Boomerang HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Boomerang HD

Beitrag von Amadeus63 »

Im Nachbarthread haben Einige aus Berlin berichtet, dass es dort bereits läuft....also warte einfach mal ab...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Boomerang HD

Beitrag von twen-fm »

Kurz vor 12 wurde die Frequenz hier in Berlin aufgeschaltet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Boomerang HD

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben:Kurz vor 12 wurde die Frequenz hier in Berlin aufgeschaltet.
Ich habe um 11:00 Uhr den Sendersuchlauf gemacht und die neuen HD-Sender gefunden.
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Boomerang HD

Beitrag von kissi »

jw160468 hat geschrieben:Bis jetzt kann ich keine Einspeisung sehen vom Boomerang HD.Ich bin Ausgebaut,es ist Bis jetzt Nur Hier in Berlin Sky Action HD und die Hinweistafel für den Frei empfangbaren Disney-channel zu sehen (Start 17.1.2014)
Auch kein Tele 5HD + CNN-HD Bis jetzt,was aber für heute geplant war,naja warten wirs ab. :wink:
^^ ist bei mir ebenso. Wahrscheinlich müsste ich nur einen Sendersuchlauf machen, da die Freqeunz 642 in meinem Sony noch nicht
abgespeichert ist. Werde ich aber vorläufig nicht tun, weil so wichtig sind mir diese 3 Sender nicht, denn dann brauche ich wieder
mindestens 3-4 Stunden, um meine schöne Senderliste wieder einzurichten. Das ist echt zum :kotz: mit der Sonykiste und leider
ein echt nervendes Manko, das man manuell keine Frequenzen dazu fügen kann ohne die kpl. Senderliste zu löschen.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Boomerang HD

Beitrag von kabelhunter »

Gibt es beim Sony keinen Suchlauf für Senderliste aktualisieren oder so ? Dabei kann man sich das neu sortieren sparen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Boomerang HD

Beitrag von kissi »

Nein leider nicht.

Er macht/kann einen sogenannten "Serviceaustausch" und kann vorhandene Digitaldienste automatisch Aktualisieren.
Er kann aber leider keine neuen Frequenzen automatisch dazu fügen ohne die alte Senderliste kpl.
neu anzulegen, bzw. geht das nur über einen neuen kpl. Sendersuchlauf. Das heisst dann wieder jeden Sender
neu und einzel anfassen und die Senderliste neu sortieren, was richtig spass macht :wand:

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Boomerang HD

Beitrag von twen-fm »

Ich habe um 11:00 Uhr den Sendersuchlauf gemacht und die neuen HD-Sender gefunden.
Ich habe den Suchlauf gegen 11.30 Uhr gemacht und mein Panasonic brauchte etwas länger als sonst, und ich dachte bereits das dieser beim Suchlauf "abgestürzt" wäre. Dem war nicht der Fall, da schlichtweg die NIT fehlte und die Frequenz erst kurz vor 12 Uhr gefunden wurde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Boomerang HD

Beitrag von berlin69er »

Hallo Kissi, hab den Suchlauf und die anschließende Sendersortierung bei meinem Sony gerade durch... Ohne hat er die Sender leider nicht gefunden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Tochter-papa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 02.09.2013, 21:08
Wohnort: Calbe (Saale)

Re: Boomerang HD

Beitrag von Tochter-papa »

Sender leider nicht gefunden. :wand:
Karten von KD:Abo Digital,Privat HD,Premium HD,Premium Extra
Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY
LCD TV Samsung U37C620
Grüssen tochter-papa
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Boomerang HD

Beitrag von kissi »

kissi hat geschrieben:Nein leider nicht.

Er macht/kann einen sogenannten "Serviceaustausch" und kann vorhandene Digitaldienste automatisch Aktualisieren.
Er kann aber leider keine neuen Frequenzen automatisch dazu fügen ohne die alte Senderliste kpl.
neu anzulegen, bzw. geht das nur über einen neuen kpl. Sendersuchlauf. Das heisst dann wieder jeden Sender
neu und einzel anfassen und die Senderliste neu sortieren, was richtig spass macht :wand:

Ciao 4 Now
KISSI
So ich muss mich mal selber zitieren.

Also meine ach so schlauer Sony, hat nun doch heute die neuen und gestern noch fehlenden 3 HD-Sender
von alleine gefunden. Diese wurden nun schön am Ende der Senderliste angefügt.

Nach einem Telefonat mit Sony teilte man mir mit, das der Sony jede Nacht die Frequenz-Senderlisten abscannt
und neu gefunden Sender dann eben hinten anhängt, wenn "Digitaldienste automatisch Aktualisieren" auf "ein" steht.
Da die Sender ja erst gestern gegen Mittag eingespeisst wurden, hat mein schlauer Sony nun halt in der nächsten Nacht
die Sender gefunden und dann hinten abgespeichert.

Also was sagt mir das, immer noch mal ne Nacht drüber schlafen und die Probleme lösen sich fast von alleine.
Das hätte ich auch mal dem grossen SKY-Update machen sollen, hätte mir eine Menge Freizeit erspart.

Ciao 4 Now
KISSI
Zuletzt geändert von kissi am 04.12.2013, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4