor. Als ich ihm dann sagte, dass ich ein neues Modem haben möchte, sagte er mir, dass er dies nicht veranlassen könne. Schließlich läge kein Defekt im eigentlichen Sinne vor. Nanu? Das ist kein Defekt? Wenn das kein Defekt ist, was ist dann ein Defekt.

Ich erklärte ihm, dass ich damit nicht einverstanden wäre. Es sei in meinen Augen selbstverständlich ein Defekt, wenn ich Videoabende mit meinen Freunden unterbrechen müsse, weil ich das Moden neu starten müsste. Eine Multiplayer-Videospielsession auf der Xbox wäre auch nicht mehr möglich. Und wenn ich in der Mittagspause mal eben schnell einige E-Mails abrufen möchte gerät dieses Vorhaben auch zum Glücksspiel. Der (wirklich sehr freundliche) Mitarbeiter verstand zwar meine Problematik, konnte aber nicht weiter auf meine Argumente eingehen. Es könne kein Austauschmodell geben, weil kein Defekt im eigentlichen Sinne vorläge.

...
Domestos
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Oldenburg

Re: Hotline von KDG mit meinem Problem vollkommen überforder

Beitrag von Domestos »

...

Dann habe ich die Vertragshotline angerufen. Ich wollte denen auch Mal mein Problem schildern. Dann habe ich denen erzählt, dass ich daraus meine Konsequenzen ziehen werde und KDG zum Spätherbst kündigen werde. 10 Minuten später rief mich der Mann an und hat mir ein Angebot unterbreitet, dass ich das Hitro ohne Umtauschgebühr gegen ein Homebox tauschen könne. Auch bei der erhöhten Gebühr konnte er mir etwas entgegenkommen. Ich habe mich dann hier über die Fritzbox informiert und habe etwa eine Stunde später dem Mann zugesagt. Ich wollte ja nie wirklich weg von KDG. Dieses Anbieterhopping ist nichts für mich. Er war froh über meine Entscheidung. Und ich zunächst auch.

Ich erzählte Abends meiner Frau von unserem neuen Modem. Sie war auch fröhlich. Besonders, dass man die Festplatte ans Modem anschließen kann fand sie super. In der Nacht (gestern auf heute) verließ und das WLAN. LAN ging. WLAN nicht. Das war neu. (Daher schreibe ich diesen Beitrag auch am PC über das Tethering meines Handys.)

Also habe ich heute Morgen schon wieder Lebenszeit an der Hotline verbracht. "Sie haben keine WLAN-Option gebucht. Noch nie!" Bumm. Da will mir einer sagen, dass ich hier noch nie WLAN hatte. Und seit 1,5 Jahren hier zwar monatlich 2 Euro abdrücke, aber die Option (die ich extra an der Hotline nachträglich gebucht hatte) nie bestellt und eingerichtet habe. Nach mehreren Hinweisen, dass dies dem so sei, hatte ich aufgegeben, denn meine Familie wartete zum Ausflug auf mich. Das geht dann natürlich vor.

Meine Frage: Kann es sein, dass ich schon auf Homebox umgestellt wurde und daher keine WLAN-Funktion mehr habe? Oder gibt es eurer Meinung nach noch ganz andere Möglichkeiten? Wann kommt die Fritzbox an? Welche Chancen habe ich, dass dann wieder alles gut funktioniert?

Ich frage jetzt extra die Forumsleute, denn die haben meiner Meinung nach wesentlich mehr Ahnung als die Jungs und Mädels von der Kundenbetreuung.

Vielen Dank für eure Hilfe. Dies ist keine dauerhafter Zustand und muss schnell behoben werden. Ich, aber auch meine Frau, brauchen das Internet auch beruflich!

Danke für eure Hilfe!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hotline von KDG mit meinem Problem vollkommen überforder

Beitrag von weihnachtsmann »

Domestos hat geschrieben:...
10 Minuten später rief mich der Mann an und hat mir ein Angebot unterbreitet, dass ich das Hitro ohne Umtauschgebühr gegen ein Homebox tauschen könne. Auch bei der erhöhten Gebühr konnte er mir etwas entgegenkommen.
vorsicht ! ich weiß zwar, das die gebühr für den tausch erlassen werden kann, aber am Wochenende arbeiten nur externe call-center für kdg, die können ( ich bin mir zu 99,99% sicher ) keine rabatte geben auf die 5€ monatlichen Aufschlag für die HB2. habe ich ( intern bei KDG ) auch noch nie gesehen, das man darauf rabatt geben kann. lese dir die auftragsbestätigung ganz genau durch !!!
Domestos hat geschrieben: Also habe ich heute Morgen schon wieder Lebenszeit an der Hotline verbracht. "Sie haben keine WLAN-Option gebucht. Noch nie!" Bumm. Da will mir einer sagen, dass ich hier noch nie WLAN hatte. Und seit 1,5 Jahren hier zwar monatlich 2 Euro abdrücke, aber die Option (die ich extra an der Hotline nachträglich gebucht hatte) nie bestellt und eingerichtet habe.
..... kein kommentar
Domestos hat geschrieben: Meine Frage: Kann es sein, dass ich schon auf Homebox umgestellt wurde und daher keine WLAN-Funktion mehr habe?
nein
Domestos hat geschrieben: Oder gibt es eurer Meinung nach noch ganz andere Möglichkeiten?
ans Beschwerdemanagement mit Fristsetzung zur Fehlerbehebung schreiben
Domestos hat geschrieben: Wann kommt die Fritzbox an?
diese frage kann man ohne eine Glaskugel nicht beantworten ;)

rechne mit ende nächster woche damit
Domestos hat geschrieben: Welche Chancen habe ich, dass dann wieder alles gut funktioniert?
50:50 ( entweder ist es wirklich ein Signalfehler, dann bringt dir die Fritzbox 0, oder es liegt wirklich an dem modem, dann hat dir der tausch "natürlich was gebracht ) < obwohl ich ja sage, das ich dem tausch gar nicht zugestimmt hätte, einfach weil die Fritze 5€ monatlich kostet und ich nicht einsehe, warum Kabel den Fehler nicht beheben kann und ich dann extra 5€ dafür zahlen muss.
Domestos
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Oldenburg

Re: Hotline von KDG mit meinem Problem vollkommen überforder

Beitrag von Domestos »

Sonntag: Habe eine Technikerin (Studentin?) erreicht. Musste erst die WLAN-Taste drücken (wie immer). Problem: Es gibt keine WLAN-Taste. Dann Warteschleifenmusik. Dann musste ich die WiFi-Taste drücken. Das ist zwar nutzloser Unsinn, aber ich habe es dennoch getan. Dann Reset durch Hotline-Frau. Natürlich wurde auch das Telefongespräch unterbrochen. Hatte die Frau vergessen. Zehn Minuten später rief sie zurück. Es hat nicht funktioniert. Jetzt ist offiziell das Hitron kaputt und ich soll ein Austauschmodell bekommen.

Problem:
1. Ich glaube nicht, dass das Hitron kaputt ist, da die WLAN-Funktion genau in der Nacht abgebrochen ist, nachdem, ich die Fritzbox bei der Hotline bestellt hatte.
2. Was will ich mit einem Hitron-Austauschmodell, wenn ich zeitgleich auf die neue Fritzbox warte
3. Würde das Auswirkungen auf die Bestellung der Fritzbox haben, wenn ich gleichzeitig auf das neue Hitron warte? Welchen Sinn hätte das.

Also habe ich gesagt, dass ich kein Austauschmodell brauche, weil ich auf die Fritzbox umgestellt werde.

War das klug oder dumm von mir?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hotline von KDG mit meinem Problem vollkommen überforder

Beitrag von weihnachtsmann »

storniere den hardwaretausch des hitrons, der ist sinnlos.