Beschwerdestelle

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Beschwerdestelle

Beitrag von Mondramoe »

Wo und bei wem kann man sich eigentlich beschweren gegen das simple Abschalten der gelben Tafeln ohne Ersatz, der ja seit Monaten vcersprochen wurde.
Ich halte die Grenze der Legalität für überschritten eine Grundgebühr für Free TV zu kassieren und dann die Leistung für das gleiche Geld wieder runterzufahren mit dem Versprechen, man schaffe "Bald" Ersatz, aber über so viele Monate nichts zu tun und dann einfach abzuschalten in der Hoffnung, der Kunde vergisst es.
Keine Leistung, kein Geld, oder?
Kabel Deutschland müsste also doch die Kabelgebühr senken, da weniger Leistung erbracht wird.
Wenn man Geld kassiert und eine Leistung verspricht, die nicht kommt, wie nennt man das doch gleich?
Wer sind die Beschwerdestellen? Die Landesmedienanstalten? Oder wen kann man da anschreiben?
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerdestelle

Beitrag von twen-fm »

Normalerweise müsstest du dich an die Geschäftsführung der KDG wenden und dein Protest schreiben, oder auch an deine LMA, die NLM! Ma kuck´n was passiert...und ja, ich gebe dir 100 % Recht! Das ganze grenzt schon wirklich an (naja, ich wiederhole es nicht)...du hast es ja selber geschrieben! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Beschwerdestelle

Beitrag von Heiner »

Ich will KDG gewiss nicht in Schutz nehmen, aber die Kabelgebühr zahlt man genau genommen nicht für die Programme dort, sondern für das Signal an sich. Also man kann die Kabelgebühr nicht als Gebühr für Programme gleichsetzen.

Dass die Werbung die KDG macht("über 100 FreeTV-Sender") Betrug ist, dürfte allerdings klar sein. Egal wie ichs drehe oder wende, es gibt keine 100 FreeTV-Sender bei KDG. Selbst früher nur mit Biegen und Brechen über die NDR-/MDR-/RBB-Regionalprogramme.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerdestelle

Beitrag von twen-fm »

Inkl. der ARD Regionalprogramme sind es 92 (wenn ich mich nicht verzählt habe...)..Also weit entfernt von über 100!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Beschwerdestelle

Beitrag von Heiner »

Lot mi maol ran! :P

Die Regionalprogramme im Saarland und München lass ich mal weg. Star XL und Direkt Portal auch. SWR BW und RP zähl ich einzeln, auch wenn "ohne ARD Regional" angezeigt. Select Kino Info und redXclub Info rechne ich KD Free zu.

Datum :: mit ARD Regional :: ohne ARD Regional
-----------------------------------------------------------
heute :: 97 :: 90
vor K1010-Abschaltung :: 98 :: 91
vor TPTV-Abschaltung :: 99 :: 92
vor Al Aquariya-Abschaltung :: 100 :: 93
vor 24cz-Abschaltung :: 101 :: 94
vor TN-Abschaltung :: 102 :: 95
vor K-TV-Abschaltung :: 103 :: 96
vor Balkanmedia-Abschaltung :: 104 :: 97
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Beschwerdestelle

Beitrag von TK1979 »

Da muss die KDG aber doch wieder einiges zulegen, um wieder oder doch erstmals :wink: über 100 Programme zu kommen. Ob wir das der KDG zutrauen können. Ich bin doch noch etwas skeptisch, dass da in nächster Zeit etwas geschieht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerdestelle

Beitrag von twen-fm »

Eher friert die Hölle... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!