Sky jetzt direkt über KD buchen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Samchen »

Wenn dudie Skykarte hast, rufst du bei Sky an! Gibst denen die Nummer der Kd Karte durch. Sky bucht dann die Programme auf die Kd Karte. Die Skykarte schickst dann zrück! :D
ramalam
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2013, 17:06

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von ramalam »

klingt ja ganz einfach danke :)
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Samchen »

ramalam hat geschrieben:klingt ja ganz einfach danke :)
Jup! 8)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von exkarlibua »

ramalam hat geschrieben:klingt ja ganz einfach danke :)
Wirklich einfach ist es, wenn du beim Buchen bei Sky GLEICH deine KDG Smartcardnummer angibst. Dann musst du nämlich nichts mehr umbuchen lassen.
Du wirst zwar möglicherweise (wahrscheinlich) trotzdem von Sky zusammen mit dem Sky+ Recorder eine Smartcard zugeschickt bekommen.
Die kannst du dann aber ungeöffnet wieder zurückschicken.
Auf jeden Fall: Diese Karte keinesfalls ausprobieren. Wenn die sich einmal freigeschaltet hat, ist die Buchung auf der KDG Karte wieder futsch und muss dann wiederholt werden.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben: Auf jeden Fall: Diese Karte keinesfalls ausprobieren. Wenn die sich einmal freigeschaltet hat, ist die Buchung auf der KDG Karte wieder futsch und muss dann wiederholt werden.
Wie soll sich eine Karte freischalten, auf der nichts gebucht ist? :confused:
Und wenn auf der Karte bereits was gebucht ist, ists eh wurscht.

Jedenfalls "bebucht" sich eine Karte nicht einfach durch Ausprobieren. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Samchen »

exkarlibua hat geschrieben:Wirklich einfach ist es, wenn du beim Buchen bei Sky GLEICH deine KDG Smartcardnummer angibst. Dann musst du nämlich nichts mehr umbuchen lassen.
Dass ist richtig! So gehts auch. Dann kommt garkeine Karte.
exkarlibua hat geschrieben:Auf jeden Fall: Diese Karte keinesfalls ausprobieren. Wenn die sich einmal freigeschaltet hat, ist die Buchung auf der KDG Karte wieder futsch und muss dann wiederholt werden.
Dass ist Quatsch. Wie soll dass denn gehen?!? :confused:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von exkarlibua »

andreasabaad hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Wirklich einfach ist es, wenn du beim Buchen bei Sky GLEICH deine KDG Smartcardnummer angibst. Dann musst du nämlich nichts mehr umbuchen lassen.
Dass ist richtig! So gehts auch. Dann kommt garkeine Karte.
Die kommt wahrscheinlich trotzdem, war bei mir jedenfalls damals so, obwohl die Buchung klar auf die KDG Karte ging, und dort auch funktioniert hat.
andreasabaad hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Auf jeden Fall: Diese Karte keinesfalls ausprobieren. Wenn die sich einmal freigeschaltet hat, ist die Buchung auf der KDG Karte wieder futsch und muss dann wiederholt werden.
Dass ist Quatsch. Wie soll dass denn gehen?!? :confused:
Gute Frage! Weiß ich nicht mehr, ist mir aber jedenfalls damals so passiert.
Wahrscheinlich habe ich durch "irgendetwas" die Freischaltung ausgelöst, so dass ich über die Hotline das "Rad wieder zurückdrehen" musste.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Luedenscheid »

exkarlibua hat geschrieben: Gute Frage! Weiß ich nicht mehr, ist mir aber jedenfalls damals so passiert.
Wahrscheinlich habe ich durch "irgendetwas" die Freischaltung ausgelöst, so dass ich über die Hotline das "Rad wieder zurückdrehen" musste.
Heute ist es in der Regel so das man neue Karten telefonisch per Sprachcomputer oder Mitarbeiter erstmalig freischalten muss.
Automatisch passiert da nichts. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Cro Cop »

exkarlibua hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Wirklich einfach ist es, wenn du beim Buchen bei Sky GLEICH deine KDG Smartcardnummer angibst. Dann musst du nämlich nichts mehr umbuchen lassen.
Dass ist richtig! So gehts auch. Dann kommt garkeine Karte.
Die kommt wahrscheinlich trotzdem, war bei mir jedenfalls damals so, obwohl die Buchung klar auf die KDG Karte ging, und dort auch funktioniert hat.
andreasabaad hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Auf jeden Fall: Diese Karte keinesfalls ausprobieren. Wenn die sich einmal freigeschaltet hat, ist die Buchung auf der KDG Karte wieder futsch und muss dann wiederholt werden.
Dass ist Quatsch. Wie soll dass denn gehen?!? :confused:
Gute Frage! Weiß ich nicht mehr, ist mir aber jedenfalls damals so passiert.
Wahrscheinlich habe ich durch "irgendetwas" die Freischaltung ausgelöst, so dass ich über die Hotline das "Rad wieder zurückdrehen" musste.
Inzwischen hat sich das geändert bzw. da kommt keine Karte mehr. Bei Sky hat man aus den alten Fehlern gelernt.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben: Dass ist Quatsch. Wie soll dass denn gehen?!? :confused:
Gute Frage! Weiß ich nicht mehr, ist mir aber jedenfalls damals so passiert.
Wahrscheinlich habe ich durch "irgendetwas" die Freischaltung ausgelöst, so dass ich über die Hotline das "Rad wieder zurückdrehen" musste.
Du kannst doch nicht einfach eine "herumliegende" Karte freischalten lassen. :D
Also: entweder war auf die Karte schon was gebucht - dann kannst Du auch erfolgreich Freischaltungen erzeugen.
Oder es war nichts auf diese Karte gebucht; dann kannst Du freischalten wie Du lustig bist.

Wäre es anders, dann könnte ich ja mal die eine oder andere Karte "verlieren" und woanders einfach wieder freischalten lassen... :party:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD