Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Beitrag von weihnachtsmann »

koaschten hat geschrieben:Ihr wollt euch beschweren das eure illegal raubmordkopierten Filme von einem dubiosen Filehoster nicht mit Max Speed kommen? :brüll:
nein. das sind doch die Urlaubsbilder von mama und papa.

telekom anschluß, share online acc. = lade mit fullspeed.
padarox
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2012, 12:42

Re: Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Beitrag von padarox »

Darf das auch seit mittlerweile 3 Wochen so beobachten!

- Mein Segment war nie wirklich ausgelastet und ist es auch jetzt nicht
- Download wird IMMER gedrosselt - egal wie viel ich an dem Tag geladen habe!

Wenn ich heute einen Download via Share-Online antoße komme ich maximal auf 1 MB/s
Gleichzeitig eine .iso einer Linux-Distri von einem TU-Server lädt sich parallel jedoch mit bis zu 9 MB/s

Habe mir Abhilfe geschaffen und meinen vServer zum openVPN Server umfunktioniert.
Verbinden und Download gestartet = 9,5 MB/s

So gehts dann - aber eigentlich nicht Sinn und Zweck so...
Zum Glück hab ich mit dem VPN keine Traffic Beschränkung :)
Teufel_der_Netzwerk
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2013, 18:41

Re: Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Beitrag von Teufel_der_Netzwerk »

Hallo ,

zitat von padarox

>>- Mein Segment war nie wirklich ausgelastet und ist es auch jetzt nicht
>>- Download wird IMMER gedrosselt - egal wie viel ich an dem Tag geladen habe!
>> Habe mir Abhilfe geschaffen und meinen vServer zum openVPN Server umfunktioniert.
>> Verbinden und Download gestartet = 9,5 MB/s

also wenn KDG drosselt, dann drosseln sie laut AGB auf 100Kbit/s. Es sieht so aus, dass bestimmte Netzknoten in Richtung Download Server der share-online mit der Leitungskapazität am Limit sind. Jede Provider wie KDG haben unterschiedliche Route in richtung Download Server der share-online. Das ist auch der Beweis von padarox, dass die Übertragungsrate mit der Openvpn Verbindung höher ist, weil die Daten zuerst in Richtung Openvpn Server geroutet werden und dann ab diesem Server in Richtung Download Server der share-online geroutet. Es kann natürlich auch sein, dass KDG auch an ihrem Netzübergang mit anderen Provider das Problem mit der Leitungskapazität hat.

Wäre auch hilfreich ausserhalb der Haupverkehrzeit (ca. 10 bis 12uhr oder nachts) zu testen , ob der KDG in dieser Zeit Problem hat oder nicht.

Mfg
TdN
Marcel E.
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2013, 10:09

Re: Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Beitrag von Marcel E. »

@Teufel_der_Netzwerk:

Das liegt nicht am Peering - KabelDeutschland sind die IP-Adressen der bekannteren One-Click-Hoster bekannt und in der Hauptverkehrzeit wird hier einfach eine Begrenzung reingefahren (auch wenn dein Segment nicht voll ist). Klar, dass dann die Route über einen vServer besser läuft - da sitzt ja kein Provider dazwischen, der gewisse IP-Ranges drosselt.

Zu testen ist immer super, wenn man mal schaut ob der Traffic normal oder als Burst reinkommt.
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Beitrag von STB2010 »

Ich bin auch betroffen. Aber ein Hochsetzen der Max. Connections und Max. Dls hat bei mir zumindest die Geschwindigkeit erhöht, wobei ich die maximale Geschwindigkeit nicht mehr erreiche...
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Beitrag von weihnachtsmann »

hab gelesen, das das Peering nach Düsseldorf voll wäre...
Teufel_der_Netzwerk
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2013, 18:41

Re: Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Beitrag von Teufel_der_Netzwerk »

Hallo,

@ Marcel E.

hmm. laut weinachtsmann liegt doch an einem Knotenpunkt. Wie ich sagte, wenn drosselung greift, dann laut AGP hat der betrofenne Kunde nur 100Kbit/s statt 1Mbit/s zu Verfügung.

>> in der Hauptverkehrzeit wird hier einfach eine Begrenzung reingefahren

Hätte man ausserhalb der Haupverkehrzeit getestet, wäre das Problem schnell erkannt, dass manche Provider auf dem Weg in Richtung zur Download Servern der share-online das Problem mit der Kapazität haben. In diesem Fall hatte KDG das Problem.

@weihnachtsmann

wo hast du denn gelesen? Hast du vom Hotline erfahren oder irgendwo gelesen?

Gruß
TdN
Marcel E.
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2013, 10:09

Re: Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Beitrag von Marcel E. »

@Teufel_der_Netzwerk:

Wie du bereits selbst sagtst, ist das die Drossel für die Überschreitung eines gewissen Datenvolumens an einem Tag. Natürlich kann KD da nicht auf 100kbit runterdrosseln, wenn du dein "Volumen" noch nicht aufgebraucht hast - aber allgemein gewisse IP-Bereiche entweder per QoS niedrig zu priorisieren oder sogar für One-Click-Hoster eine eigene CoS anlegen. Gibt viele Möglichkeiten für sowas.

Natürlich kann in gewissen Momenten auch der Peeringpoint, z.B. in Düsseldorf überlastet sein. Dann wäre aber nicht nur der Speed von SO zu dir ziemlich schlecht, du hättest dann zeitgleich auch mit anderen Seiten/Anbietern/Programmen Probleme.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Beitrag von weihnachtsmann »

@teufel

am arbeitsplatz, arbeite bei kdg.
Benutzeravatar
klagü8000
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 17.10.2011, 18:30
Wohnort: berlin- wedding

Re: Wer hat bei Share-Online.biz Geschwindigkeitsprobleme?

Beitrag von klagü8000 »

Hab seit heute morgen wieder 10-12 MB/s .Mal sehen wie lange.
----
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--