Hitron CVE 30360 Leasetime IP-Vergabe

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Regensburger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2013, 21:03

Hitron CVE 30360 Leasetime IP-Vergabe

Beitrag von Regensburger »

Hallo,

habe neuerdings das Problem, dass trotz der Einstellung
Leasetime = 1 Woche ( habe auch 2 Wochen und immer getestet)
an mein NAS, die Drucker, die PC´s immer wieder neue IP vergeben werden.

Habe 10 Jahre Erfahrung in Netzwerken, aber bei KD und dem Hitron
lernt man sehr viel neues hinzu.
Ist jemanden dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
Bitte nicht schreiben nehme ein besseres Produkt, wie z.B. Fritzbox.

Grüße aus Regensburg
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE 30360 Leasetime IP-Vergabe

Beitrag von Thyrael »

Ich hab mir gerade mal das Handbuch angesehen und keine Funktion gefunden wo man eine DHCP Reservierung einrichten kann. Zumindest wenn das jeweilige Gerät durchgehend läuft, sollte es die gleiche IP Adresse behalten. Wenn bei einem Neustart/Herunterfahren die verwendete IP ordentlich zurück gegeben wird, ist es in meinen Augen ein normales Verhalten wenn das Gerät beim wieder hochfahren eine neue IP erhält.