Allgemeine Meinung zur Fritzbox 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
261095
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2013, 17:10

Allgemeine Meinung zur Fritzbox 6360

Beitrag von 261095 »

Hallo,

ich werde mir wohl nachträglich noch eine Fritzbox dazubestellen zu meinem 100k Vertrag.
Deshalb wollte ich euch mal nach eurer Meinung zur Fritzbox fragen. Hier liest man ja (logischerweise) viel von Fehlern, Problemen usw.
Täuscht das, weil das hier extra ein Forum für solche Probleme ist oder hat man mit der Fritzbox als normaler User wirklich so viele Probleme?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Allgemeine Meinung zur Fritzbox 6360

Beitrag von koaschten »

Nein das Fritzbox Unterforum gibt es eher, weil es (früher) die Unterscheidung der Telefonie mit sich brachte das Probleme unterschiedlich angegangen werden mussten, also entweder Modem mit analogen Ports oder Modem mit 7270.

Generell halten sich die Probleme mit der Fritzbox6360 in grenzen, du solltest aber trotzdem dich ein wenig ins Thema einlesen bevor du nachbestellst, da einige sachen die bei den "freien" Fritten Gang und Gebe sind durchaus bei der 6360 kastriert sein können (Siehe eigene VoIP Nummern einbinden)