Speedprobleme nach Umstellung auf Bridgemodus

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Speedprobleme nach Umstellung auf Bridgemodus

Beitrag von meccs »

Thyrael hat geschrieben:Stimmt genau so, aber mit dem Router habe ich keine Erfahrungen gemacht.
Danke, habe ihn mal bestellt und werde berichten. Gibts hier im Forum irgend eine Anleitung wie ich den TP einstellen muss wenn er hinter dem Hitron im Bridgemodus läuft? hab kurz gesucht und nix gefunden :oops:
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedprobleme nach Umstellung auf Bridgemodus

Beitrag von Thyrael »

Hier im Forum wohl nicht aber eine Anleitung sollte mitgeliefert werden.
Doesbaddel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2013, 08:04

Re: Speedprobleme nach Umstellung auf Bridgemodus

Beitrag von Doesbaddel »

So, ich habe jetzt eine Fritzbox 7360 hinter dem Hitron. Vom Hitron geht es Cat7 Kabel in LAN1 der Fritte, an LAN2 hängt mein PC. Der 2te LAN Port der Fritte steht auch auf 1Gbit/s. Ich kann nicht verstehen warum direkt am Modem 112.850 kBit/s zur Verfügung stehen sollen, aber der Speedtest nur 33505 kBit/s ergibt. Bin ratlos.
[ externes Bild ]