Boomerang HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Boomerang HD

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend wird S27 für ganz was anderes benötigt...vermutlich wird über diesen Kanal eine künftige gemeinsame Nutzung mit Sky vorbereitet? :shock:

Denn warum sonst würde man Boomerang HD nicht dort aufschalten, sondern im Ausbaugebietskanal E42 auf der 642 MHz?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Boomerang HD

Beitrag von maniacintosh »

twen-fm hat geschrieben:Anscheinend wird S27 für ganz was anderes benötigt...vermutlich wird über diesen Kanal eine künftige gemeinsame Nutzung mit Sky vorbereitet? :shock:

Denn warum sonst würde man Boomerang HD nicht dort aufschalten, sondern im Ausbaugebietskanal E42 auf der 642 MHz?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben. Wobei es natürlich passen würde History HD und Universal Channel HD sind eben auch Sky-Kanäle...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Boomerang HD

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben:Anscheinend wird S27 für ganz was anderes benötigt...vermutlich wird über diesen Kanal eine künftige gemeinsame Nutzung mit Sky vorbereitet? :shock:

Denn warum sonst würde man Boomerang HD nicht dort aufschalten, sondern im Ausbaugebietskanal E42 auf der 642 MHz?
Denkbar ist für mich auch, dass demnächst S27 doch wieder an Sky zurückgeht (bei der nächsten Erweiterung von Sky-HD im KDG-Netz) und History HD und Universal Channel HD dann auch auf E42 (642 MHz) verlegt werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Boomerang HD

Beitrag von twen-fm »

Sehr viel Spekulatius. Alles ist möglich, daher abwarten was die nahe Zukunft bringen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Boomerang HD

Beitrag von DarkStar »

Die schalten Boomerang HD nun also echt auf 642 mhz auf, wenn das nicht überall zu empfangen ist dann hat die Hotline viel Freude am Dienstag.
KD muss man echt nicht verstehen.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Boomerang HD

Beitrag von fizup »

Was ich nicht verstehe ist, dass man nicht vorher mal den HD Testkanal auf 642 MHz probiert hat. Wozu ist er denn sonst da?
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Boomerang HD

Beitrag von Escorpio »

Cro Cop hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Anscheinend wird S27 für ganz was anderes benötigt...vermutlich wird über diesen Kanal eine künftige gemeinsame Nutzung mit Sky vorbereitet? :shock:

Denn warum sonst würde man Boomerang HD nicht dort aufschalten, sondern im Ausbaugebietskanal E42 auf der 642 MHz?
Denkbar ist für mich auch, dass demnächst S27 doch wieder an Sky zurückgeht (bei der nächsten Erweiterung von Sky-HD im KDG-Netz)
Wann soll die sein? Die Verträge laufen doch immer für 4 Jahre? Davon wäre gerade mal eines um.

(Ausnahmen bestätigen natürlich Sender, die andere Sender ersetzen.)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Boomerang HD

Beitrag von DarkStar »

Bei jedem anderen Unternehmen würde ich sagen die wissen schon warum sie das tun und Sender auf Frequenzen legen die zumindest für die meisten Kunden Grenzwertig sind.

Aber ob das auf KD zutrifft,

Es gibt jedenfalls keinen Logischen Grund S27 künstlich leer zu halten. Doppelverschlüsselungen kann man auf jeder Frequenz aufschalten und das sogar Selektiv pro Sender, das kann also nicht der Grund sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Boomerang HD

Beitrag von twen-fm »

Was ich nicht verstehe ist, dass man nicht vorher mal den HD Testkanal auf 642 MHz probiert hat. Wozu ist er denn sonst da?
Nicht durcheinander kommen...der HD Testkanal (und der in SD) sind auf der 626 MHz.
Denkbar ist für mich auch, dass demnächst S27 doch wieder an Sky zurückgeht (bei der nächsten Erweiterung von Sky-HD im KDG-Netz)
sowie
Wann soll die sein? Die Verträge laufen doch immer für 4 Jahre? Davon wäre gerade mal eines um.
Erst mal gar nicht. Keiner weiß, wann und ob es überhaupt noch eine Erweiterung von Sky bei der KDG geben wird. Alles andere ist nur Wunschdenken.
Es gibt jedenfalls keinen Logischen Grund S27 künstlich leer zu halten. Doppelverschlüsselungen kann man auf jeder Frequenz aufschalten und das sogar Selektiv pro Sender, das kann also nicht der Grund sein.
1.Was ist denn schon bei der KDG noch logisch?

2. Natürlich nicht, trotzdem kümmert sich die KDG und auch nicht Sky darum, sich endlich mal zu einigen und die Kapazitäten optimal und vor allem im Sinne derer Kunden zu nutzen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Boomerang HD

Beitrag von jw160468 »

Bis jetzt kann ich keine Einspeisung sehen vom Boomerang HD.Ich bin Ausgebaut,es ist Bis jetzt Nur Hier in Berlin Sky Action HD und die Hinweistafel für den Frei empfangbaren Disney-channel zu sehen (Start 17.1.2014)
Auch kein Tele 5HD + CNN-HD Bis jetzt,was aber für heute geplant war,naja warten wirs ab. :wink: