Wann kommen neue Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Heiner »

Saarländer hat geschrieben: Weiß man schon, welche ARD Radiosender aufgeschaltet werden?
Wirste Montag sehen bzw. hören. ;)
Wenn alles stimmt was ich erfahren habe, werden unter anderem NDR 2, SWR 3, 1LIVE, WDR 2, Bremen 1 dabei sein beim ersten "Radioschub".
Homer@KDG

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Homer@KDG »

... ich freue mich für alle, die sich iMusic1, TierTV und den ARD-Radiotransponder gewünscht haben!

Aber was sagen Eure Glaskugeln und Kaffeesätze:

Gibt es noch den Hauch einer Chance, dass Bahn-TV dieses Jahr noch kommt? Das wäre zu schön!

Einen schönen Sonntag noch!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Heiner »

Wäre schön, aber in nächster Zeit glaub ich nicht dran. Lasse mich natürlich gern positiv überraschen. ;)
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von solid2000 »

Ich freu mich auf die etlichen Verbesserungen bei KDG. Schön das iMusic One endlich kommt. Und bald endlich wieder alle ARD Radiosender? Das ist doch mal klasse.

Und so wie ich das höre sollte auch die Bildqualität einiger privater Sender steigen weil die Kanäle auf QAM 256 umgestellt werden. Zudem noch 3 Kanäle für die ARD - Spitze. :grin:

Hauptsache die Preise für den digitalen Kabelanschluss oder KD Home werde nun nicht als Dank erhöht. :roll:

Jetzt hat die KDG nur noch in meinen Augen negative Punkte wegen der Grundlosverschlüsselung (sehr ärgerlich bei KD Free) und im mangelnden HD Angebot!
:fahne:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Heiner »

Jo. Wenn KDG das was jetzt scheinbar vor der Tür steht, tatsächlich bringt, ist der Karren schon mal etwas aus dem Dreck gezogen. Macht auf jeden Fall schon mal 2007 wieder gut. ;)
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von solid2000 »

Hoffe das sich KDG nach dem schliessen der aktuelle Baustelle dann endlich mal voll auf HD konzentriert!

Auch wenn die nicht immer HD senden hätte ich gerne Pro 7 Sat.1 HD und alle möglichen weiteren verfügbaren HD Sender (gerne auch was aus dem europ. Ausland wie BBC HD :D ) :wink:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Mondramoe »

Ja, iMusic1, Tier TV und die ARD-Radiontransponder sind ein wirklicher Fortschritt!
Es sollte aber ein erster Schritt sein und kein hingeschmissener Brotkrumen.
Sicherlich, wenn die Leute sehen, wie die KDG ihr Kerngeschäft wieder hegt und pflegt, werden auch die anderen Bereiche erfolgreicher. Vielleicht haben sie ja nun gelernt, dass Pferd nicht mehr von hinten aufzuzäumen. Hoffnung!
Bahn TV hätte ich klar auch gerne, klar, aber ORF2Europe, Anixe (HD/SD) und Animax wären mir persönlich erst einmal lieber. Dann Bahn TV und die vielen vielen Schmankerl, die bei kabel Deutschland einfach fehlen.

Und da man ja immer noch mit Premiere verhandelt - oder? - sollte man endlich erreichen, dass Premiere diese dumme Vorbelegung von Platz 100 bis 199 zumindest nach hinten verlegt.
Wer Premiere hat nimmt diese Kanäle eh nach vorne unter die Favoriten, wer Premiere NICHT hat der ärgert sich nur darüber und es ist für Premiere eher kontraproduktiv. Und diese Kanalnummern wurden ja festgelegt als es nur einen Bruchteil an Sendern gab. Liebe KDG, wenn ihr also verhandelt , vergesst diese Sache nicht zu klären!
Dann hätte das Kabel einen Vorteil mehr!

Und nach den eben erwähnten Sendern die kommen, und nach Anixe, Animax und ORF2Europe dann lohnen sich halt sehr:
Bahn TV, TW1, Dt.Gesundheitsfernsehen, Mezzo, Super Sports Net, Lettra, etc.etc.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 03.02.2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von amsp »

Diese Vorbelegung ist Schwachsinn.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Mondramoe »

Ja, das ist auch meine Meinung. Aber trotzdem besteht der Pay-TV-Anbieter darauf.
Nur sollten auch sie sehen wie dämlich die Platzwahl ist und ihnen eher Feinde macht als Kunden zu gewinnen.
Wenigstens eine Verschiebung von 100-199 auf 300-399 wäre ein echter Gewinn für das Kabel.
Was Astra verhandelt ist ja deren Sache, aber bei der Kanalbelegung hat die KDG ja ein Wörtchen mitzureden bei sich.
Und da noch Verhandlungen sind...
Sowas wäre ja sicher schnell und effizient umzusetzen und ich denke alle im Handel befindlichen Receiver haben mehr als 500 Plätze.
Ich selbst speichere gerne nach Unterhaltung-Doku-Sport-Musik etc.etc.
Leider sind die Sender von Premiere ab 200 nach dem nächsten Sendersuch lauf wieder weg.
Nur in den Favoriten bleiben sie neben 100ff bestehen.
Das wäre anders klasse. Da könnte das Kabel leicht gegenüber Astra einen Vorteil haben.

Und bei den Sendern:
iMusic1 ist klasse. ich würde mir auch Deluxe, Mezzo und andere wünschen.
jedoch denke ich nach iMusic1 sollten erst einmal andere Sparten bedient werden, darum bin ich für ORF2Europe, Animax, Anixe, oder Doku-Sender wie Bahn TV, Dt.Gesundheitsfernsehen usw. oder Sport wie Super Sports Network.
Schließlich sollte man mehr Vielfalt berücksichtigen und trotz vieler guter Musiksender (zb auch MCM), sollte dann erst einmal eine andere Sparte gepuscht werden.

Liebe KDG bitte keine neuen Al Aqariyas mehr! Sender, die selbst für Muttersprachler nur sehr begrenzt von Nutzen waren oder sind.

Auf die Radiosender freue ich mich SEHR !
STR23
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von forscher »

Hallo

verzeiht einem Neulig, die dumme Frage, alle Schreien nach mehr Sendern. Ich will lieber weniger Sender und dafür mehr Bitrate.

Was da teilweise beim 4 oder DSF für Qualität ist, da kommt mir das grausen, jetzt lese ich hier Senderwünsche über Senderwünsche.

Wieviele Sender sollen denn noch auf einen Transponder.

Gruss Forscher