Wann kommen neue Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von twen-fm »

Nicht nur bei Fussballübertragungen...es ist inzwischen viel zu viel!

http://www.televideo.rai.it/televideo/p ... a=&x=0&y=0

(Einfach auf den Pfeilen klicken und dann kann mann sehen, was alles verschlüsselt wird...gut möglich das es im Moment gar nicht funktioniert, dann ist es besser wenn man den Teletext auf den Kabel-Reecivern bzw. TV aufruft..klappt ja auch wenn mann nicht für die Sender freigeschaltet ist!)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Mondramoe »

Das bringt nichts.
Klar ist es eine Zumutung für Italianer nur die drei RAI-Sender für viel Geld zu bekommen und dann nur Tafeln zu sehen.
Französische Sender gibt es sehr viele, doch eine Komplettierung sicher doch recht reizvoll. Aber:
JETZT bitte erst einmal eine wirkliche und sinnvolle Aufstockung von Digital free und eine bessere
Komplettierung von Digital Home. Und aufgrund des mangelnden Angebotes bis auf Digital Home eine spürbare Preissenkung der Digitalprogramme.
Vor italienisch und französisch und serbisch bitte erst einmal
die heimischen Sender.
17 ließen sich sicher aus dem Stand aufschalten.
Abschaltung alle Tafeln und Nutzung aller frei gewordenen Plätze. Abschaltung 1-2-3tv (KD)
Hinzu:
01) Anixe SD
02) ORF2Europe
03) Animax
04) Lettra
05) Tier TV
06) e.clips
07) Dt.Welle TV
08) Dt,Gesundheitsfernsehen
09) Tru:
10) Adult Channel
11) iMusic1
12) Deluxe Music
13) MTV Music
14) Mezzo
15) MCM Top
16) GoTV
17) Super Sports Network

Das wäre ein guter ANFANG Das wäre auf verschiedene Sparten verteilt und Musik wäre danach kompletter, obwohl noch MTVs fehlen
Zuletzt geändert von Mondramoe am 29.01.2008, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Nicht nur bei Fussballübertragungen...es ist inzwischen viel zu viel!

http://www.televideo.rai.it/televideo/p ... a=&x=0&y=0
Stimmt, es wird ganz schön viel verschlüsselt auf RAI 1-3 :?
Habe mich schon oft darüber aufgeregt :motz:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von amsp »

Strumpf23 hat geschrieben:Abschaltung alle Tafeln und Nutzung aller frei gewordenen Plätze. Abschaltung 1-2-3tv (KD)
Ist 1-2-3tv bei Premiere nicht verschlüsselt? Dt. Welle TV wird wohl nicht kommen, es ist das Auslandsfernsehen.
Deine Liste ist auch keineswegs komplett sondern selektiv.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von starnberg77 »

achso und wieso kommt dann dw-tv über iptv von t-home???
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26682
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Heiner »

amsp hat geschrieben:
Strumpf23 hat geschrieben:Abschaltung alle Tafeln und Nutzung aller frei gewordenen Plätze. Abschaltung 1-2-3tv (KD)
Ist 1-2-3tv bei Premiere nicht verschlüsselt? Dt. Welle TV wird wohl nicht kommen, es ist das Auslandsfernsehen.
Deine Liste ist auch keineswegs komplett sondern selektiv.
1-2-3.tv ist bei Premiere verschlüsselt, könnte aber für KDG-Kunden mit freigeschaltet werden. Bei mir ist es das heute schon, obwohl ich kein Premiere hab. Genauso kann ich auch das Sportportal und das Erotikportal sehen, natürlich ohne die Optionskanäle.

Mir persönlich fehlt noch folgendes im Kabel:
1. diverse FreeTV-Sender(Anixe SD, ORF 2 Europe, Tier TV, DW-TV(wird aber wohl nie kommen), DGF, iMusic 1, Deluxe Music, gotv, Puls 4)
2. diverse PayTV-Sender oder -Teile(Animax, Lettra, MTV2, VH1, MTV Base, teilweise auch noch MTV Music, MTV Entertainment/NICK Premium; außerdem die englischen Tonspuren diverser Sender(entweder sind die in KD Englisch bisher drin oder gar nicht...)
3. etwas HDTV(Anixe HD, PRO 7 HD, SAT.1 HD und diverse andere)
4. RADIOTRANSPONDER(!)

Aber was rede ich, KDG macht ja eh nichts. Und je länger sie das macht, desto niedriger die Chancen dass wir noch über 2009 KDG-Kunde wären.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von twen-fm »

Das bringt nichts.
Klar ist es eine Zumutung für Italianer nur die drei RAI-Sender für viel Geld zu bekommen und dann nur Tafeln zu sehen.
Und als "Zwangs-Kabelkunde" ist man auch noch darauf angewiesen... :kater:
Französische Sender gibt es sehr viele, doch eine Komplettierung sicher doch recht reizvoll.
Dagegen spricht auch nichts, wenn man die anderen Wünsche genauso berücksichtigt! :streber:
Aber:JETZT bitte erst einmal eine wirkliche und sinnvolle Aufstockung von Digital free und eine bessere
Komplettierung von Digital Home. Und aufgrund des mangelnden Angebotes bis auf Digital Home eine spürbare Preissenkung der Digitalprogramme.
Da muss man aber sehr lange hoffen... :kaffee: Passieren wird (aber) eh nichts mehr... :mussweg:
Stimmt, es wird ganz schön viel verschlüsselt auf RAI 1-3 :?
Habe mich schon oft darüber aufgeregt
Eine regelrechte "Verschlüsselungsmanie" ist das ..Speziell auf RAI DUE ist es unerträglich...:motz: :motz: :motz:
Aber was rede ich, KDG macht ja eh nichts.
Meine Rede...

Und je länger sie das macht, desto niedriger die Chancen dass wir noch über 2009 KDG-Kunde wären.
Naja, wenigstens DU kannst ja von denen weg...aber wir... :confused: :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Maliboy »

starnberg77 hat geschrieben:achso und wieso kommt dann dw-tv über iptv von t-home???
Worauf bezieht sich eigentlich diese Aussage?

Und zweitens. DW TV wird aus Staatsmitteln finanziert. Und die Bundesrepublik darf offiziell im Innland keinen Sender betreiben (wobei ich mich in diesem Zusammenhang frage, wie das dann mit den geplanten Parlamentskanal funktionieren soll). Aus diesem Grund darf DW TV eigentlich nicht im Inland verbreitet werden. Allerdings kenne ich die genaue Rechtliche Grundlage nicht und evtl. wurde das inzwischen geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Mondramoe »

Er hat aber Recht. Laut T-Home Senderliste wird Deutsche Welle TV angeboten.
Einen separaten Parlamentskanal halte ich ja für vollkommen überflüssig, denn sollte nicht Phoenix das GANZE Bild machen - und das regierungsunabhängig?
STR23
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von CableGuy »

Im berliner KDG-Netz wird Deutsche Welle TV ja auch angeboten...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1