HITRON und TP-Link Router

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MichaM
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2013, 22:30

HITRON und TP-Link Router

Beitrag von MichaM »

Hallo,

Ich habe meine Leitung von 32 MBIT/S auf 100 MBIT/S erweitert, online.
Wenn ich mein Notebook mit Kabel direkt über den Hitron Router verbinde, dann habe ich laut Speedtest 99,8 MBIT/S und 6,12 MBIT/S Upload.
Wenn ich wieder mein TP-Link Router (300 Mbits Übertragungsbitrate) an das Modem/Router von Kabel Deutschland anschließe (Also mein TP-Link an Hitron) dann
downloade ich nur mit 75 Mbit/s. Mit Glück auch mal mit 83 Mbit/s.

Meine Wlankarte ünterstüzt 150 Mbit/s.
Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: HITRON und TP-Link Router

Beitrag von koaschten »

Nein, kann dir keiner helfen, das liegt im Rahmen was Brutto über nen 150mbit link geht. ~50% der beworbenen Leistung.
MichaM
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2013, 22:30

Re: HITRON und TP-Link Router

Beitrag von MichaM »

Was meinst du damit?
Wenn ich die Fritzbox hole, geht es dann?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: HITRON und TP-Link Router

Beitrag von Newty »

Ne neue Wlankarte brauchste
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MichaM
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2013, 22:30

Re: HITRON und TP-Link Router

Beitrag von MichaM »

Warum? Meine Untersüzt doch 100 Mbit/s und hat den N Standart.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: HITRON und TP-Link Router

Beitrag von Thyrael »

Den N-Standard schon aber halt nur mit einem Link, dass bedeutet mehr als jetzt wirst du da nicht drüber kriegen. Selbst wenn du die WLAN-Verbindung mit 300Mbit aufbauen kannst, wirst du da nur in Spitzen die 100Mbit übertragen bekommen, realistisch sind so irgendwas zwischen 60-80 MBit. Für 100Mbit über WLAN brauchst du einen Router und eine WLAN-Karte mit dem neuen 802.11ac Standard.
MichaM
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2013, 22:30

Re: HITRON und TP-Link Router

Beitrag von MichaM »

Nö brauche ich nicht. Ich habe das Programm "TCP Optimizer" ausgeführt, in Speedtest habe ich nun über Wlan circa 95 Mbit/s und bei einem (legalen) downloader, downloade ich zwischen 80 und 120 Mbit/s.

[ externes Bild ]

von wegen neue Geräte..
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: HITRON und TP-Link Router

Beitrag von Thyrael »

Ja sag ich doch, in Spitzenwerten.