Hitron CVE 30360 + Access Point

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JuggedHareBoy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2013, 07:06

Hitron CVE 30360 + Access Point

Beitrag von JuggedHareBoy »

Hi Leute =)

Wir haben gestern den Hitron angeschlossen bekommen und Internet läuft schon vor dem eigentlichen Start - hier ein dickes Plus :D
Ja was soll ich sagen,...der Hitron ist in der Sendeleistung ja doch...recht bescheiden :kater: Direkt am Router über WLAN ~32000, mit LAN ~43000! 7 Meter freier Raum über WLAN ~16000 ...

Da unser vorheriges Netzwerk mit zwei TP-Link TD-W8961NB realisiert wurde (ein Router + ein Repeater), habe ich flugs den Repeater genommen und als Access Point eingestellt (DHCP aus, etc) und an den Hitron gesteckt (WLAN aus). IP des Hitron xx.xx.xx.1 und der Access Point xx.xx.xx.2

Das Netz ist aber nicht wirklich stabil, was ich einfach auf die unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten im TP-Link schiebe.

Jetzt haben wir erstmal einen reinen Access Point bestellt TP-Link TL-WA801ND.

Meine Fragen sind jetzt:
- Muss ich im Hitron noch mehr einstellen? (Habe mal was von Kundencenter etc gelesen?)
- Können wir das dazu gebuchte WLAN bei KD kündigen?
- Wäre ein Tausch gegen ein Cisco Gerät sinnvoll? Kenne mich da nicht wirklich aus :(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE 30360 + Access Point

Beitrag von Thyrael »

Den Tausch aufs Cisco kannst du leider gleich wieder vergessen, das Modem gibt es nicht mehr bzw. wird nicht mehr ausgeliefert. Den Accesspoint musst du nur anschliessen und das WLAN einrichten, Einstellungen am Hitron sind nicht notwendig. Danach kannst du die WLAN Option kündigen.

Hättest du einen Router ohne internes DSL-Modem, z.B. den TP-Link TL-WR1043ND, könntest das Hitron als Bridge laufen lassen und diesen Router dann mit deinem Repeater betreiben.
JuggedHareBoy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2013, 07:06

Re: Hitron CVE 30360 + Access Point

Beitrag von JuggedHareBoy »

Ah Wunderbar!

D.h. ich teste die Kombi mit dem AP von TP-Link! Dies sollte ja besser funktionieren als momentan!

Wenn dies nicht klappt, probiere ich den TP-Link WR1043ND und muss den Hitron auf Bridge einstellen!

Besten Dank!
JuggedHareBoy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2013, 07:06

Re: Hitron CVE 30360 + Access Point

Beitrag von JuggedHareBoy »

Hmmder WA801ND funzt, bietet aber nicht die Möglichkeit Repeater anzusprechen!

Ist dies beim 1043ND gegeben?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE 30360 + Access Point

Beitrag von Thyrael »

Bei einem wirklichen Repeater muss der Hauptaccesspoint keine bestimmten Funktionen unterstützen, der Repeater verbindet sich wie ein normaler WLAN Client auf den Hauptaccesspoint.