Technisat Digicorder K2 :(

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Obi_Wan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2008, 14:11
Wohnort: Wedel

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Obi_Wan »

Hm... soo Kabel Deutschland hat mir meine Smartcard geschickt. Komischerweise mit Receiver. Naja ich denke mir ist nicht so wild weil dann hab ich erstmal weniger Probleme und hab ne gültige Seriennummer für Support-Anfragen.

Auf das AlphaCrypt Modul warte ich immer noch :-/ Ich hoffe mal das es langsam losgeschickt wird, so lange muss ich über das Thompson Gerät TV gucken.
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von mh0001 »

Mit Receiver????

Ohje, ich glaub, dir haben dir das Digital-Abo mit Receiver für 4,90€/Monat angedreht. Brauchst du ja gar nicht, aber deshalb haben die sich dann wohl auch für keine Seriennummer interessiert.

Ich würde da nochmal nachhaken. Hast du denn bei der Bestellung der Smartcard auch wirklich gesagt, dass du bereits einen Receiver dafür hast?
Wenn nicht, handelt es sich vielleicht nur um ein Missverständnis?
Obi_Wan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2008, 14:11
Wohnort: Wedel

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Obi_Wan »

Jo ich habe das extra angegeben das ich einen Receiver habe. Seit einer halben Woche warte ich jetzt auch auf eine Antwort vom Kundenservice und werde wohl jetzt am Montag direkt dort anrufen, weil ich den kram einfahc nicht haben will. DAsist einfach nur zusätzliches Geld, welches die mir abziehen. Außerdem will ich ja noch Home+ raus haben.
Obi_Wan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2008, 14:11
Wohnort: Wedel

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Obi_Wan »

Jippie ich hab mein AlphaCrypt Modul und es funktioniert. Das umschalten ist zwar etwas langsam aber damit hab ich weniger probleme. Leider hat dich Kabeldeutschland noch nicht dazu überreden lassen mal auf meine Mail zu antworten. Ich werde da heute Nachmittag mal anrufen müssen.
Benutzeravatar
crataegus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2008, 18:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von crataegus »

Ich habe ebenfalls einen Digicorder K2 mit einem Alphacrypt Light CI. Gestern kam die SmartCard von KabelDeutschland (K09) und ich frage mich, weshalb diese nicht funktioniert. Die privaten Sender können einfach nicht entschlüsselt werden, öffentlich-rechtliche gehen natürlich. Der Receiver zeigt einfach "kein Signal". Die gleiche SmartCard funktioniert in einem Humax Fox-C.
Was kann ich tun? Müssen im Digicorder K2 besondere Einstellungen vorgenommen werden?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Maliboy »

In welchen Schacht hast Du das AC?
Soweit ich weiß, weißt der Technisat die Tuner fest den CI Slots zu...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Obi_Wan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2008, 14:11
Wohnort: Wedel

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Obi_Wan »

Also bei mir war es egal welchen Schacht ich verwendet habe. Kriegst du denn wenigstens die Öffis rein? Ansonsten versuch einfach mal die Smartcard umzudrehen. Das war der Fehler den ich anfangs gemacht habe. Ich hatte die Smartcard falsch rum reingesteckt und habe mich gewundert warum das nicht geht.
Benutzeravatar
crataegus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2008, 18:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von crataegus »

Ich bekomme die öffentlichen Sender ohne Probleme rein, aber alle privaten können aber nicht angezeigt werden. Die Karte ist richtig herum eingesteckt (bei falscher Seite gibt der K2 oder das Alphacrypt einen Hinweis aus). Auch beide Schächte habe ich ausprobiert, kein Unterschied. Im K2 selbst kann man zusätzlich zur automatischen Auswahl der Verschlüsselungssysteme eine manuelle Konfiguration vornehmen, also nur Schacht 1 oder 2 ... auch da kein Erfolg. Die Smartcard wird mit der richtigen Nummer im Alphacrypt-Menü angezeigt.
Kann es vielleicht an der Software-Version des Alphacrypt in Zusammenhang mit meiner K09 Smartcard liegen? Aber falls ja, was kann man da machen? Es ist scheinbar die neueste Software-Generation drauf, downgraden ist wohl schwierig.
Obi_Wan
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2008, 14:11
Wohnort: Wedel

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von Obi_Wan »

Was mich allerdings etwas stutzig macht ist das bei dir steht "Kein Signal". Wenn ich meine Karte falsch einstecke oder gar nicht drin habe sagt mir der Receiver nur das die Sender verschlüsselt sind. Hast du mal versucht eine Sendersuche zu machen? Vielleicht sind ja falshe Frequenzen gespeichert für die einzelnen Sender. Ich bin da allerdings kein wirklicher Experte. Bei mir funktioniert es einfach.
Benutzeravatar
crataegus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2008, 18:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Technisat Digicorder K2 :(

Beitrag von crataegus »

Diese Meldung hat mich auch schon sehr verwundert, aber es steht wirklich "Kein Signal" dort. Der Sendersuchlauf wurde bereits mehrfach neu gestartet, ohne Ergebnis (0 neue Sender gefunden, 2xx verschlüsselte).
In unserem Anschlussgebiet wurde von KabelBW (keine Grundverschlüsselung) auf KabelDeutschland mit dieser dusseligen Grundverschlüsselung umgestellt. Vorher lief der K2 also ohne Smartcard. Sollte ich vielleicht die ganze Kiste auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Probiere ich mal am Abend und berichte dann.