Hiltron + HP Officejet Pro 8100 + D-link Dir 615

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
diving
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2013, 13:18

Hiltron + HP Officejet Pro 8100 + D-link Dir 615

Beitrag von diving »

Hallo zusammen,
ich wollte zur Hilfe folgende Information übermitteln.
Ich hatte Probleme mit der Netzwerkinstallation eines HP Officejet pro 8100. Er ließ sich nicht (weder per Lan noch per wlan) am Hiltron anmelden.
Das KD Router verbindet ihn automatisch per IP6 was die Treibersoftware offensichtlich daran hindert ihn im Netz sauber anzusprechen. Da man am Hiltron nun bei den Lan-Einstellungen nur wenig einstellen kann, kommt man da nicht weiter.
Da ich aber für den WLAN Betrieb noch einen D-Link Router (Dir 615) benutze (bisher im Accesspoint Modus) gab es eine einfache Lösung.
1. Hiltron im KD Kundencenter auf Bridgemodus stellen
2. Vorhanden Wlanrouter für Wlan und Lan benutzen (ich hab also bei meinem den Accesspoint Modus deaktivieren)
3. Netzgerät wie meinen Drucker am Lananschluss des Routers anschließen.

funktioniert perfekt und der Drucker ist überall im Homenetz erreichbar. Das kann vermutlich auch bei anderen Netzgeräten helfen, wenn die mangelnde Konfigurierbarkeit des KD Routers Probleme macht.

Gruß
Diving
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Hiltron + HP Officejet Pro 8100 + D-link Dir 615

Beitrag von Besserwisser »

Das Teil heißt H I T R O N.

:roll:
diving
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2013, 13:18

Re: Hiltron + HP Officejet Pro 8100 + D-link Dir 615

Beitrag von diving »

Gut zu wissen :grin:,
aber bei Geräten die sich nicht anständig bedienen lassen sind Namen Schall und Rauch...