private "gesperrt" obwohl nicht verschlüsselt???

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
reha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2008, 16:34

private "gesperrt" obwohl nicht verschlüsselt???

Beitrag von reha »

ausstattung:
sharp tv typ: hd1e 52 zoll
integr. steckkarte (typ: easy.tv)
karte: kabeldeutschland : typ k02
integrierter dvb-c – receiver im sharp tv, (typ: unbekannt)

problem:
die privaten digitalen programme können nicht mit dem internen receiver empfangen werden.
meldung des receivers: „programm verschlüsselt“
ich habe meine vorherige karte vom typ k09 in den typ k02 getauscht, aber das problem besteht immer noch.
die hotline von sharp kennt dieses problem nicht, die hotline von kabeldeutschland kann man ohnehin vergessen.
die analogen funktionieren nach wie vor alle ohne probleme.

wer weiß rat? :wand:

danke vorab, bin am ende mit meinem latein!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: private "gesperrt" obwohl nicht verschlüsselt???

Beitrag von Maliboy »

Ganz einfach. KDG soll noch mal eine Freischaltung schicken (oder die haben vergessen, dei Freischaltung von der K09 auf die K02 umzubuchen).

Die K09 Karte hätte übrigens auch funktioniert. Das AlphaCrypt Light muss dafür nur min. die Version 1.09 haben. Für PREMIERE HD ist die Version 1.11 erforderlich. Aktuell ist 1.12.

Edit: sehre gerade, Du hast ein easy.tv Modul. Hier müsste die Versionierung aber ähnlich sein, das es sich ja eigentlich um ein AlphaCrypt Light TC handelt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
reha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2008, 16:34

Re: private "gesperrt" obwohl nicht verschlüsselt???

Beitrag von reha »

hab jetzt folgendes rausgefunden:
die k02 karte in den von KD gelieferten receiver und 5 minuten warten, dann kommen die digitalen privaten, dann karte aus dem receiver nehmen und in den ci-slot vom tv stecken, dann gehen die privaten digitalen auch dort. :grin:

aber.... nur für einen tag, da dann KD die berechtigung übers kabelnetz prüft und anscheinend nicht mit dem tv-integr.-receiver kommunizieren kann.

evtl lösungsansatz: 2. karte von KD anfordern, diese im receiver von KD lassen, den irgendwo aufstellen und die berechtigungsprüfung müsste dann "klappen", oder??? :wand: :wand: :wand: :wand: