Mehr Rufnummern / Leitungen durch Fritzbox?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Mehr Rufnummern / Leitungen durch Fritzbox?

Beitrag von guenter24 »

Besserwisser hat geschrieben:@guenter24
guenter24 hat geschrieben:Noch zur Erklärung zwei Leitungen, zehn Rufnummern:
Du kannst 10 Rufnummern auf bis zu zehn Geräte verteilen und jedes Gerät einzel anwählen.
Ebenso können diese Geräte alle selbstständig ins Netz wählen.
Insgesamt hast Du aber nur zwei Leitungen. Snd diese belegt, geht für die anderen Geräte nichts mehr,
bis wieder eine oder bei Leitungen frei sind.
In deinem ersten Posting, auf das ich mich bezogen habe, redest du immer nur von Geräten.
Du solltest die Geräte dann gleich richtig benennen.
Sonst macht sich der TE @engreco vielleicht falsche Hoffnungen.

Nicht jeder hat ISDN-Geräte bzw. DECT-Telefone, denen man einzeln Nummern zuweisen kann.
Sicherlich kann man auch den zwei TAE-Linien mehrere Nummern zuweisen.
Allerdings klingeln dann jeweils alle daran angeschlossenen Telefone und Faxe gleichzeitig.

:fahne:
Mach es doch nicht so kompliziert!
Zur Erinnerung nochmals Ausschnitte aus dem Eröffnungspost von engreco:
Bei der Kundenhotline wurde mir die "Homebox" als Lösung angeboten. Da könnte ich mir weitere Ruf-Nr. selber einrichten und bis zu 10 Geräte gleichzeitig (!) Nutzen. Wie das nun technisch bei nur zwei analogen Leitungen am Modem funktionen sollte, wusste der Mann an der Hotline leider auch nicht.
Daraufhin habe ich erläutert, wie das geht mit zwei Leitungen und zehn Rufnummern.

Weiterhin schreibt der TE:
Möchte vor allem eine weitere Ruf-Nr. für Fax und möglichst gleichzeitig Faxen und telefonieren können. Gegen weitere Ruf-Nr. und noch mehr Leitungen habe ich natürlich auch nichts...
und das kann er mit mit der 6360 und zwei analogen Geräten.

Damit ist für mich die unötige Diskussion beendet! :|
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5847
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Mehr Rufnummern / Leitungen durch Fritzbox?

Beitrag von Besserwisser »

guenter24 hat geschrieben: Mach es doch nicht so kompliziert!
Ich machs nie kompliziert.

:fahne: