Sky jetzt direkt über KD buchen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Und wenn man bei beiden ein Kunde ist? Dann hat man einige der genannten Sender doppelt (und tlw. dreifach mit den HD Versionen)...eine effiziente Nutzung der Frequenzen wäre wünschenswert gewesen.
Ja, so wie bei UM KBW.
Man ist sowieso bei beiden Kunde, da Sky der Vertragspartner ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35279
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von twen-fm »

Du sagst es. Würde man dem Beispiel von UM Kabel BW folgen, dann hätten alle was davon und vor allem würden z.B. die Sky Kunden in den Genuß von Sport 1+ HD oder AXN HD kommen...aber so?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Heiner »

So ganz richtig ist das aber nicht.
- Bei Unitymedia gibt es de facto dasselbe System wie jetzt bei KDG, mit den selben Preisen und selben Bestandteilen. Dort ist ein Abo von mindestens DigitalTV Highlights Bedingung und auch dort wird Sky Welt nicht freigeschaltet!
- Bei Kabel BW kann man Sky zwar über den KNB abonnieren, allerdings nur zu den normalen Preisen und mit Sky Welt.

Ich kann nicht erkennen dass die Kunden von UM und KBW da irgendwie besser dran wären. Klar, DigitalTV Highlights/Allstars ist deutlich umfangreicher als dieses ehemals tolle Paket (im quantitativen Sinne) was es bei KDG gibt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35279
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von twen-fm »

Klar ist Allstars/Highlights umfangreicher...so schwer ist es nicht, die KDG in dieser Hinsicht zu toppen. Die KDG war auf dem richtigen Weg, hat es aber immer weiter vermasselt... :roll:

Allerdings: Ist es nicht der Fall, das die "Drittsender" in SD und in HD für Kunden beider Seiten freigeschaltet sind?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Heiner »

Du meinst, dass man sich die Kapazitäten bei gemeinsamen Drittsendern teilt? Das schon. Allerdings einseitig, d.h. UMKBW darf auf Sky-Kanälen freischalten aber nicht umgekehrt.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Maliboy »

Beatmaster hat geschrieben:Bekommt man auch so, wenn man Sky Welt zum Standardpreis bucht.
Mir wäre neu, das Sky Go kostenlos dabei ist.

Und sicher ist das ganze irgendwie (aktuell) nichts halbes und nichts ganzes (vor allem, da ja wichtige Sender fehlen). Aber am ende sollte jeder selber Rechnen, was besser ist. Wen KDG Premium HD reicht und evtl. nur noch Bundesliga haben will, stellt sich doch gar nicht so schlecht mit KDG.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben: Mir wäre neu, das Sky Go kostenlos dabei ist.
Ist aber neuerdings so ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35279
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von twen-fm »

Du meinst, dass man sich die Kapazitäten bei gemeinsamen Drittsendern teilt? Das schon. Allerdings einseitig, d.h. UMKBW darf auf Sky-Kanälen freischalten aber nicht umgekehrt.
Aha, das widerrum wußte ich noch nicht, das nur UM Kabel BW die Sky Kanäle und die Drittsender freischalten kann, aber nicht umgekehrt. Naja, wie auch immer. Das wäre mir persönlich egal, wer da was freischaltet. Die Hauptsache wäre, man könnte die Sender (für die man Geld bezahlt und zwar Monat für Monat) endlich mal sehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben: Mir wäre neu, das Sky Go kostenlos dabei ist.
Ist aber neuerdings so ;)
Gut, da ich Sky Go aktuell sowieso habe (kostenlos), haben ich die aktuellen Bedingungen nicht im Kopf.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
gelddoedel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 06:45
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von gelddoedel »

Wenn Sie jetzt schon mit SKY zusammenarbeiten, dann bitte auch endlich alles freischalten was ich / wir alle bei SKY mitbezahlen .
Alle Bully HD sender und vieles mehr, DANKE