Übernahme durch Vodafone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von sebbel »

Naja, das beweist doch den schlechten Geschmack von Vodafone... Erst den Scheissladen ARCOR einverleiben und jetzt KDG... Viel Spaß. :-)
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von DarkNike »

Viel lieber wäre es mir, wenn die Telekom zuschlagen würde, aber es kann nur besser werden. Vodafone investiert ja verdammt viel in den Netzausbau und Werbung. Genau ersteres brauchen wir im Kabel.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von benny230 »

Ich denke auch, dass es sicher schwer wird, dass sowohl beim Kartellamt, als auch an der Firmenzentrale vorbeizubringen.
Aber nehmen wir mal an es würde erfolgreich verlaufen, dann würde die erste Zeit sicher erstmal garnichts passieren bis sie dann langsam anfangen, KD zu integrieren..
Wenn man das jetzige umgehen mit Vodafone TV einfach mal aus den Beobachtungen aus dem Internet sieht (ohne jetzt direkte Erfahrungen zu haben):
- Die HD Sender der FreeTV Sender sind bei Vodafone TV mit am vollständigsten von allen Angeboten (RTL Sender, ProSiebenSat1, alle wichtigen kleinen Privaten (die ja bei KDG auch noch fehlen) und die bei KDG fehlenden Öffis), damit würde sich wohl der Streit mit den Öffis evtl in Luft auflösen, weil Vodafone in der Sache wohl eine andere Haltung hat.(es sei denn sie sehen bei Kabel eine andere Situation)
- Neue Sender der großen Anbieter werden schnell eingespeist (siehe Sixx, RTL Nitro und Sat.1 Gold)
- Vodafone scheint offen für neue Technologien zu sein und ist wohl wenig festgefahren. Damit könnten Hybridlösungen sowie Ausbauten schneller vorangetrieben werden..
>> wenn sich diese Art der Politik mit der Zeit dann übertragen würde, wäre es von Vorteil..

Positiv sicher auch: 10 Euro Rabatt auf bestimmte Mobilfunkverträge, sollte das Angebot ins bestehende Vodafone Modell übertragen werden..

Nachteilig scheint allerdings zu sein:
- Unübersichtliche Struktur und fehlende HD Sender und Sender bei PayTV Paketen. Die Senderpakete lassen sich ausschließlich zusammen mit passenden Abrufinhalten buchen. So bekommt man z.b. das Lounge Paket mit z.B. Fox und TNT-Serie nur für knapp 10 Euro. Dafür bekommt man in etwa auch noch Serien zum Abrufen in etwa der gleichen Anzahl und Inhalt hinzu, die man für den ähnlichen Preis auch bei Maxdome bekommen würde (dort allerdings ohne PayTV-Sender). Ähnlich, nur noch teurer verhält es sich beim Film-Paket mit Sendern wie Syfy und 13th Street.
Vom Preis her ist es also ok (wegen der Abrufinhalte).. aber wenn man nur PayTV Sender will und dann alles buchen muss, ist man bei Vodafone an der falschen Adresse, da es in der angebotenen Kombination dann sehr teuer wird und das alles mit für Abrufinhalte, die man evtl gar nicht nutzt.
- Außerdem scheint die Weiterentwicklung beim PayTV Sektor auch ziemlich langsam voran zu gehen. Sicher werden sie sich hier mit Sky Besserung erhoffen.. trotzdem sollten die eigenen Angebote hier besser behandelt und weiter ausgebaut werden.
>> Das sollten sie also nicht 1:1 übertragen, was aufgrund bestehender Verträge sicher nicht passieren wird. Aber einführen sollten sie ein solches Modell auch nicht.

Service und Ausfälle scheint bei Vodafone und KD und ähnlich zu sein, was man so hört. Wie die Bildqualität bei Vodafone ist weiss ich nicht..
Also ich denke eigentlich, dass es schlechter wohl nicht werden würde..
diddl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2013, 14:34

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von diddl »

wenn das passiert bin ich weg von KD.
Vodafon ist dass Schlimmste was KD passieren kann. Ich habe Vodafon mobil ,nur ein Wort -Katastrophe-.
In der Stadt halbwegs guter Empfang, ein halben Kilometer raus aus der Stadt ist es vorbei mit guten Empfang, Internet wie Telefon.
Bekannte haben Vodafon DSL und Fernsehen. Nie wieder!!!
Bei Kabel Deutschland mag nicht alles perfekt sein, aber immer noch akzeptabel. Hotline gute Beratung, Austausch meines defekten Recorders ging reibungslos. HD, TON und Bild OK. Internet und Festnetz gut bis sehr gut!
Was man von Vodafon bei keinen dieser Punkte sagen kann. Ich glaube Vodafon sollte erst mal dass umsetzen, was sie ständig in ihren pompösen Werbungen versprechen, anstatt andere Firmen zu übernehmen!

Gruß und Servus
Diddl
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Kurz »

diddl hat geschrieben:wenn das passiert bin ich weg von KD.
Da hast Du Recht! :wink:
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von HSVMichi »

diddl hat geschrieben: In der Stadt halbwegs guter Empfang, ein halben Kilometer raus aus der Stadt ist es vorbei mit guten Empfang, Internet wie Telefon.
Da sind meine Erfahrungen ganz andere.

Eben wegen der flächendeckend guten Abdeckung (Ausnahmen mag es immer geben) hat unser Unternehmen vor zwei Jahren den Anbieter gewechselt - von Telekom zu Vodaphone. Betroffen waren mehrere tausend Teilnehmer. Es gab zu viele unzufriedene Mitarbeiter.

Und ich kann diesen Tausch auf meinem Dual-Sim-Smartphone sehr gut nachvollziehen: meine Vodaphone-Simcard hat bisher überall vollen Ausschlag angezeigt, während meine private O2-Karte fast überall durch einen, maximal zwei Balken glänzt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Pegasus »

Dein Vergleich hinkt aber auf beiden Beinen . Flächendeckung Vodafon mit O2 vergleichen.
Da kannst du auch eine Ente von Citrön mit einem Mercedes vergleichen.
Vodafon ist doch nur auf das Festnetz und Internet scharf, das TV Angebot interessiert sie einen Dreck, genau wie KDG.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von HSVMichi »

Pegasus hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt aber auf beiden Beinen . Flächendeckung Vodafon mit O2 vergleichen.
Dann hast Du meinen Beitrag wohl nur überflogen. :streber:
Mein letzter Vergleich ging in der Tat gegen O2, aber zuvor schrieb ich, dass zu viele Mitarbeiter unseres Unternehmens mt der Abdeckung durch Telekom unzufrieden waren und dadurch oft nicht erreichbar waren, wenn man sie brauchte. Daher der Wechsel zu Vodafone.

Somit "gewinnt" Vodafone also gegen zwei Anbieter.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Mike79 »

Absolut gegenteilig zu unseren Erfahrungen. Bei uns telefonieren viele Außendienstler mittlerweile mit ihrem privaten (meist) T-Mobile Handy, weil sie über Vodafone kaum zu erreichen sind. Und wenn schepperts und krachts in der Leitung. Entsprechend gibt es nun auch wieder einen T-Mob Rahmenvertrag und immer mehr wechseln sowohl mit Dienst- als auch Privathandy hinein.
Steffen G
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 07.04.2009, 08:55

Re: Übernahme durch Vodafone?

Beitrag von Steffen G »

Aus zweierlei Sicht hoffe ich, dass es soweit nicht kommen wird:

1. Als Kunde, denn der Vodafone Kundenservice ist unterirdisch. Schlechte Erreichbarkeit, überhebliche Hotlinemitarbeiter, Abrechnungen zum Teil willkürlich ...
2. Als Fachhändler wird man dann auch in diesem Segment seinen dann stetig sinkenden Provisionen hinterherlaufen dürfen. Gerade, was dies angeht, ist Vodafone das allerletzte. Provisionen sinken ständig, oft werden Aufträge gegenüber dem Fachhändler storniert, die Kundenaufträge aber weiter bearbeitet. Da gilt es stets, Kontakt mit seinen Kunden zu halten, damit man nicht leer ausgeht. Weiteres Unding: Vodafone zahlt Provisionen nicht nach Bestelldatum, sondern nur die Provision, die zum Zeitpunkt der Aktivierung gültig sind. D.h. macht man Werbeaktionen, weil man mit der aktuellen Provision kalkuliert, kommt es im DSL Bereich angesichts der Kündigungsfristen von oft 3 Monaten aber erst zu einer späteren Anschaltung, wird dann auch nur die Höhe im Zeitpunkt der Aktivierung gezahlt. Da legt man dann regelmässig drauf bzw. hat keine Sicherheit, das eingesetzte Kapital überhaupt wieder zu erhalten.
Der Händlersupport ist z.T. genauso überheblich und inkompentent wie der im Endkundenbereich.