Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Samchen »

DarkStar hat geschrieben:Das erste was nach der Übernahme passieren solle: Bye Bye Grinse Gassen & Bye Bye von Hammerstein.

:brüll: :brüll:
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Mangels »

DarkStar hat geschrieben:Das erste was nach der Übernahme passieren solle: Bye Bye Grinse Gassen & Bye Bye von Hammerstein.
Aber arm werden die dann nicht gehen. Für ein gutes Leben mit Komplett-Sat-Ausstattung reicht es allemal.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Strotti »

Kabelheini hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Ich kann es mir schon alleine aus kartellrechtlicher Sicht nicht vorstellen.

MB-Berlin
Wieso? Wettbewerb gibt es bei Kabel doch ohnehin keinen.
Du musst den Anbieter nehmen der vor Ort ist - fertig.
Das ist ein Problem an sich.
Zumindest bei Telefon und Internet ist Vodafone Wettbewerber von KDG, in erheblich geringerem Maße auch beim TV.

Strotti
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von twen-fm »

Aber eines stimmt: Vodafone hat mit das beste Netz in Deutschland.
Etwas OT: Vielleicht bei dir, hier ist es definitiv nicht der Fall und ich habe über zwei Jahre Vodafuck gehabt. Für mich ist die Telekom der beste Netzbetreiber weit und breit, jedenfalls was das mobile Internet angeht. Mit VF hatte ich höchstens und im Durchschnitt 1-2 Mbit/s (obwohl bis zu 7,2 möglich gewesen wären) und bei der Telekom habe ich im Durchschnitt 5-6 Mbit/s, obwohl mit einen anderen Stick bis zu 21,1 Mbit/s möglich wären (habe es mal getestet, ich hatte 8-9 Mbit/s drauf). Aber da ich einen fast 5 Jahre alten Laptop nutze, ist dieser nun mal an den alten Stick software-technisch gewöhnt und ehrlich gesagt, brauche ich nicht so viel mehr an Geschwindigkeit.

OT Ende

Zum Thema: Eine Übernahme würde von Regen in die Traufe bedeuten und mit dieser Aussage bin ich nicht allein.
Aber arm werden die dann nicht gehen. Für ein gutes Leben mit Komplett-Sat-Ausstattung reicht es allemal.
Es würde mich nicht wundern, wenn Grinse-Gassen und Hardcorestein schon lange Sat-Empfang genießen dürfen. Angeblich wohnt Hardcorestein in einen Ort, der nicht einmal verkabelt ist. Also könnt ihr euch selber einen Reim machen, womit der feine Herr seine langen Fernsehabende verbringt! :flöt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von mussja »

DarkStar hat geschrieben:Das erste was nach der Übernahme passieren solle: Bye Bye Grinse Gassen & Bye Bye von Hammerstein.
Dann sitzen da andere Doofe die den Kunden die Welt aus ihrer Sicht schön reden.
Warlord711
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2011, 10:05

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Warlord711 »

Ich wette dann wird DOCSIS komplett eingestellt.

Stattdessen gibts mehr LTE Türme und für jeden KD-Internet Kunden LTE mit 15 GB/Monat Tarif.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Heiner »

Warlord711 hat geschrieben:Ich wette dann wird DOCSIS komplett eingestellt.

Stattdessen gibts mehr LTE Türme und für jeden KD-Internet Kunden LTE mit 15 GB/Monat Tarif.
Sehe ich anders, eher wird Vodafone das eigene Netz so weit wie möglich über Kabel laufen lassen, da sie dann tatsächlich bis zu den Haushalten liefern können und nicht in der Vermittlungsstelle mit Vodafone-Netz Schluss ist. Schließlich wird die "letzte Meile" meist immer noch von der Telekom gemietet.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Burkhard10 »

Abwarten, noch ist bei Vodafone wohl noch keine Entscheidung gefallen. Dann ist da noch Kabel D. selbst und das Kartellamt. Vodafone ist Konkurrent , würden sie Kabel übernehmen, wäre der Wettbewerb um ein Unternehmen ärmer. Grosses Problem.
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Mangels »

Heiner hat geschrieben:Sehe ich anders, eher wird Vodafone das eigene Netz so weit wie möglich über Kabel laufen lassen, da sie dann tatsächlich bis zu den Haushalten liefern können und nicht in der Vermittlungsstelle mit Vodafone-Netz Schluss ist. Schließlich wird die "letzte Meile" meist immer noch von der Telekom gemietet.
Ist auch meine Überlegung gewesen. Ich gehe sogar noch weiter :
Ein Verkauf der KDG an Vodafone würde dann wohl das Ende für KAbel-TV bedeuten. Zumindest würde das Fernsehen weiter stagnieren oder zurückgebaut werden.
Das Kerngeschäft von Vodafone ist ein anderes als das der KDG, auch wenn die KDG es gerne in diese Richtung verlagern würde.
Man kann mit Telefon und schnellem Internet natürlich punkten. Aber je mehr Leute sich dafür interessieren, desto mehr Platz wird im Kabel benötigt um Versprochenes auch zu halten.
Für Fernsehen ist dann kaum noch Platz un so wird es auch behandelt werden.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Burkhard10 »

So wird es nicht sein. Kabel besteht aus Tv , Internet und Telefon.