HD Sender bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar, aber:
prodigital2 hat geschrieben:- Anixe HD
Keine Ahnung, ob die richtiges HDTV senden oder auch nur ein upscaling machen. Da die ja demnächst viele Serien der 80er bringen, frage ich mich wie sie die in HDTV bringen wollen.
Frag ich mich zwar auch, aber der Sender sollte dennoch unbedingt eingespeist werden bei KDG.
Wenn möglich als SD und HD.
Sfaik gibt es auf dem Sender keine Werbeunterbrechnungen, d.h. nur zwischen den Sendungen läuft Werbung. Das ist schon mal sehr positiv. :grin:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von Maliboy »

Knidel hat geschrieben:Frag ich mich zwar auch, aber der Sender sollte dennoch unbedingt eingespeist werden bei KDG.
Im FAQ von AnixeHD steht folgendes:
ANIXE HD sendet ausschließlich Bildmaterial, das entweder bereits im High Definition Standard (entspricht 1920x1080p) produziert oder digital von 16mm bzw. 35mm Filmkopien abgetastet und so HDTV-fähig gemacht worden ist.
Und im Prinzip hast Du recht. Der Sender wäre ein Mehrwert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Genom
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2006, 21:06

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von Genom »

Hallo,
also ich habe mal ein tagesticket für Anixe HD gekauft, und habe eine 6MBit Leitung. Geht eine zeitlang gut, dann ruckelt es und dann bricht es ab. Muss dazu sagen, dass ich bei dem Versuch allerdings mit meinem MacBook über Quicktime schaue und das noch über WLAN. Nachher probbier ich es mal mit meinem LAN angeschlossenen iMac mit voller HD Auflösung. Für zwischendurch ist das gar nicht mal schlecht. Allerdings bietet das Programm ncht wirklich viel. Eventl bestell ich mir mal einen Film. Die Qualität ist sehr gut. Wie ich es noch von HD1(als ich noch Sat hatte) und WMVHDs her kenne.

Hier ein Bild in als Screenshot 1280x800, deshalb die schwarzen Streifen. Ist aber in PNG, also zwar verlustfrei komprimiert, aber nur 256 Farben.

http://www.bilder-hosting.info/archiv.h ... 1X6N4O.png

Hier zum Vergleich anamorphes digitales PAL in MPEG2, durchschnittlich 6-8 Mbps.
http://www.bilder-hosting.info/archiv.h ... 25OUXZ.png


Gruß
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von delocable »

Wie du gibst für Anixe HD Geld aus und was sieht man dort: Lastminute.tv, wenn das kein Betrug ist.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Genom
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2006, 21:06

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von Genom »

Na gibt wohl auch paar alte Serien, aber nicht so früh am Morgen und um 20.15 solls wohl immer einen Film geben, gibt aber keinen vernünftigen Program Guide. Weiß auch nciht, ob sich das Programm im Internet von dem normalen unterscheidet. Wenn man auf Programm heute klickt, kommt abends die kleinen Strolche, während wenn man auf Spielfilme klickt steht, dass Mittwochs ein HDTV Klassiker kommen soll :)

Aber die 1,83€ für 24 Stunden wars mir wert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von twen-fm »

Leute...ich möchte niemanden zu nahe treten..aber zumidenst im Kabel ist HD noch kein Begeisterungsthema für die Kabelbosse...ganz im Gegenteil, einige sind inzwischen so frustriert das es kaum zu glauben ist! :shock:

Und daher wird es min. 3-4 Jahre dauern, bis HD im Kabel echte Standards setzen wird...und vorher wird kein KNB mehr drauf setzen, weitere HD Sender einzuspeisen. Anixe HD ist zu gut 50 % eine Übernahme von Lastminute TV, wenn es wenigstens noch Auszüge von Musikpark TV geben würde, was ebenfalls zur Lapidakis Familie (Besitzer von Anixe und Lastminute) gehört... :kater:

Pro Sieben und Sat 1 HD haben immer weniger "echte" HD Sendungen, so das das meiste "nur" hochskaliert ist..

Und Luxe TV oder HD 1 (oder wie der Sender inzwischen auch heissen mag..)... Naja,das braucht auch niemand ernsthaft! Und wenn man sieht,das die KDG in Berlin in einigen Teilen des 862 MHz Kabelnetzes HD 1 eingespeist hatte auf der 618 MHz...und was ist heute dort zu sehen? Richtig, die Aprilscherzsender 2007... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von Heiner »

SAT.1 HD und PRO 7 HD bleiben bestehen.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_241409.html
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von hue »

Naja das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass Sat.1 HD und ProSieben HD noch bestehen bleiben, ich hätte es auch nicht gerade für sinnvoll gehalten, wenn man die Sender jetzt dann doch wieder eingestellt hätte, auch wenn es sich um einen Testbetrieb gehandelt hat.

Weil mit HD sollte es schon vorran gehen und nicht rückwärts, und im Kabel müsste sich bei der HD Technik auch mal innerhalb der nächsten Jahre was tun, es gibt ja durchaus Leute die sich für diese neue Technik interessieren, und ich glaube, dass die HD Geräte (TV und Reciever) in 2 bis 5 Jahren oder so doch etwas billiger zu kriegen sind, weils dann ja auch schon jeder fünfte hat.

Also wenn HDTV nicht so teuer wäre, hätte ichs mir schon auch längst geholt, interessieren würde mich das auch einmal, und Anixe HD oder ProSieben HD, Sat.1 HD würde ich mir auch mal interessehalber anschauen.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von mr.magic »

Also wie ich gehört habe gibt es nur Premiere im KDG.Netz die in HD ausstrahlen.
Wenn SAT1 und PRO7 ausstrahlen ist das nur über SAT. Es wird zwar HD angezeigt aber ist es eben nicht.
Es liegt nicht an KDG sondern an den Sendeanstalten. Diese entscheiden ob in HD oder nicht. Premiere z.B. brauch für seine 2 Sender eine ganze Frequenz. Einmal wird es im 500 MHz Bereich ausgestrahlt und wenn es nicht im Aufbaugebiete ist, wird es im 73 MHz Bereich ausgestrahlt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von Heiner »

Es liegt nicht an KDG sondern an den Sendeanstalten. Diese entscheiden ob in HD oder nicht.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Sendeanstalten entscheiden zwar, ob sie auch HD-Versionen ausstrahlen. Die Schuld für die Nicht-Einspeisung ins Kabel ist jedoch eher beim Netzbetreiber, meist KDG, zu suchen.