Sky jetzt direkt über KD buchen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13476
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von spooky »

Luedenscheid hat geschrieben:Na dan war die Anzahl der Schreiben ja recht übersichtlich, denn selbst auf der HP von Sky gibt es fast immer Rabatte.
Nur wer sich nach deren Auslaufen nicht meldet zahlt voll. In Ordnung ist solch ein Verhalten aber nicht.

DF1 Zeiten gut und schön, da war ich nie Kunde. Dies sollte Sky in meinem Fall nie als Beispiel heran ziehen.
Nun Premiere + DF1 = Premiere World = Premiere = SKY.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von noname_ »

KDNewbie hat geschrieben:Der einzige "Vorteil", wenn man ihn so nennen kann, wäre dass man gleich beides auf 1 Smartcard hat und die gleiche Vertragslaufzeit bei Premium HD und SKY.
KDNewbie
Sollte gekündigt werden, dann aber immer schön Sky und KD anschreiben! KD ist nur Reseller.
Es werden keine Bestandsfragen, wie z.B. zur Rechnung, Umzug, oder ähnliches beantwortet und bearbeitet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von twen-fm »

Seither hat sich alles geändert, das ist kein Vergleich mehr. 'Langjährigkeit' zählt mMn nichts, die Welt dreht sich weiter und in 10 Jahren passiert meistens einiges und in diesen 10 Jahren gab es sicherlich mehr als eine Vertragsverlängerung - wenn man die Preise nicht für angemessen erachtet, kündigt man.
Etwas OT:

Kann sein, das es so ist wie du es sagst und das man in dem Fall kündigen sollte (in meinem Fall tue ich es jedes Jahr aufs neue). Allerdings sollte nicht vergessen werden, das es über Sat genauso gut die ganzen Rabatte gibt + mehr SD Sender (ehemals Welt Extra) + 1 Jahres Freischaltungen für HD+ (man könnte klar und deutlich sagen, das man den Sat-Kunden verwöhnt bis zum geht nicht mehr)...und was ist bei der KDG?

Weniger HD und SD Sender als über Sat, keine Freischaltungen für das HD+ Equaivalent genannt Privat HD -wobei hier auch nicht alle Privaten in HD eingespeist werden, die es über HD+ so gibt- (das ganze vor allem, da man diesen paranoiden Aasgeiern von RTL keine Freischaltungen auf alten Bestandskundenkarten a la D02/09 zumuten möchte und daher man gewissermassen "gezwungen" wird auf D03/D08 und den G-Karten umzusteigen, die CI+ Module und Hardware brauche ich nicht zu erwähnen).

Von den Doppeleinspeisungen im SD und HD Bereich, den fehlenden Drittsendern in SD und HD und den nicht vorhandenen Freischaltungen für die Drittsender in HD ganz zu schweigen! Wenn man schon eine "umfassende Kooperation" zwischen Sky und der KDG vereinbart, dann sollte man solche Szenarien einplanen oder zumindest in Erwägung ziehen, nicht wahr?

Da kann man nicht immer das Argument "das geht nicht, da ansonsten die KDG ihr eigenes Premium HD Paket nicht mehr vermarkten kann" hervorzaubern. Wie machen es die anderen Kabelnetzbetreiber denn? Hätten die in solch einem Fall nicht genauso viele Verluste in der Kundenanzahl?

Ein schwieriges Thema, aber das sollte auch mal angesprochen werden.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
ramalam
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2013, 17:06

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von ramalam »

hallo Leute
ich liebäufgle schon seit geraumer zeit mir sky bundesliga und sky film zu holen.

habe bereits die premiumsender und privat hd von kabeldeutschland allerdings mit einem standard hd receiver ohne aufnahmefunktion.

da bei der buchung von sky meineswissens ein hd receiver mit festplatte dabei ist wollte ich wissen, ob ich mit diesem dann auch die anderen tv sender aufzeichnen kann also die aus dem premium paket von kabeldeutschland.

bei einer buchung von sky über kabeldeutschland bekomme ich ja keinen neuen receiver mit aufnahmefunktion gestellt nehme ich an.

Sollte ich also in diesem fall besser direkt über sky bestellen?
Benutzeravatar
Broetchen
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2011, 11:02
Wohnort: Neuenkirchen b. Soltau

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Broetchen »

ramalam hat geschrieben: Sollte ich also in diesem fall besser direkt über sky bestellen?
Da würde ich ohnehin fast immer zu raten. Zumal du dann durch das Sky Welt Paket noch einige Sender mehr kriegst. Und evtl. lohnt es sich für dich doppelt, falls du durch Sky Welt auf Premium HD verzichten könntest. Einige Sender sind doppelt drin und ansonsten gibt es zu fast jedem Sender aus Premium HD ein thematisches Pendant in Sky Welt.

Aber um deine andere Frage auch noch zu beantworten:
Von Sky kannst du einen Festplattenreceiver kriegen, mit dem du z.B. auch die Premium HD Inhalte von Kabel Deutschland aufzeichnen kannst. Lediglich die HD Sender der RTL Gruppe können per Kopierschutz nicht aufgenommen werden. (RTL-Gruppe in SD ist kein Problem) :)
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Der Sky HDD-Recorder kann also die HD-Sender der Pro Sieben Gruppe aufzeichnen (im Kabel)? Ich dachte immer das ginge auch nicht. Kann er die dann auch Spulen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Samchen »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Der Sky HDD-Recorder kann also die HD-Sender der Pro Sieben Gruppe aufzeichnen (im Kabel)? Ich dachte immer das ginge auch nicht. Kann er die dann auch Spulen?

Bei HD+ über Sat ist dass auch richtig so! Dies möchte die HD+ GmbH nicht! HD+ gibt es aber im Kabel nicht. Die ProSiebenSat1 Gruppe hat da nichts gegen!
ramalam
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2013, 17:06

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von ramalam »

Danke für die info
werde mir dann die pakete direkt über sky bestellen. bietet für mich dann mehr vorteile :grin:

was mir noch einfällt. wie läuft dass dann mit den sendern von kabeldeutschland wenn ich dann ne smartcard von sky habe?
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von Samchen »

ramalam hat geschrieben:was mir noch einfällt. wie läuft dass dann mit den sendern von kabeldeutschland wenn ich dann ne smartcard von sky habe?
KD Sender werden bei Kd gebucht! Skysender bei Sky!
ramalam
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2013, 17:06

Re: Sky jetzt direkt über KD buchen

Beitrag von ramalam »

andreasabaad hat geschrieben:
ramalam hat geschrieben:was mir noch einfällt. wie läuft dass dann mit den sendern von kabeldeutschland wenn ich dann ne smartcard von sky habe?
KD Sender werden bei Kd gebucht! Skysender bei Sky!

Das ist mir schon klar ich habe ja bereits paar sender bei kabel deutschland gebucht die sind aber ja dann nur auf der smartcard von kabeldeutschland frei geschaltet kann ich die dann auf die sky karte übertragen lassen?